1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv 4K Stick im Sonderangebot mit Perfect Plus und Paramount+ gratis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2024.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lachhaft, was soll das für ein Murks sein? Wenn es ordentlich und für 4 Fernseher sein soll kostet das natürlich schon deutlich mehr.
    Und etwas auszuschließen, weil eine bestimmte Person Werbung dafür macht ist natürlich nicht sehr clever.

2. FredM

FredM Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Sat Katrein 2x Quad LNB mit Ost und Süd Ausrichtung hatte ich einmal mit einer Humax Box. Da waren gefühlt 999 Sender drin, wovon man sich 970 Sender sparen konnte.

Im Moment wäre mir der Aufwand viel zu groß sowas wieder zu installieren, denn ich will auch bis zu 4 Fernseher damit bedienen. Und dann wieder jeden Fernseher mit einer Box ausrüsten geht wieder gemein ins Geld.

Deswegen sehe ich vielleicht doch von einer Sat Lösung ab. Nachteil bei dem ganzen IPTV ist halt der Provider. Ich hatte da 3 Wochen Telekom Probleme und alle 10 Minuten Unterbrechungen im Internet und Telefonie.

Kommt da Fernsehen noch dazu und das geht nicht, hängt hier der Haussegen endgültig schief und das ganze IP Zeug fliegt dann wieder raus.

Deswegen will ich hier mit kurzen Kündigungsfristen dann auch schnell entscheiden können.

Und dann reden wir doch wieder über Sat :) Ah, die Qual der Wahl...

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst auch weiter Kabel nutzen, musst dich halt dort selber anmelden und direkt bezahlen.

Da weißt du zumindest, was du bekommst...

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2024
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    wie gesagt, eine Anmeldung reicht und 4 Stickks. Kannst du auch nach und nach,

FredM gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe jetzt auch diese 12 Monats Waipu-Sonderaktion geordert, als Spielzeug nebenbei (damit kann ich bei Bedarf zusätzliche Programme, Dokus und Filme schauen und aufzeichnen). Wenn ich auch den für mich dann zweiten Waipu 4K Stick behalten sollte, dann kostet dieses Pay-TV Abo 5,42 € pro Monat; wenn ich den neuen Waipu 4K Stick für 45 € verkaufen würde, dann nur noch 1,67 € pro Monat :).
    Meine Haupt-Empfangswege sind unverschlüsselte DVB-T2 Programme und Sat-TV (ASTRA 19,2° Ost und Hotbird), ich kann mit mehreren Receivern und CI-Modulen noch mehrere Jahre eine ORF-Karte nutzen, eine goldene TivuSat-Karte und eine TNTSat-Karte |alles mehrere Jahre / dauerhaft ohne monatliche Pay-TV Kostenbelastungen nutzbar|.

Daneben kann ich auch noch stationär Zattoo CH Free (via VPN) auf PCs |die sind mit HDMI-Out ausgestattet|, zusätzlich stationär / mobil auch SimpliTV-Free Streaming nutzen. Zudem habe ich kostenfreie Streaming-Adressen für viele ÖR und auch für die Privaten TV-Programme |mit stationärer und mobiler Nutzbarkeit|. Für diese nur über Internet nutzbaren Angebote zahle ich für ein VDSL-Abo mit Daten- und Telefon-Flat (ausreichende 50 MBit pro Sekunde) und auch noch für ein Mobilfunk-Abo (D2-Netz, mit überdimensionierten 12 GB Datenvolumen pro Monat).

Zusätzliche TV-Kostenbelastungen für Netflix / Amazon-Prime / Paramount+ / SKY / DAZN / HD+ / ... vermeide ich, diese Dienste habe ich nicht abonniert - "dieses Zeugs" benötige ich nicht! Wenn ich das auch noch nutzen wollte, dafür fehlt mir die Zeit und ich verschwende dafür kein Geld.
    Es gibt auch noch andere - für mich und meine Angehörigen - wichtigere / bessere Aktivitäten. :winken:

FredM gefällt das.
  6. FredM

FredM Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also Waipu finde ich ganz gut, aber zu teuer.

Ich zahle jetzt für Kabel 79€ im Jahr. Das sind 6,58€ pro Monat.

Dann bezahle ich noch 40€ im Jahr "Antennenanlage" via Nebenkosten. Ob das dann auch wegfällt, kann ich nicht sagen. Addiere ich das dazu, wären es 9,91 pro Monat die ich jetzt bezahle.

Aber nehmen wir mal die Kosten von denen ich wei,s dass es 6,58€ im Monat sind und die man zur Verfügung hat. Bis zu dem Betrag (+/- 2 Euro) bin ich gewillt alles mitzumachen. Mehr nicht.

Wird nicht genutzt.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da zitiere ich dann mal aus dem Angebot...
    60 EUR für ein Jahr ist doch niedriger als 79 EUR?? Dazu noch inkl. der (notwendigen) Hardware, zumindest für einen TV.
    Vielleicht solltest du beim Kabel bleiben, da wirst du evtl. für knapp 10 EUR das Basispaket wieder bekommen? Oder dir einfach ne DVB-T-Antenne aufstellen, damit wirst du die freien Programme kostenlos empfangen können.

Waipu oder zattoo (oder wie sie alle heißen) bieten auch eine free-Variante an. Allerdings dann ohne HD-Sender, auch nicht bei den Öffentlich-Rechtlichen. Dazu ist aber "irgendeine" Hardware wie z.B. ein Chromecast mit google TV oder ein FireTV nötig.

Berliner gefällt das.
  8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Zattoo ist als App auch auf LG TVs.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Kannst doch das kleine Waipu Paket für 6,98 buchen und auf 4 Geräten nutzen,die du dir nnatürlich kaufen mußt bei Amazon oder so. Fang mit einem an und bis dahin dvbt2

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist weder lachhaft noch Murks!
    Selfsat SAT Antenne gibt's von Single über Double bis zu Quad Anschluss.
    Unsere für zwei Fernseher kostete unter 100 Euro und läuft seit Jahren super. Da hat man in den Jahren viel an Geld gespart gegenüber Kabel oder waipu

Discone und seifuser gefällt das.