1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD humax 4tune +

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Exxon1, 17. Mai 2016.

1. CommanderROR

CommanderROR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ok, ich habe mich gerade nochmal hingesetzt, DVBViewer installiert (den habe ich länger nicht benutzt) und dann Sendersuchlauf usw.

Fazit:

Mein 4Tune hat 3 Signale zur Verfügung, da ein Unicable Port direkt zum Fernseher geht.

Erstes Signal: Direkt am TV. Läuft
    Zweites Signal: DVBViewer am PC. Läuft
    Drittes Signal: SAT>IP App auf dem Smartphone. Läuft

Also, der Humax sagt bei "Signalstatus" dass alle 3 Tuner belegt sind. Es funktioniert also alles problemlos soweit ich das hier testen kann. Ich musste auch keinen speziellen SAT>IP Modus aktivieren, und es gibt keine einschränkungen soweit ich das feststellen kann.

Zufrieden?

;)

MTK2016 gefällt das.
  2. MTK2016

MTK2016 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    super ...vielen Dank , genau das wollte ich wissen !

3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Humax ist ein HD + Zertifizierter wo Du 12 Monate das HD+ Paket kostenlos nutzen kannst aber nicht musst, kannst die Karte auch vorher raus nehmen ohne betreiben,
    der Humax hat aber zwei Nachteile
    1. kann man sich die FW nicht runter laden und nicht mehr auf eine Alte zurück was bei VU + natürlich immer geht ,
    2 . Nachteil ist, man kann keine Sender einzeln raus löschen.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2016
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wurde doch im vorherigen Beitrag schon geschrieben:
    HUMAX produziert seine Receiver für RTL/HD+, die Interessen und Wünsche der Käufer
    / TV-Nutzer / der zahlenden Menschen sind nachrangig, für Humax nicht wichtig! :confused:

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016
  5. CommanderROR

CommanderROR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Sorry, aber das ist Blödsinn!

Humax muss sich (wie alle Hersteller) an die Vorschriften halten, sonst dürfen sie eben keinen HD+ Support anbieten. Daran führt kein Weg vorbei.
    Ich finde die HD+ Restriktionen auch nicht gut, aber das ist nun wirklich kein Humax Problem!

Ist aber leicht zu lösen: einfach keine Privatsender in HD benutzen. Steht jedem frei. Damit kann man den RTL/ProSiebenSat.1 Verein aushungern. Aber es wird sich wohl eine ausreichende Masse finden, um das Modell HD+ am Leben zu erhalten fürchte ich...

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach ja und verkauft die Receiver dann an RTL oder Astra HD+?

Humax produziert wie jeder andere Receiver-Hersteller die Receiver so, wie sie meinen, dass sie an Endkunden verkaufbar sind! Mal abgesehen von früheren Sonder-Modellen für Premiere/Sky, die an Premiere/Sky verkauft und von Premiere/Sky ihren Kunden zur Verfügung gestellt wurden.

Wer keinen Humax-Receiver kaufen will, soll es lassen. Wer keinen TechniSat-Receiver kaufen will, soll es lassen. ...

Gründe ein bestimmtes Receiver-Modell eines bestimmten Receiver-Herstellers kaufen zu wollen oder nicht gibt es immer viele. Das hat mit RTL/HD+ fast gar nichts zu tun, außer dass man für die HD-Programme der HD+ Plattform von Astra eben dafür geeignete Receiver benötigt. Es wäre weltfremd, wenn es gar keinen Hersteller von dafür geeigneten Receivern gäbe und dafür auch gar kein Bedarf vorhanden wäre.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig! denn dann gäbe es die Sender die das fordern auch nicht bzw. man dürfte nicht Filme ungeschnitten am Tag zeigen wenn die FSK da etwas anderes verlangt.

8. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Habe den UHD 4tune+ seit gestern im Einsatz und teste einiges. Das Bild ist recht gut bei SD und HD.
    So gut, wie beim Sky+ Pro denke ich.

Verschiedene Module und Ihre Karten werden erkannt:

- Unicam Evo mit Software Pacific 4.56 und TNTSAT
    - Cryptoworks-Modul mit ORF
    - M7-Modul mit Telesat Belgien
    - Modul mit TIVUSAT

Warum zeigt er dennoch weder Ton noch Bild bei Rai 4k? Ist doch im TIVUSAT-Paket...

----------

Neuer, alter UHD-Demokanal: Canal+ UHD:

Ergebnisse der Suche - KingOfSat

Ultra HD TV Channels (4k) - KingOfSat

----------

Wie kann ich Apps aus dem Humax Store auf den 4tune+ laden?

Manfred

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
    Satsehen gefällt das.
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche RTL/HD+ Restriktionen werden mit einer HD+ Karte im guten Unicam Evo 4.0
    dann vom UHD HUMAX 4tune+ (Sender-/ Programm-abhängig) nachgebildet
    oder wieder hinzugefügt? Ist ein Export der Pay-TV Aufzeichnungen zum PC möglich
    (zur Bearbeitung) / werden Pay-TV Aufzeichnungen verschlüsselt auf der HDD gespeichert?

RAI 4K nicht via TivuSat-SmartCard? > TivuSat Programme auf Hotbird 13.0° Ost

Nachtrag zur RTL/HD+ Restriktions-Problematik, von Technisat Digit STC+ Besitzern
    wird vom gleichen Phänomen berichtet, diverse Restriktionen bleiben auch mit
    Einsatz der HD+ Karte in einem guten Universal CI-Modul erhalten:
    DeltaCam Python Firmware Announcements

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016