1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 im Bodenseeraum (Pfänder, Säntis, Süd-BW)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Hegauer, 8. Oktober 2017.

  1. da'matze

    da'matze Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    SimpliTV Modul + CI+ Modul ist doch für Österreicher, oder nicht?

    Genau so die Streams, sind ja ebenfalls nur für Österreicher, wenn man keinen VPN hat mit Österreichischen IP.

    Daher die Frage ob ORF SD und ServusTV Ö SD noch über DVBT2 empfangbar ist.

    Danke und Grüße
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    ne Servus TV ist verschlüsselt vom Pfänder. Bei Interesse bei mir melden mit PN..
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    ORF 1 SD und ORF 2 Wien SD gibt es noch unverschlüsselt. ServusTV Ö SD gibt es nicht mehr vom Pfänder. ORF in HD (ORF 1, ORF 2, ORF III, ORF Sport+) so wie ServusTV Ö HD ist leider verschlüsselt.
     
  4. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Rechte Maustaste --> Linkadresse kopieren

    mit dem VLC Player lassen sich .M3U unter "Medien --> Netzwerkstream öffnen --> Link einfügen ...Videoclib weltweit öffnen
    mit dem DVB-Viewer lassen sich .M3U unter "Wiedergabe --> URL öffnen --> Link einfügen ...Videoclib weltweit öffnen

    Auf dem Ipad / Iphone laufen die Musikstreams direkt los - nur zur Info - .M3u8 ist ja Apple Format

    Servus TV Deutschland
    https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002830/geoSTVDEweb/master.m3u8
    Servus TV Österreich
    https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002825/geoSTVATweb/master.m3u8

    Österreich geht leider nicht
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Link geht schon. Nur eben nur aus Österreich (kann auch virtuell per VPN sein).

    Ich nehme aber an, dass @da'matze primär an DVB-T2 interessiert ist. Sonst würde er die Frage in einem anderen Thread platziern.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Wie schaffen es die Stadtwerke Konstanz eigentlich, SRF 1 & 2 einzuspeisen? Zwischen Konstanz und dem hohen Kasten ist ja doch einiges an Entfernung zu überwinden..

    Schade, dass Vodafone SRF nicht mehr einspeisen wird. Man nimmt ja keine neuen Sender mehr mit auf. :confused:

    Kriegt man den hohen Kasten in Friedrichshafen rein?
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Pfänder ist glaub ich der Golde Weg. Zudem ein Vertrag zwischen der Stadtwerke und dem SRF besteht.