1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von koehler, 8. Oktober 2012.

  1. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    Puh ich checks echt gar nimmer jetzt......


    Darf ich mal zusammenfassen:
    1) Es gibt die freien Receiver - die sollte man sich nur kaufen wenn man ständig dran schrauben will und ständig dran installieren will
    2) Es gibt die KDG zertifizierten - die sind einfach und gut aber die gibt es nur mit CI+


    Puh..... Echt schwer.

    Ich weiß echt nicht was ich machen soll.


    Wo kann ich mich noch informieren über Vor- und Nachteile der Receiver?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    Eben, und wenn es das CI+-Modul ist, mit dem sie verheiratet werden, was im CI+-Schacht des Topfields oder eines anderen CI+-Gerätes steckt.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    Aaarrrgh....wenn, wenn, ja und aber....dann ist immer noch nichts ausgesperrt, sondern die Karte eingesperrt.
    Siehst du den Unterschied nicht oder redest du dir Gängeltechnik aus Überzeugung schön ?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    Ein Receiver mit CI+ :eek:, und dann noch von einem Hersteller, der mit der Plus-Mafia zusammenarbeitet!
    => Restriktionen bei RTL SD
    => Digicorder ISO-C: Aufnahme Restriktionen auf Pro7!_und RTL! / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5533611-post14.html :mad:


    Damit disqualifiziert sich Technisat noch weiter, restriktionsfreie LINUX-Receiver sind die Referenz / das Optimum,
    z.B. Coolstream Neo² / Xtrend 9500 / DreamBox 7020HD / VU+ Ultimo / bald => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/306775-vu-duo2.html!

    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul => Es wird dann trotzdem noch Gängel-Schrott gekauft :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    Das ist gehopst wie gesprungen.

    Ich rede gar nichts schön, ich blicke nur der Realität ins Auge.
     
  6. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    @FilmFan:
    Du hast einen Topfield Receiver sehe ich in Deinem Profil.

    Hast Du dann auch diese Restriktionen wie sie hier oben stehen - dass man einige Sendungen nicht aufnehmen kann etc.?

    Bist Du auch bei KDG?
     
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    Hallo,

    Und da kann ich dir nur Recht geben, du kannst mit CI und auch CI+ Geräten die Gängelungen umgehen.

    Wenn es aber ernst wird und die Betreiber machen dicht kannst du mit einem CI+ Gerät und einem Offiziellen CI+ Modul, natürlich mit den Offiziell vorgesehenen Einschränkungen ohne zu Basteln weiter fernsehen, das CI Modul oder das Softcam des Linux Receivers erlauben dies nicht.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    Toll habt Ihr den User mit Eure Beiträge verunsichert.

    Es geht nicht um ein CI+ Modul, sondern darum das die KDG Karte nicht in einem Conax Kartenleser läuft.


     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    Alles Spekulation, die LINUX-Freaks finden immer Wege, wenn der Anreiz vorhanden ist,
    die wenigen Zwangsverkabelten und bornierten RTL-HD Nutzer bei UM spielen keine Rolle,
    sollten besser auf das private HD-Angebot verzichten, Card-Pairing niemals akzeptieren.

    KDG wird nie einen signifikanten Anteil der ohnehin geringen Digital-TV Nutzer aussperren
    (nur 25 % aller KDG-Kunden nutzen eine Smart-Card).
    Weiter Fernsehen ist immer möglich, einfach auf bestimmte Pay-TV Angebote verzichten,
    wenn der Gängeldruck gesteigert werden sollte (Analog-TV wird im Kabel am meisten genutzt).

    Die richtige Strategie gegen die Plus-Mafia:
    hart und konsequent bleiben, nicht nachgeben, keine Technik mit Fremdzugriff
    und keinen CI+ Schrott nutzen
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5632057-post176.html !!!

    Es gibt auch noch DVB-T (mit guter Dach-Antenne vielerorts auch die Privaten) / SAT-TV.
    Verzicht auf die Privaten HD-Programme ist so einfach > Die RTL-Abzockerei boykottieren, kein ENTAVIO 3 dulden!

    HD+ gabs vor drei Jahren noch nicht, und alle Leute waren zufrieden und konnten problemlos alles aufzeichnen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  10. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    Aber kann ich nicht in solchen Geräten auch andere Kartenleser einstecken?

    Ich will doch einfach nur alles was ich jetzt mit meinen Alphacrypts kann - also Privat HD und Öffentlich rechtlich in einem NEUEN Receiver am laufen halten......