1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit Kodi sollten mit Apps / guten repositorys alle Programme laufen:
    EDISION OS Mega (2 x DVB-S2 u. DVB-T2 HEVC) mit Kodi 17
    oder z.B. ein für Kodi modifizierter Fire-TV Stick an der DreamBox DM900
    Programmvielfalt mit Zattoo CH Online TV-Sendern auf z.B. einem Android-Gerät.
    > HD-Sender bei Zattoo Schweiz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber es geht, wenn auch bei uns durch die schlechte Internet-Verbindung mit dem Edision OS Mega schlechter/problematischer als mit dem LG-TV, aber auch da nicht ganz ohne Hänger.

    Beim OS Mega reicht es aber nicht, das freenet connect Programm aus der Programmliste auszuwählen, man muss danach noch den "Red-Botton" der Fernbedienung drücken, um die Programmwiedergabe zu starten. Sonst sieht nur man stundenlang die freenet connect Portalseite. Beim TV wird automatisch das ausgewählte freenet connect Programm gestartet, ohne das man den "Red-Button" noch zusätzlich drücken muss. Wahrscheinlich hat in dem Video für/von OpenATV an der Stelle einfach nicht auf die Schnelle auch noch den "Red-Button" der Fernbedienung gedrückt. Wie bei dem Video was mit der Fernbedienung gemacht wurde, sieht man ja nicht in dem Video.
     
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, so gesehen hast Du recht.
    Wenn man leider das Internet nicht nutzen kann, dann ist dein HBBTV Receiver einfach nicht nötig.
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    hier gehts aber nicht um irgendwelche kodi repos, sondern das freenet connect mit irgendeiner e2 kiste aus dem bouquet heraus, nach drücken des red button läuft. und das macht es nicht. kann ja dvb-t2 hd gerne ne video zu posten, um das zu widerlegen.
     
  5. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe den Aston Diva HD T2 gekauft. Fernbedienung und Menu-Einblendungen sind praktisch identisch mit den Philips DTR3442.
    Bildqualität geht, aber nicht so gut wie mit Technisat, Bedienung ist mäßig, Start- und Umschaltzeiten naja, usw. . Empfehlen kann ich das Ding nicht. Bedienungsanleitung liegt nicht bei, Homepage nur Englisch und Französisch, Produkt-Support wohl Fehlanzeige.

    Hauptproblem ist: Bild und Ton sind nur bei DVB-T-Sendern synchron. Bei DVB-T2-Sendern stimmt Sprache und Lippenbewegung praktisch nie überein. Auf Dauer kann ich mit dem Ding nicht fernsehen, deshalb werde ich ihn wieder zurückgeben.
     
  6. bbgdf

    bbgdf Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
     
  7. bbgdf

    bbgdf Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mich würde interessieren, mit w e l c h e n "modernen SmartTV" nun tatsächlich konkret c o n n e c t t v empfangen werden kann. Zumindest mit dem zweifelsohne modernen TechniMedia UHD+ von TechniSat konnte zwar die kürzlich eingestellte Multithek sowohl via Astra-SAT als auch in der Pilot-Phase terrestrisch via DVB-T2 HD empfangen werden - nicht aber connect-tv nach offiziellem Start von DVB-T2 HD. Im übrigen ist es natürlich erbärmlich, wenn gleich zum offiziellen Beginn von DVB-T2 HD plötzlich zusätzliche Anforderungen an Empfangsgeräte definiert werden, die nicht mit den Herstellern abgestimmt worden sind. Und wenn schon derzeit nur ein einziger Receiver das "connect"-Logo trägt, hätte wenigstens dieser Receiver komplett alle Möglichkeiten der Nutzung - inclusive Aufnahme von Sendungen haben müssen.
     
    Viewer 1, Lemmi58 und Koelli gefällt das.
  8. blaut

    blaut Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Als Ergänzung: Bei meinem Panasonic: TX-50DXX789 läuft seit 29.3. alles perfekt.
     
    Discone gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. blaut

    blaut Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Discone
    Ich habe es aber noch nicht ohne Freenetmodul ausprobiert.