1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv: Vier neue HD-Sender im IPTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2023.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hör bitte mal damit auf so zu tun, als würde wirklich jeder Rentner am Hungertuch nargen. Zudem sollte jeder selbst entscheiden, ob und in welchem Umfang er klassisches Bezahlfernsehen und/oder Streaming nutzt. Nicht auf alles, was vermeidbar ist, möchte man verzichten.

cineclub, -Loki-, dj_ddt und 3 anderen gefällt das.
  2. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich hatte schon lange nicht mehr das Bedürfnis etwas aufzunehmen. Und das VOD der ÖR kostet mich nix. Der Privat-TV-Müll ist mir egal. Wir haben derzeit Disney+. Nicht zu teuer und gutes Angebot...zumindest für uns.

Eigentlich sollten wir die Unterhaltung genau HIER beenden, da du eh voreingenommen bist!

Immer das Märchen von den alten Menschen, welche nicht klarkommen. Diese alten Menschen waren früher auch mal jung und mittlerweile sind diese alten Menschen NICHT mehr die Kriegs- oder Nachkriegsgeneration. Selbst alte Menschen sind heute oft im Internet unterwegs.

Den Rest quote ich nicht, da es durch das ständige FONT zu unübersichtlich ist!

Außerdem kenne ich ja auch noch die Videorekorder-Zeiten. Das meiste schaut man sich eh NIE WIEDER an.

Ähm...nö! Es gibt für die meisten Streamingdienste Guthabenkarten. Man muss kein Abo abschließen!

hellboy 12 und azureus gefällt das.
  3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Diese "alten Menschen" haben doch die heutige Technologie sogar entwickelt.

4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Toll dann kann man sich Talkshows archivieren oder Sturm der Liebe. Bringt mir ja ne Menge, Waipu kannsr du aufnehmen schauen und weg. Wenn der Film mega ist oder die Serie kaufst du sie Online .

So spart man Platz und ist immer aktuell, z.b hat Apple Filme die vorher nur in HD verfügbar waren dann als 4K gekommen sind kostenlos geupgradet, wird bei 8K 16k 32 K genau so laufen.

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wieso spart das Platz? Nur geringe Auflösungen sind platzsparend.

6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier wurde sicher gemeint, kauf dir einen Film, zb bei Apple online, das spart Platz. Ich hab da über 1000 Filme gekauft und insofern keine Bytes irgendwo bei mir verbraucht, dennoch hab ich alle Filme ohne Gefrickel bei Bedarf überall sofort parat, muss zb auch nicht wie anno 2000er ne Platte an den Router dübeln und von extern erreichbar machen, weil manche ja gern auf besonders einfach verwendbare Technik zielen.

dj_ddt, -Loki- und seifuser gefällt das.
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Siehe unten den Beitrag und nicht nur Speicherplatz sondern auch an echten Platz in der Wohnung.

8. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Warum soll man SAT mit DVB-T2 kombinieren? Die privaten Sender im SD hast du schonmal nicht über T2, und wenn du diese über T2 sehen willst musst du dafür zahlen, weil in HD. Apropos HD, über SAT hast du mit HD+ dann mehr Auswahl, als mit Freenet über T2. Und damit meine ich nur das, was auch per Antenne rein kommt, ohne Internet. Verstehe deine "empfohlenen Anweisungen" somit überhaupt nicht - es sei denn, du willst ahnungslose Menschen über den Tisch ziehen.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist scheinbar ein noch ahnungsloser Mensch? Sonst wüsstest du, das die Ergänzung mit DVB-T2 auch eine gute Ausfallüberbrückung für temporäre Sat-Empfangsunterbrechungen bei Extrem-Unwettern sein kann.
    :) (y)
    Genereller Qualitätsunterschied zwischen DVB-T2 HD und DVB-S2
    Zudem ermöglicht DVB-T2 mittels preiswertem Twin-Receiver einfache Parallelaufzeichnungen der wichtigen ÖR-Programme bei begrenzter Anzahl von Sat-Zuführungen in die Wohnung (wenn die Sat-Antenne kein Eigentum ist, könnte die Erweiterung der Sat-Anlage für den einzelnen Wohnungsnutzer schwierig sein).
    Wenn jemand die frei empfangbaren Privaten SD-Programme über Satellit nutzen kann, wird er weder für HD+ noch für DVB-T2 Freenet unnötig Geld ausgeben (über 80 % aller Sat-Haushalte bezahlen in Deutschland kein HD+ Pay-TV, weil gut ausgesuchte TV-Geräte auch SD mit ausreichender Bildqualität visualisieren können).
    Wenn jemand HD+ abonnieren will, dann akzeptiere ich diese freie Entscheidung selbstverständlich:
    Kabelanschluss soll in 2 Jahren abgestellt werden / was nun

Meine gut gemeinten Ratschläge sind keine Anweisungen, sondern nur Empfehlungen!

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2023
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vollkommen überflüssige Unkosten für das Ereignis das im Jahr wenn überhaupt einmal passiert. Ich habe die letzten 3 Jahre nicht einmal einen Ausfall gehabt.
    Du wiederholst ständig die ganze Leier, es nervt nur noch.
    Bei Dir sind es wegen der ständigen Wiederholungen aber Anweisungen. :rolleyes:

easy4me, Mitchy, cineclub und 2 anderen gefällt das.