1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q IP - Abos, Preise, Tipps - Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 2. August 2021.

  1. Redheat21

    Redheat21 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.976
    Zustimmungen:
    17.590
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Anzeige
    Das Angebot das mir als Sky Ticket Kunde immer gemacht wird wenn ich wechsele beinhaltet einen Mietpreise von 25 Euro. Allerdings erst nach 6 Monaten wird das berechnet.
     
  2. 17384

    17384 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    ich habe ein paar Infos über diese Sky IPTV Box... falls es jemanden interessiert.

    1) leider kann man die Box nicht mit einem "Nicht IPTV"-Abo nutzen... es kommt immer Fehler 22050 ... d.h. Sky muss wohl einen Marker im Abo setzen, damit man die Box nutzen kann ... sehr schade...

    2) habe ich die Box mal aufgemacht, weil mich interessiert hat, welche Hardware dort verwendet wird. Ich war ein wenig beeindruckt, da Sky hier anscheinend ziemlich neue Hardware verwendet (im Gegensatz zum Stick oder dieser Roku Box)...

    SoC(Prozessor/GPU): RTD1319
    Speicher: 16GB Sandisk Flash Memory
    RAM: 2GB DDR4 (2x K4AAG165WA-BCTD IC SDRAM DDR4-2666 16Gbit 1Gx16 1,2V)
    802.11AC, 1GBIT Lan, Bluetooth ...
    Antennenanschlüsse für Wlan und Bluetooth vorhanden...
    Betriebssystem: ANDROID AOSP

    Nach kurzem Googeln habe ich dann auch den Hersteller der Box gefunden...

    Dune HD AV1 4K

    Der Prozessor ist ziemlich neu auf dem Markt... glaube es gibt kaum Android Boxen, welche AV1 4k können... Sky hat anscheinend schon für die Zukunft aufgerüstet. Dune verkauft diese Boxen wohl exklusiv an IPTV Provider ...
    Ich kann theoretisch Bilder der Platine posten, müsste ich nochmal nacheditieren, da überall die Seriennummer aufgedruckt ist.

    Auf dem Board sind diverse Anschlüsse nicht belegt... also USB3 ,Audioausgänge etc. sind prinzipiell möglich, nur leider fehlen die Bauteile.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.032
    Zustimmungen:
    2.339
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das dein Ernst? o_O
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.496
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Das ist sein ernst, denn es ist so. 5.1 überall außer bei Sky Abo Inhalten.
     
    hrgskater und Berliner gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    16.028
    Zustimmungen:
    3.015
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentich bessert man beim Ton noch nach. Da man das aber bei der Sky Q-App wohl nach über 3 Jahren noch nicht getan hat, habe ich wenig Hoffnung.

    Wie geht die Box eigentlich mit in 4:3 verfügbaren Inhalten auf SD-Programmen um? Werden diese wie bei den Sat- und Kabelboxen in die Breite gezogen?
     
  6. DigitalNahsehen

    DigitalNahsehen Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Abo wurde eine Zeit lang zum gleichen Preis von Monat zu Monat verlängert. Jetzt wird eine Mindestvertragslaufzeit angegeben und der Preis gilt noch bis Anfang des nächsten Jahres. Hat sich im "Rückholerverfahren" etwas geändert?
     
  7. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus,
    momentan empfange ich SKY uber die Horizon Box.
    In letzter Zeit hat die Box allerdings kleine Macken. Mittlerweile ist ja auch ein Empfang über den SKY Q Reciever möglich.
    Ich hätte allerdings 2 Fragen und hoffe hier Hilfe zu finden.

    1. Gibt es irgendwelche Nachteile vom SKY Q Reciever zur Horizon Box?
    2. Aktuell läuft das uber eine virtuelle Smartcard, wie funktioniert das dann uber den Q Reciever?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.785
    Zustimmungen:
    1.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sind aktuell noch SKY Abo-Sonderpreise für Beschäftigte von ausgewählten Institutionen oder Firmen via Sat- / Kabel-TV möglich (z.B. für SATURN- / für Mediamarkt Mitarbeiter, oder für Feuerwehr-Mitarbeiter oder ... )? Kann mit so einem besonders preiswerten Abo auch noch ein Sky Q Zweitreceiver und mit Aufpreis auch Sky Q - IPTV-Multiroom genutzt werden (mit Sky Q MiniBox / Apple TV 4 Box / via Sky-Go / ... )?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.785
    Zustimmungen:
    1.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beides und auch die GigaTV Box sind schlechte u. restriktive Technik, Vorteil vom DVB-C Sky Q Receiver ist beim Kabelnetzbetreiber Vodafone die frei nutzbare NDS-SmartCard :): Vodafone Kabel-TV und Sky-Abo mit DVB-C Sky Q Receiver |den Sky Q dann einfach nicht nutzen| > GigaBlue UE 4K mit DVB-C FBC und mit DVB-T2/C Dual-Tuner (8 interne DVB-C Tuner und zwei DVB-T2/DVB-C Tuner). > Multiroom-Nutzbarkeit mit nur einem Sky Pay-TV Abo und mit Vodafone HD-Abo (V23 / G02 / G09 und mit UM02 SmardCard).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
  10. jackbauer84

    jackbauer84 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    103
    Kurze Fragen an die Q IPTV Nutzer:

    - Werden die Sender in 50p übertragen? Auch alle Bundesliga-Unterkanäle?
    - Werden auch die Sender des ÖR's und der Privaten in HD und 50p übertragen?
    - Sind die Sender auch via SkyGo verfügbar (Privaten)?

    Ich bedanke mich für die Auskunft.