1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky von Sat auf Kabel Vodafone BW HD Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Carmen2010, 29. November 2021.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Privatkunden-Angebot (für die Kaufoption vom CI+ Modul soll der Preis 79 € sein, das CI+ Modul ist dann dein Eigentum).
    Sky und die HD-Option für Private Programme auf einer Karte ermöglicht Vodafone in BaWü noch nicht.

Die meisten Möglichkeiten / der beste Nutzungskomfort mit zwei Karten: HDTV-Kabelreceiver mit PVR (Kauflink jetzt falsch)
    Eventuell könnte dir Xa89 bei der Einrichtung vom GigaBlue UE 4K FBC (für die V23 Karte und UM02 Karte) helfen?
    Parallel-Nutzung in weiteren Räumen mit preiswerteren Zusatz-Receivern möglich > Kein Anschluss im Zimmer vorhanden

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
  2. Carmen2010

Carmen2010 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab heute diese blöde Giga tv Box von Vodafone bekommen, ohne smartkarte, gibt es wohl nicht. Sky Sender kann man da wohl auch nicht drauf buchen. Ich Dreh jetzt schon durch. Jetzt bin ich gerade dran nur die smartkarte zu bekommen. Ist das denn so kompliziert bei Vodafone/UM

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du die :poop: Giga-TV Box nicht bestellt hast, diese umgehend zurück senden (mit Nachweis) und deren Einsatz kategorisch ablehnen. Dann noch ein böses Schreiben an die Vodafone-Geschäftsführung, mit Beschwerde und erneuter Formulierung deiner Wünsche: CI+ Modul von Vodafone kaufen und damit für RTL-HD und für Pro7-Sat.1 HD die UM02 Karte nutzen. Du möchtest keinen Receiver am TV-Gerät anschließen, "dafür ist bei Dir auch kein Stellplatz vorhanden" (alle Programme nur mit der TV-Fernbedienung nutzen, und ohne Internet-Verbindung)!
    Für Sky solltest du im Fachhandel beim Promoter eine DVB-C Sky Q Box bestellen, Vodafone nicht über das Sky-Abo informieren, die Freischaltung erfolgt dann über ein abonniertes Sky-Programm. Über den nachfolgenden restriktionsfreien Einsatz beider Karten kannst du danach selbst entscheiden, Vodafone und auch Sky nicht darüber informieren (die Vorteile von freier Technik genießen und schweigen).

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
  4. Carmen2010

Carmen2010 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Werde diese Box wieder einpacken und zurücksenden! Ci modul und HD Karte hab ich zwar bestellt, wurde aber wieder storniert. Es ist auch echt schwer dort vernünftig zu kommunizieren. Inzwischen hab ich schon 2 Kundennummern, und mein Check24 Abo wurde in den Hintergrund geschoben, plötzlich hab ich Aktivierungsgebühren von 70€. Echter Saft laden. Hab jetzt ewig diskutiert und jetzt haben sie sich meine smartkarte Nummer von sky notiert und die wurde eingebucht, aber das Programm geht wohl noch nicht drauf, die Fachabteilung meldet sich nochmal. Ein sky DVBC Receiver hab ich ja schon von sky erhalten und ist auch schon in Betrieb. Verstehe nicht ganz, bekomme ich nun alles auf eine Karte gespielt oder nicht?

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Du wirst mit zwei verschiedenen SmartCards "leben müssen", RTL und Vodafone in BaWü sind da stur / unflexibel:
    Sky von Sat auf Kabel Vodafone BW, HD Sender fehlen
    Bei Sky mal nachfragen, ob die flexibler sind und Sky gemeinsam mit RTL-HD auf der UM02 freischalten (das war schon möglich, allerdings dann ohne Sky UHD), die UM02 Karte funktioniert aber nicht im Sky-Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021