1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WRESTLING [AEW, IMPACT, ROH, NJPW usw.]

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MiSeRy, 30. Mai 2019.

  1. Radon

    Radon Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mmmmh. AEW entwickelt sich grade nicht zum guten. Ich fand sowohl die Episode letzte Woche als auch die von letzter nacht mässig. Sehr unfokosiert, Jericho etwas zu goofy. Bin nach wie vor überzeugt Cody hätte den Titel gewinnen sollen, der MJF turn hätte noch ein paar Wochen für das nicht BTE Publikum gebraucht... aber selbst wenn er verliert. Das Sky Match hätte ne Woche mehr gebraucht, JungleBoy jetzt in zwei Wochen in ein Match mit ihm scheuchen könnte sogar noch 2-3 Wochen brauchen, das "Thank you" Segment fand ich in teilen gut, aber alles in allem viel zu lang und am ende ist es flach auf die Nase gefallen. MJF aus der Cody Story zu nehmen finde ich super eigenartig, das hat so was von Fantasy Wrestling wenn jemand der sich neu angemeldet hat sein Rollenspiel abschickt und dabei direkt den Star in seiner Fede angreift. Grade obenrum sollte man da viel viel fokussierter sein. Aber auch so sachen wie die Dark Order, die ich immer spannend fand, die allerdings nie angenommen wurden... kriegt man jetzt endlich auf die Kette und bums haut man mit Brandy den zweiten Creepy "pledge your hair" cult auf die Matte? Ich weis ja nicht.

    Ich frag mich so ein bischen was nach dem PPV aus der Show geworden ist die ich so dermassen für ihre deteilverliebtheit gefeiert habe.

    NXT schaue ich nicht, keine zwei, kein Interesse an WWE.... aber nach dem push und den zahlen der letzten Woche sehe ich nicht wie sich die Zuschauerzahlen langfristig positiv für AEW entwicklen sollen wenn shows wie die letzten beiden in der Langzeitplanung detailverliebt vorgesehen waren wärend NXT immer mal wieder via RAW und Smackdown gepuscht werden kann.

    Mich macht das grade tatsächlich ein wenig traurig. Es muss nicht perfekt sein. Aber sie haben halt echt aufgehört das großartig zu machen was vor dem PPV ganz hervorragend geklappt hat. Mmmh.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Es ist einfach Alltag. Es ist sau schwer, jede Woche eine gute Show abzuliefern.es wird da immer Höhen und Tiefen geben.
     
  3. Radon

    Radon Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    AEW 851.000 0.32
    NXT 845.000 0.29

    AEW +188.000 +0.06
    NXT +35.000 0.24

    Auffällig ist hier der Zuschauerverlust in der 18-49 Zielgruppe bei AEW. Da ists jetzt schon niedriger als zur World Series und NXT holt sogar etwas auf. Und in dieser Woche ist es das erste mal das NXT 12-34 gewinnt, bisher war das junge Publikum immer (meistens sogar deutlich) bei AEW.

    [​IMG]

    Gesamtzuschauerzahlen
    Woche 10 1.696 Millionen Zuschauer insgesamt
    Woche 9 1.473 Millionen Zuschauer insgesamt (Thanks Giving Woche)
    Woche 8 1.809 Millionen Zuschauer insgesamt (Vor Survivor Series/TakeOver)
    Woche 7 1.707. Millionen Zuschauer insgesamt (Nach Full Gear)
    Woche 6 1.635 Millionen Zuschauer insgesamt (Vor Full Gear, AJ/The OC ohne Ankündigung bei NXT)


    Gesamtzuschauerschnitt Vorteil des Gewinners der Woche
    Woche 1 - AEW 518k
    Woche 2 - AEW 350k
    Woche 3 - AEW 318k
    Woche 4 - AEW 265k
    Woche 5 - AEW 179k
    Woche 6 - AEW 9k
    Woche 7 - AEW 207k
    Woche 8 - NXT 23k
    Woche 9 - NXT 147k
    Woche 10 - AEW 6k

    [​IMG]

    AEW v NXT Woche 1: Hab ich nicht, bin zu faul es rauszusuchen. ;)
    AEW v NXT Woche 2: #429
    AEW v NXT Woche 3: #474
    A
    EW v NXT Woche 4: #535 v World Series Game 3
    AEW v NXT Woche 5: #619 v World Series Game 7
    AEW v NXT Woche 6: #657
    AEW v NXT Woche 7: #699 (Show nach Full Gear)
    AEW v NXT Woche 8: #723 (Knapper "Sieg" NXT - Survivor Series GoHomeShow)
    AEW v NXT Woche 9: #755 (Woche nach NXT Sieg bei Survivor Series, Thanksgiving)
    AEW v NXT Woche 10: #763 (Dieses posting)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Na geht doch schon wieder aufwärts. Das war halt doch nur das Thanksgivingloch. Was schade ist, das man nicht erfährt, wieviele NXT am WWE Network schauen. Ich denke das sind auch noch einige, den so kann man AEW Mittwochs im Cable schauen und NXT dann Freitags am Network.
     
  5. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    AEW hat sehr viele DVR Zuschauer, mehr noch als NXT. Auch in den Staaten kannst Du AEW über die Mediathek & Fite gucken. Dieses "Argument" kannst Du also auch umgekehrt anbringen. ;)
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das ist in den Staaten wichtiger als irgendwo anders, da fast alles 24/7 geöffnet ist, die Leute oft keine festen Arbeitszeiten haben und man auch noch 4 Zeitzonen hat.

    Daher habe sie Einschaltquoten heute eh nicht mehr so viel Aussagekraft sondern sind eher für die Werbung relevanten.

    Übrigens ziemlich Scheisse Wrestling Fan in Kalifornien z.b zu sein, wo die live Shows dann mittwochs um 5 PM starten. Bei ppvs kannst du dann schon um 2pm oder 3 PM in der Halle sitzen
     
  7. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    AEW Rankings ~ 6.12.2019

    Woman:
    [​IMG]

    Tag Team:
    [​IMG]

    Men:
    [​IMG]

    Allen Wrestling Fans ein schönes Adventswochenende gewünscht.
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. Radon

    Radon Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Schnulli is halt das es um Werbekunden geht wenn du im TV bleiben willst. Darum ist die "junge" (leichter zu beeinflussende) Zielgruppe unter 50 so wichtig, und wenn die vom DVR oder im Stream ohne, oder mit weniger, Werbung schaut ist sie für den Sender halt ne ganze ecke weniger Wert. - Der Grund aus dem WWE so viel Geld von Fox und USA bekommt ist ja grade der das Wrestling als Live Sport und somit DVR poof gilt.

    Kann man ewig weiter spinnen. Schauen die am ende lieber NXT weil es die TakeOver Show (noch) für wenig Geld im Network bekommt während die 50$ für einen AEW PPV mehr vom Produkt abschrecken weil man dafür Monatelang Netflix, Network, Hulu oder Disney+ schauen kann. Und dann fehlt halt was während du in contend ersäufst der günstig oder "umsonst" ist... warum also weiter schauen. (Ich rede hier von der extremen Abwanderung junger Zuschauer bei AEW)
    Wenn die Sendungen weiter so schwach sind wie die letzten beiden isses bei mir mit AEW+ auch vorbei (habe ja TNT Serie hier) und an 20€ im Februar/März für nen PPV glaube ich bei mir zur Zeit garnicht. Kann ja einfach das falsche Bussinesmodel sein. Aber bis es so weit ist läuft noch viel Wasser die Weser runter. Mal schauen.

    Vieleicht wird ja ab Mittwoch auch alles besser. Aber irgendwie ärgert mich so gedsönz wie das mit MJF auch. Hatte mir zuvor schon Gedacht das BBB eigentlich mit ihm zusammen hängen müssen auch wenn das Segment damit immer noch hart auf die Nase gefallen ist. Aber sowas dann 7 tage später bei Twitter und YouTube aufzulösen wo es ein Bruchteil der Zuschauer sehen turnt mich einfach ab.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  9. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Neue BTE mit den Titel "Sprint" ist Online:


    Hier & da wieder einige Details untergebracht. Viel Spaß!
     
  10. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Übrigens mal wieder 2 TOP Events von IMPACT Wrestling am WE.
    Erst "No Surrender", erhältlich auf IMPACT+ und dann "Motown Showdown" auf Twitch mit einem bockstarken Michael Elgin vs Brian Cage Match.

    Wovon Vince träumt (außer Hundefutter), ist auch die Backstage-Moral. Hier mal das aktuelle VLog von Ethan Page:



    und der aktuelle Tweet von Elgin:

     
    Thomas_R gefällt das.