1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Smart Control 5

    Und dann gibt es noch die gleiche Variante für bis zu 8 Endgeräte.
    Hatte das Teil auch, aber die App funktionierte nicht richtig. -lief sich tot. (Android 8.1)
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei unserer alten One4All gab es noch keine App-basierte Einrichtung.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zurück zum Thema Receiver für Kabel-TV mit Aufzeichnungsmöglichkeiten (PVR): bei Vodafone sogar restriktionsfrei für Sky nutzbar, siehe Sky Q IP - Abos, Preise, Tipps - Keine Abovermittlung!
    GigaBlue UE 4K DVB-C FBC (8 interne Kabel-Tuner) plus DVB-C/T2 Dual Tuner, E2 Linux-Receiver - PVR ready
    Damit funktioniert sogar gleichzeitig acht Pay-TV Programme aufzeichnen, parallel mit zwei unterschiedlichen SmartCards (z.B. die UM02 Karte für Vodafone Pay-TV und die V23 Karte für Sky), dann ohne CI+ / CI-Modul (wurde auch schon im Beitrag #977 empfohlen, jetzt funktioniert aber auch die UM02-Karte mit SoftCam).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2021
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
  5. levo78

    levo78 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Servus alle,

    ist die Liste auf Seite 1 #1 noch weiterhin aktuell?

    Ich ziehe um und muss von Sat auf Kabel wechseln. Jetzt bin ich es von meiner VU+ Box gewohnt, schnell zappen zu können und brauche womöglich einen Kabelreceiver, der genauso schnell ist.

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass VU+ wohl nicht mehr so aktualisiert wird, wie noch vor einigen Jahren. Ist VU+ mittlerweile schon veraltet oder kann man diese Boxen weiterhin kaufen?

    Gibt es Alternativen, die beim zappen genauso schnell sind? Nebenbei wäre es vielleicht nicht ganz schlecht, wenn man Sat und Kabeltuner einbauen könnte; nur für den Fall, falls doch Sat kommen könnte.

    Wäre nett, wenn ein paar Tipps kommen würden.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Liste auf Seite 1 ist nicht mehr aktuell, für aktuelle Receiver-Empfehlungen sind Infos über deinen zukünftigen Kabel-TV Anbieter erforderlich: welcher Kabelnetzbetreiber, Vodafone (ehemaliges UM-Gebiet) oder Vodafone (ehemals Kabel-Deutschland Versorgungsgebiet), oder ein ganz anderer Kabel-TV Anbieter? Ist Pay-TV Nutzung vorgesehen (Sky |und DAZN| oder die HD-Option mit RTL-HD und Pro7-Sat.1 HD)?
    Siehe auch unterschiedlich eingesetzte SmartCards bei Vodafone: CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

    Der Receiver sollte mit DVB-C FBC ausgestattet sein (mehrere interne Kabel-Tuner), für VU+ Receiver könnte neben dem aktuellen VTi Image auch ein zusätzliches Neutrino Image interessant sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2023
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei es da auch nur noch wenige gibt. Die alten VU+ (ohne 4k gibts schon lange nicht mehr) und von den 4k Modellen gibt es nur noch den VU+ Zero 4K, VU+ Uno 4K SE, VU+ Duo 4K SE. Die Zero und Uno dürfte auch bald ausverkauft sein.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welchen Vu+ Sat-Receiver hast du denn jetzt?

    Am schnellsten kann man mit den aktuellen Vu+ Uno 4K SE und Vu+ Duo 4K SE dank der FBC- Tuner zappen, wenn man die VTI-Firmware verwendet, die FCC (Fast ChannelChange) kann. Zu kaufen gibt es die doch und das „Märchen“, dass da nichts mehr aktualisiert wird, gibt es schon seit Jahren, aber die letzte Aktualisierung stammt vom 23.12.2022!;):)

    Im unteren Preissegment gibt dann noch den empfehlenswerten Axas E4HD Ultra, den man zusätzlich zum fest verbauten Sat-Tuner auch zusätzlich mit einem Dual-Tuner für KabelTV bestücken kann. Mit dem „zappt“ man immer noch schneller als mit den noch preiswerteren und neueren Receivern, die HiSilicon-Chips haben.
     
  9. levo78

    levo78 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Oh je, das muss man alles wissen, mit dem Anbieter, PayTV etc?

    Kabel BW dürfte das sein. Bin da erst eingezogen und hab noch keinen Fernseher angeschlossen.
    Sehe gerade, dass das mit Unitymedia fusionierte und jetzt wohl Vodafone ist? Ach du heilige Scheisse. :/

    Mein derzeitiger ist ein VU+ Solo² HDTV Twin Satellitenreceiver. Mit dem bin ich recht zufrieden. Der wird aber von der Familie einbehalten, so dass ich diesen nicht weiternutzen kann :)

    PayTV könnte evtl. in der Zukunft sein. HD+ brauche ich nicht. DAZN möglich.

    4K wollte ich mir eigentlich die ganze Zeit holen von VU+ (mit intern einzubauernder HDD/SSD; nicht extern) für Sat. Aber da ich ja nur noch Kabel haben werde und vielleicht in Zukunft doch wieder auf Sat schwenken könnte, wäre ein VU+ wohl wieder die erste Wahl, wenn das mit dem Update eh schon seit Jahren als Gerücht rumkursiert.

    Dann würde ich wohl mit dem VU+ weiterhin nichts falsch machen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Neutrino gibts jetzt "nur" noch wöchentlich ein update (sonst war es täglich :D).