1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Sender-Umschaltungen auf Astra und ein Neustart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2025.

1. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für Sky-Kunden bei Vodafone gibt es Dazn seit heute auch nur noch als Stream.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Problem. Ist mit den Nachteilen beim Sat-Empfang nicht anders. Nicht ohne Grund genieße ich die Vorteile von beidem.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Info-Quelle fehlt, dass genutzte Sky Q-Receiver bei Vodafone nicht mehr via DVB-C funktionieren (und DAZN nicht mehr hinzu gebucht werden kann), wurden die Frequenzen für DAZN bei Vodafone mit anderen Programmen belegt. DAZN über SKY linear

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2025 um 02:18 Uhr
  4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, vor allem weil er dann kostenlos Sender empfangen kann die er sonst nicht kostenlos bekommt. (ich meine hier kein Pay-TV, sondern ORF SRF und weitere).
    Von daher beides nutzen. ;)

Kreisel gefällt das.
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze eine ORF-Karte für den Empfang via ASTRA 19,2° Ost, könnte mir über Familienangehörige |die dauerhaft in der Schweiz arbeiten und leben| auch noch eine SRF-Karte besorgen.
    Der Aufwand lohnt sich nur wegen den störenden Zeitverzögerungen über Streaming nicht, weil über SRF nur selten Sportsendungen mit der Teilnahme von deutschen Vereinen gesendet werden.
    Ich nutze beides, anonymen Rundfunk-Empfang und temporär auch Streaming, siehe hier / meine genutzte Technik, Internetkosten sind bei mir ohnehin nicht vermeidbar :). Wichtig, Smart-TVs werden in meiner Wohnung aber niemals mit dem Internet verbunden!
    Technisat oder Panasonic / Werbung direkt beim Einschalten
    Diskussionen im DF-Forum über die Nachteile mit nicht anonym nutzbaren Streaming:
    Empfangswege: Sat-TV steigert Anteil pünktlich zum Ende des Nebenkostenprivilegs

Receiver sind die beste Lösung für freie Aufzeichnungen und für Programmverteilungen:
    Auch Kabelio Pay-TV ermöglicht internationalen Rundfunk-Empfang mit niedrigem Delay.
    > Lohnt es sich noch, eine Satellitenschüssel und DVB-T2 zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2025 um 11:49 Uhr
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die stört aber nicht!
    Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze die Sender fast ausschließlich für Sportübertragungen. Gestern lief dort auch Tennis mit Zverev.