1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NI Neutrino HD Images Download Links

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Gorcon, 1. November 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Einen PIP Ersatz als Plugin gibt es jetzt auch.
     
  2. Doozer

    Doozer Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2022
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Gorcon Ich hatte mich mal an Neutrino versucht, aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, einen Stick so zu erstellen, dass die Installation startet. Aber da fehlen, wenn man das Nightly Build lädt, irgendwie noch Dateien, oder? Ich würde das auch nicht als Multiboot wollen, sondern erstmal testen und wenn es mir gefällt, dabei bleiben. Als Box habe ich eine Vu+ Duo4k. Kann mir jemand sagen, wo man die fehlenden Dateien herbekommt? Es sind ja nur die rootfs.tar und die kernel_auto.bin enthalten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde auf jeden Fall ein Multiboot vorziehen ;)
    Alle nötigen Dateien für Neutrino findest Du hier:
    Index of /neutrino-images/nightly Dort gibt es für Deine Box dann entweder die
    ni410-202203280623-arm-vuduo4k.tgz oder
    ni410-202203280624-arm-vuduo4k_multi_usb.zip
    Bei Multi nötigen Dateien drin die Du für eine Bank (von vier Banken) benötigst. Die Unterverzeichnisse müssen unbedingt auf den Stick.
    vuplus/
    duo4k/
    imageversion
    initrd_auto.bin
    kernel_auto.bin
    kernel1_auto.bin
    kernel2_auto.bin
    kernel3_auto.bin
    kernel4_auto.bin
    mkpart.update
    reboot.update
    rootfs.tar.bz2
    rootfs1.tar.bz2
    rootfs2.tar.bz2
    rootfs3.tar.bz2
    rootfs4.tar.bz2
    splash_auto.bin
    Die Dateien rootfs2.tar.bz2, rootfs3.tar.bz2, rootfs4.tar.bz2 sind nur Platzhalter für weitere Images die auch gleich mit geflasht werden können z.B. aus einem VTi Image die rootfs.tar.bz2 Datei entsprechend umbenennen in rootfs3.tar.bz2 und ein openatv dann eben rootfs.tar.bz2 in rootfs4.tar.bz2 .
    Deren Kernel darf nicht mit geflasht werden!!
    Für Enigma wäre dann noch das Multibootplugin (enigma2-stb-startup_1.05-20201017_all.ipk) nötig Unter Neutrino ist das fest eingebaut und man kann wenn die Box hochgefahren ist unter Menü/Einstellungen/Multiboot die Bänke wählen.

    Beim updaten ist zu beachten:
    Unter Neutrino wird immer in eine andere Bank geflasht. (z.B. in Bank 2)

    Unter Enigma darf man kein Update Online machen da dann auch der Kernel überschrieben wird der dann nicht mehr Multibootfähig ist.

    Hier kannst Du Dir alles herunterladen:
    VU+Duo4k
     
    Doozer gefällt das.
  4. Doozer

    Doozer Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2022
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielen lieben Dank @Gorcon. Geladen habe ich alles. Ich probiere es an Ostern mal aus, da habe ich wieder Zeit.:)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ach ja, Du kannst natürlich von Deinem alten Enigma Image auch ein Backup machen und deren Image im Multiboot einfügen. (aber ohne dessen Kernel und umbenennen nicht vergessen in welche Bank das soll. ;)
     
    Doozer gefällt das.
  6. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich verwende ni Multiboot schon länger auf meiner UNO4K SE und läuft sehr gut. Man kann auch nach wie vor Online Updaten so lange der Kernel nicht verändert wird.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei NI ja, aber bei Enigma wird der ja immer geändert (da ja NI einen für Multiboot angepassten Kernel verwendet).
    Es sei denn man hat bei Enigma jetzt neuerdings etwas geändert.
     
  8. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich Update zB atv und openpli immer ohne Probleme. Außer es kommt extra ein Hinweis das es ein großes Update ist mit Kernel Änderungen, dann muss ich neu flashen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Beim VTi ging bei mir ein update voll in die Hose. Ich musste alle 4 Banke per USB neu flashen.

    Aber ein Backup der einzelnen Bänke geht ja recht einfach.

    Aber Enigma nutze ich nur zum testen. Im Alltäglichen Gebrauch ist mir das viel zu umständlich. (vor allem beim Einfügen von Internetsendern)
     
  10. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Enigma ist so einfach wie alles andere auch. Sehe da nichts umständliches. NI nutze ich nicht da es mir zu unübersichtlich ist.