1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR oder Flachbild-FS mit Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von VCR9695, 10. November 2016.

  1. VCR9695

    VCR9695 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Achso, danke. Heißt das jetzt auch, dass manche Receiver auch verschlüsselt aufnehmen. Das wäre ja ein Skandal ...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Unverschlüsselte Sendungen nehmen die meisten Receiver auch unverschlüsselt auf, aber verschlüsselte Sendungen über CI+/HD+ müssen verschlüsselt aufgenommen werden. Alle Geräte, die das nicht machen, verstoßen gegen die Lizenzbedingungen, und es gibt keine Garantie, wie lange das weiter so funktioniert.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  4. VCR9695

    VCR9695 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin sowieso Gegner von HD+ und möchte mich dieser Volksverarsche auch nicht anschließen. Wenn irgendwann, vlt. in 2019, das ö.-r. FS komplett auf HD (also kein SD mehr) umgestellt wird, können HD+ und seine Sender das eigentlich nicht mehr kostenpflichtig anbieten. Und mit paar Plug-Ins kann man die SD-Aufnahmen auch upscalen, also ... mir reicht es, wie es momentan ist! :p
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu? Damit wird das Bild eher schlechter als besser!
     
    Muad´Dib gefällt das.
  6. VCR9695

    VCR9695 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nicht zwingend.
    Das soll auch nicht Thema sein, meine Frage war eigentlich, welche Receiver sich gut für Aufnahmen eignen und bei welchen eine Kompatibilität mit den Festplatten garantiert ist. Zu welcher Marke soll man greifen - Technisat, Kathrein, Humax, ... ?
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von diesen Firmen wäre HUMAX die schlechteste Wahl, gefolgt von Technisat.
    Mit Technisat: Restriktionen beim unverschlüsselten RTL-SD (auch Beitrag #19 lesen)!
    Der Kathrein UFS 916 wäre u.U. geeignet > Von Kathrein 913 auf 916 wechseln.
    > Kathrein UFSConnect 916 - Testsieger in TV-Receiver

    Noch besser wäre aber die AX QuadBox 2400 HD, die hat z.B. das freie Media-Portal,
    HbbTV und auch noch einen HDMI-Eingang (für diverse Aufzeichnungen).
    Preiswerter > Formuler F1 Triple HD Receiver mit 2x DVB-S2 Sat Tuner, 179,00 €
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  8. VCR9695

    VCR9695 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mir hat eigentlich der TechniSat DigiCorder Isio S1 eingeleuchtet, v.a. wegen der integr. Festplatte und den Anschlussmöglichkeiten. Würde es auch noch bei Amazon geben ...
    Das mit RTL SD wundert mich aber - würde mich aber nicht stören, da ich fast nie Timeshift benutze und Aufnahmen mir immer hinterher anschaue.
    Bei Kathrein habe ich (fast) immer negative Bewertungen auf Amazon gelesen ... v.a. weil die Firmware instabil ist und abstürzen würde ... stimmt das? Negatives schreibt ja so ziemlich jeder ... aber der gefällt mir eig. auch gut.
    Die QuadBox klingt gut, allerdings würde ich - weil der Preis ja fast gleich ist - eher zu Kathrein oder TechniSat - oder zur Dreambox - greifen (Name bis jetzt noch nie gehört).
     
  9. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Also dafür dass Du noch nie von einer Dreambox gehört hast und Technisat Receiver empfiehlst sind Deine hier gemachten Thesen mehr als gewagt...
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jede Umdecodierung bringt Verluste!
    Ein Plugin benötigt man aber auch nicht, denn ein Receiver gibt das Bild so aus wie er eingestellt ist.
     
    Muad´Dib gefällt das.