1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von everist, 21. Oktober 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Dann könnte es prinzipiell auch sein, dass die "Nutzungsrechte" über die SFI-Daten signalisiert werden, es also tatsächlich Einschränkungen von Technisat sind, die nichts mit Sky/CI+/HD+ zu tun haben...

    Edit: Habe jetzt mal den EPG unter die Lupe genommen, da ist kein copy_control_descriptor oder sonst irgendein unbekannter descriptor zu finden, der irgendwelche Verfallsdaten signalisieren könnte. Also bleibt eigentlich nur das SFI als Quelle dieser "Nutzungsrechte".
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Mit einem TechniStar S1 aufgezeichnete Sky Aufnahmen (AC Light) lassen sich nicht mehr auf einem TechniStar S1+ abspielen, vor einigen Monaten war dies noch möglich. :confused:

    Die Aufnahmen lassen sich weiterhin am PC bearbeiten, allerdings entdeckt der TS Doctor verschlüsselte Pakete, die, so vermute ich, die Wiedergabe über den TechniStar S1+ verhindert.

    Kann dies jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.263
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Verschlüsselte Pakete weisen auf Fehler im Stream hin.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Die Fehlermeldungen bekomme ich ausschließlich bei Sky-Aufnahmen und nur bei der ersten Datei einer Aufnahme.

    Hinweis:

    Verschlüsselte Transponderpakete entdeckt.
    Stream beginnt verschlüsselt.
    Verschlüsselter Datenbereich entdeckt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.263
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Kann es sein das Dein Receiver die Aufnahme schon beginnt wenn er unmittelbar davor umgeschaltet hat (und der Sender damit noch für ca.1sek verschlüsselt ist)?
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Diese verschlüsselten Dateibereiche entdeckt der TSDoctor bei jeder Aufnahme, die von meinen HD K2 kommen, zumindest bei Sky und Privaten. Mit den ÖR hab ichs noch nicht probiert. Die stellten aber noch nie ein Problem dar nachdem der TSDoctor das repariert hat. Cypheros aus dem Cypheros Forum sagt dazu: Die Sache mit den verschlüsselten Bereichen bei Technisat-Aufnahmen untersuche ich gerade. Sieht aber so aus, als ob der Technisat am Anfang der Aufnahmen vergisst das Flag für die Verschlüsselung zurückzusetzen.
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Startet der Timer mit eingeschaltetem Receiver (aufzunehmendes Programm ist ausgewählt und wird entschlüsselt), entdeckt der TS Doctor ebenfalls verschlüsselte Datenbereiche.

    Scanning for TRP fill packets
    Scrambled pakets detected!
    Ignore transport_scrambling_control!
    Found 5268 scrambled packets at start

    Scanning for PIDs

    Found 6 different PIDs
    Broadcast standard: DVB

    Identifying stream types
    PES WARNING: PID 00FF scrambled 80,00%

    Softwarefehler oder Absicht?:rolleyes::D
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Achso, da gab's Anfang 2011 doch mal Probleme zwischen Technisat und den Privatsendern bzw. der VG Media, denen es nicht passte, dass Technisat mit dem "SiehFern Info" quasi eine kostenfreie Programmzeitschrift anbietet.

    Dann hat man jetzt wohl eine "Lösung" gefunden, bei der Technisat weiter SFI anbieten darf, aber darüber zusätzliche exklusive Restriktionen durchsetzt, die es weder bei HD+ noch bei Sky und natürlich erst recht nicht beim FTA-Empfang gibt...? Übelst...
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Technisat Perfect Recording bei Privatsendern :eek: :LOL: :D Verschlüsselungsprobleme ???

    Zu den Fremdsteuermöglichkeiten in Gängeltechnik-Produkten
    eine Bewertung von Robert S. vom Juli 2012: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5485923-post19.html

    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? :mad:
    Anke S. testet das bereits: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
    Ein weiterer Beweis => Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
    Auch in COMAG und in MEDION-Receivern nutzt RTL seine Fremdsteuermöglichkeiten
    bereits auch für unverschlüsselte SD-Programme! Das Grund-Übel ist RTL => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5564621-post2162.html

    Kundenorientierte Produzenten erfüllen RTL keine Sonderwünsche, konstruieren weiterhin Receiver mit dem genormten CI 1.0 Standard
    (und haben evt. sogar einen AllCam-Kartenslot = Kostenvorteil u. evt. MTD)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012