1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Restriktionen bei RTL SD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von everist, 13. Juli 2012.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.081
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Oh je,

    gestern habe ich Cobra 11 auf RTL aufgenommen/Timshift,
    da kam die Werbung und vorspulen ging nicht.:wüt:
    Wohlgemerkt bei SD nicht HD+:mad:

    Rückspulen ging.
    Am Schluß die Aufnahme gespeichert, nun konnte ich auch vorspulen!

    Schöner Mist.
    Ok, Aufnahme wurde mit einem CI+ Rec. gemacht, aber Ohne Modul/Karte.

    Hatte auch schon jemand dieses Phänomen?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Restriktionen bei RTL SD

    Was für einen Receiver nutzt du denn?
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.081
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Restriktionen bei RTL SD

    Technisat ISIO S

    Die Frage ist, hat es etwas mit + ( HD+ Leser/ CI+ Steckplatz ) zu tun.
    Es war keine Karte/Modul drin, somit sollte der Datenstrom eigentlich nicht über die Pay TV Einheit laufen, oder wenn doch, sollte die nicht reagieren.

    Dafür wäre weiteres Feedback nicht schlecht.
    Ich habe diese Folgen schon öfter aufgenommen, da war nie was, obwohl ich die meistens mit Unicam in HD aufnehme.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Restriktionen bei RTL SD

    Vielleicht könnte es daran liegen. CI+ Receiver haben das Modul meist schon integriert.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Restriktionen bei RTL SD

    Bei CI+ Geräten läuft das Signal immer durch den CI+ Schacht und wertet eventuelle Flags aus. Egal ob da ein Modul drin ist oder nicht.
    Aber eigentlich dürfte es bei RTL SD keine Einschränkungen geben, es sei den die testen das mal wieder, wie schon mal.

    Na ja wer sich ein CI+ Gerät kauft, muss mit solchen Einschränkungen rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.223
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    AW: Restriktionen bei RTL SD

    Das wäre ein Neuer Höhepunkt in der Geiselung bei CI+ Receiver! Mann kann gar nicht oft genug zum Kauf ONLY CI - Receiver aufrufen und CI+Geräte sollten generell Abzüge wegen Kundenfeindigkeit in allen Tests bekommen!
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Restriktionen bei RTL SD

    Ich würde das einfach nochmal versuchen und sehen ob das immer noch so ist denn manchmal ist das schon komisch mit der Technik .
     
  8. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Restriktionen bei RTL SD

    Beim TechniSat Digit HD8+ wird seit eh und je im EPG/SFI nicht nur bei den HD+-Sendern, sondern auch bei RTL SD und VOX SD (nur bei diesen beiden!) ein CRM-Flag angezeigt. Bislang entfaltet dies jedoch keine Wirkung, was sich softwareseitig selbstverständlich jederzeit ändern ließe ...

    Die SD-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe senden hingegen kein CRM-Signal mit.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Restriktionen bei RTL SD

    Die Aufregung hier ist völlig umsonst. Das ist ein Bug in der TechniSat-Software. Den Receiver mal abwürgen und neu starten hilft. Ich hatte das auch des Öfteren und habe (unter anderem deswegen) die Marke gewechselt.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.750
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Restriktionen bei RTL SD

    Am besten überhaupt keine Receiver mit Fremdzugriffmöglichkeit kaufen, dann kann RTL im Dreieck springen,
    der TV-Zuschauer erlaubt einfach keine Restriktionen :p!
    Eine vernünftige Entscheidung!

    Ergo: Technisat setzt die CRM Steuerbefehle von RTL auch im Technistar S2 um
    (offiziell ein Gerät ohne HD+ Features, und ohne CI+), da werden die Käufer erneut reingelegt.
    Unicam, weiß jemand mehr ? :eek: / HD Plus mit Digicorder HD S2 Plus --> !!!!!! :eek:
     
    ahsiss gefällt das.