1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

1. xpeter

xpeter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

ich frage jetzt mal allgemein, welcher Hersteller bietet mir den eine vernünftige Fernbedienung. Was ich bisher gesehen habe, war für den Kindergarten oder fürm A***

Gruß Peter

2. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Benötige ich für einen DVBT2 Receiver auch noch ein CI+ Modul wo die SmartCard von freenet reinkommt?
    Oder Registriere ich einen DVBT2 Receiver einfach Online , bezahle die Jahresgebühr und es wird im Gerät automatisch Privat HD entschlüsselt also ohne Smartcard und Modul ?

3. Boombastic

Boombastic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Entweder

Du kaufst Dir einen DVB-T2 Receiver (H.265-fähig) mit einem Schacht für das Modul

oder

Du kaufst Dir einen Receiver, welcher für Freenet TV freigegeben ist, Dies muss explizit in der Produktbeschreibung stehen.

Diese sind sogar oft günstiger, als das Modul an sich...

CU BB

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Receiver mit drei DVB-T2 HEVC Tunern :), für den Einsatz wenn der Vermieter nicht
    das bessere SAT-TV und kein Kabel-TV ermöglicht (zusatzkostenfreies RTL u. Pro7-Sat.1):
    OCTAGON SF4008 Linux E2 Receiver mit 3 x Hybrid DVB-C / T2 H.265 HD-Tunern
    Wenn auf das freenet Pay-TV nicht verzichtet wird, auch das kartenlose freenet CI+ Modul
    wird vermutlich in diesem patchbaren E2 Linux-Receiver dann restriktionsfrei nutzbar sein. :)

Mit gutem Internet-Anschluss (DSL / VDSL) können mit dem SF4008 auch noch
    besondere Plugins genutzt werden: neben dem Media-Portal > für Internet-Streams

Alternativ / zusätzlich auch noch für KODI geeignete DVB-T2 Hardware nutzen:
    auch bei DVB-T2 alle Sender aufzeichnen > Fbox 3 TV u. Tastenbrett mit Trackball (Bluetooth).
    > DVB-T2 Receiver mit Netflix & Co? / MAG 256 Original IPTV Streamer SET TOP BOX
    Mit Android-Apps / KODI kann die Programmvielfalt signifikant erweitert werden.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich blicke da auch nicht durch, wie das mit der Abrechnung funktionieren soll.

6. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Rubbelkarten die es im Fachhandel geben wird. Sind die ersten drei kostenfreien Monate abgelaufen fragt der Receiver bei ersten anschalten eines Privatsenders einen Code ab. Rubbeln, Code eingeben und tada, ein Jahr freigeschaltet. Im Folgejahr, dito.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  7. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das bedeutet in einem mit Freenet Logo Zertifi. Receiver benötige ich kein CI+ Modul und keine Smartkarte? sondern einfach nur eine Rubbelkarte mit Code ?

8. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau so einfach ist das.

derWaise gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe einen ganz Einfachen seit Dezember: https://www.amazon.de/gp/product/B00A391VQ0/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Ist PVR-Ready und man kann externe Festplatten anschliessen. Das kann zwar mein Sat-Receiver und Blurayplayer auch, und Entertain kann mittlerweile auch USB-Sticks annehmen. Eigentlich hätte ich ihn nicht gebraucht, oder: wenn schon DVB-T2, dann ohne Freenet-TV, weil ich HD über Entertain habe (die Privaten) und ausserdem FTA über Sat. Aber es war halt ein Kauf ohne Folgekosten, just for fun. Man gönnt sich ja sonst nix. Wollte halt mal sehen, wie das Bild ist und das Ganze beobachten :).

Discone gefällt das.
  10. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Freenet ist ja bekannt für Discounter Preise (ehemals DSL Sparte , FreenetKomplett und Modemeinwahltarife),
    ich hoffe dann mal das nach dem Einführungspreis die Preise für die Freischaltscodes dann schnell sinken und man eventuell unter 30 Euro für so einen Code in einer Aktion/Angebot bezahlt.