1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. penny24

    penny24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Nein ich betreibe keine zwei Karten in einem Modul. Eine Karte ist im offiziellen Sky Reciever und die zweite ist im Modul im anderen Zimmer. Hatte nur beide Karten heute beim Nachbarn getestet ob sie noch frei sind.
     
  2. airbiker

    airbiker Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mal eine Frage, ich benutze zur Zeit offiziell das Ci+ Modul von Sky, inoffiziell jedoch ein AC Modul. Wenn ich mir jetzt den chicen Sky+ Receiver bestelle wird meine V14 Karte ja auf diesen programiert und das Modul muss sowieso zurückgeschickt. Sollte ich nicht zurfrieden mit dem Receiver sein könnte ich doch weiterhin das AC one Modul benutzen ?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.934
    Zustimmungen:
    7.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich nicht. Außer es ist ein AC mit Rev 2.2 und One4all 2.4
     
  4. chris25388

    chris25388 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, ich habe das Problem das ich meine Sky Karte öfter in das CI Modul bei meinem Dad schiebe (Bitte keine Moralpredigt) wenn ich sie dann wieder in den 2tb Reciever schiebe, muss ich manchmal gefühlte tausend mal den Receiver vom Strom trennen, damit alles wieder funktioniert. Die Festplatte wird oft nicht erkannt oder der Receiver hängt sich dann auf. Habt ihr Ideen?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.660
    Zustimmungen:
    7.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Na wa wer einmal geschieden ist, will nicht so leicht wieder verheiratet werden. ;)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.934
    Zustimmungen:
    7.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Update
    Hier die mir aktuell bekannten Geräte, die das Sky CI+ Modul schlucken (mit entsprechendem Image u.ä.) und die Restriktionen weitestgehend umgehen.
    Unverbindlich und kein Anspruch auf Vollständigkeit.

    Achtung: Es ist immer nur ein Kanal gleichzeitig entschlüsselbar und nicht alle Geräte umgehen alle Restriktionen.
    So gibt es z.b. Geräte wo die PIN-Eingabe nicht (oder noch nicht) automatisiert werden kann, und andere bei denen auch nicht alle Tonspuren bei Aufnahmen aufgezeichnet werden. Z.b. Xtrend 8500.

    Also vor dem Kauf in den Receiver-Fachforen im WWW einlesen ! Oder auch hier mitlesen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...40044-welcher-receiver-fuer-sky-ci-modul.html
    • AX Quadbox HD2400
    • Ax Triplex
    • AX HD51 UHD E2
    • Coolstream Tank
    • Coolstream CST Zee² Twin
    • Dreambox 525HD
    • Dreambox 7020HD
    • Dreambox 7080HD
    • Edision Optimuss OS2
    • Edision Optimuss OS2+
    • Edision Optimuss OS3+
    • Edision Piccollo 3in1 plus CI
    • Formuler F1
    • Formuler F3
    • Formuler F4
    • GigaBlue HD 800 SE+
    • Gigablue HD 800 UE+
    • GigaBlue HD X3
    • GigaBlue HD Ultra UE
    • GigaBlue HD Quad
    • GigaBlue HD Quad Plus
    • Megasat Iqon Force 1+
    • Megasat Iqon Force 2
    • Mut@nt HD1500
    • Mut@nt HD 2400
    • Mut@nt HD51 UHD
    • OCTAGON SF918G SE+ HD (nur mit orig. CIP Firmware)
    • OCTAGON SF918CG SE+ HD (nur mit orig. CIP Firmware)
    • OCTAGON SF1008G SE+ HD (nur mit orig. CIP Firmware)
    • OCTAGON SF1008G+ SE+ CI+ (nur mit orig. CIP Firmware)
    • OCTAGON SF1008C SE+ CI+ (nur mit orig. CIP Firmware)
    • OCTAGON SF1028P NOBLENCE (nur mit orig. CIP Firmware)
    • Octagon SF 108
    • OCTAGON SF208 Single LCD E2 HD
    • OCTAGON SF228 E2 HD LCD Twin
    • Octagon SF 3038
    • Opticum Actus solo
    • Opticum Ax Odin Plus
    • Protek 991x
    • Red Eagle Singlebox
    • Red Eagle Twinbox Rev. 2
    • Sogno 8800HD
    • Spycat
    • Venton Unibox eco+ HD
    • Vu+ Solo2
    • Vu+ Duo2
    • Vu+ Solo SE (auch v2)
    • Vu+ Solo 4K
    • World Vision Force1
    • World Vision Force1+
    • Xtrend 7000
    • Xtrend 7500
    • Xtrend 8500
    Keine Garantie auf Vollständigkeit!

    Und auch nochmal der Hinweis: Es gibt keinerlei Langzeitgarantie für Nutzbarkeit des Sky CI+ Moduls in diesen Geräten mit geleakten CI+ Zertifikaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2016
    Discone gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei VU+ geht das mittlerweile.
     
    Teoha gefällt das.
  8. Liverpool

    Liverpool Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Guten Tag.

    Ich habe einen Sky Reciever im Wohnzimmer und möchte auch mal Abends im Bett ein Stockwerk drüber Sky sehen, z. B. wenn Champions League ist.

    Nach diversen Fehlversuchen, u. A. mit wireless Link Geräten bin ich dieses Mal auf die Idee gekommen die Karte bei Bedarf aus dem Reciever zu nehmen und oben rein zu stecken.

    Unten steht ein Sony Bravia von 2015, in den man ein Cl+ Modul reinstecken kann, den Sky-Reciever würde ich mit nach Oben an den SD-Fernseher mitnehmen.

    Ich habe seit September 2014 ein Sky Abonemment und eine V14 Karte.
    Ich habe von diesem Pairing gehört, jedoch habe ich nicht so den Durchblick bei den inoffiziellen Lösungen mit Cl+ Modul.
    Für andere Vorschläge, sei es nur eine Signalübertragung vom Reciever nach Oben, bin ich offen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.934
    Zustimmungen:
    7.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alphacrypt Light Modul Hardware Revision 2.2 (nur das ist geeignet) mit Software one4all 2.4 macht aktuell den Job. Weiß aber keiner wie lange das gutgeht. Gibt es fix und fertig bei ebay.

    Ansonsten natürlich das Sky CI+ Modul.
    Teuer, nur geliehen, keine Aufnahmen von Sky mehr möglich und kein Sky on demand.
     
    Liverpool gefällt das.
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kleine Ergänzung:
    Du bekommst von Sky nur einen Receiver ODER das SKY CI+ Modul, d.h. du müsstest den Skyreciever zurück schicken und dir selbst einen neuen Receiver mit CI+ Einschub kaufen.