1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Streams über Linux-Boxen empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von clemensch, 20. November 2016.

  1. clemensch

    clemensch Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hänge am Kabel in Baden-Württemberg bei Unitymedia. Früher noch zu KabelBW-Zeiten wurden bei uns auch die beiden slowenischen Fernsehprogramme TV Slovenija 1 und TV Slovenija 2 eingespeist.

    Wenn ich mir jetzt eine Linux-Box kaufe und diese mit dem Internet verbinde, kann ich dann die Live-Streams der beiden gewünschten Programme über die Box empfangen?
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Grundsätzlich kann man URLs in Linux Boxen einprogrammieren jedoch ändern sich nicht offizielle sehr schnell (1-3 tage).. Sonst bleibt dir nur die Möglichkeit per Plugins was aber nicht bequem bedienbar ist..

    Sonst wäre die Möglichkeit eine Sat Schüssel aufzubauen...
    Bloß die Möglichkeit um Fussball zu schauen über Slo TV wird eine Karte angefordert..
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schau mal hier, vielleicht existiert / funktioniert das noch: E2 plugin iptv list updater
    Ansonsten bietet auch der EDISION Piccollo 3in1 plus CI mit ILTV Patch-Firmware
    Zugriff auf diverse IPTV-Streams, oder auch der ML6500 mit Patch-FW (www alisat.ws).
    Eine andere Variante ist die Nutzung von Kodi > Kaufberatung Android-Receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
    clemensch gefällt das.
  4. clemensch

    clemensch Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch eine Ergänzungsfrage zum Thema:

    Kann man mit einer geeigneten Linux-Box gleichzeitig ein DVB-C-Programm aufzeichnen und parallel dazu ein TV-Programm per Internet-Stream anschauen?
     
  5. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja aber aufpassen das die Box auch schnell genug ist.. bzw dabei muss sie auch ausreichend gekühlt werden!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja.
    Nein, die wird da kein °C wärmer. geht sogar mit der langsamsten Box noch.
     
    clemensch gefällt das.
  7. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    FULL HD streams bekommste aber nicht mit der DBox hin oder ? :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    in mpeg2 schon.
     
    kingbecher gefällt das.
  9. clemensch

    clemensch Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und kann man auch mehrere Live-Streams gleichzeitig aufzeichnen?

    Wie schnell sollte der Internet-Zugang sein?
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Platin Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    638
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen
    Internet Livestreams kann man sehr wohl mit Userbouquet einbinden.
    Für die deutschen öffentlich Rechtlichen schaut das bei meiner VU+ Duo2 folgendermaßen aus.
    Die wichtigen Dinge die man beachten muss sind beim ersten Stream fett geschrieben
     

Diese Seite empfehlen