1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tommkill, 9. Juli 2011.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Für das Unicam ist halblegale Firmware erforderlich, und mit halblegaler FW ermöglicht z. B. der nachfolgende Receiver auch Aufzeichnungen ohne Restriktionen: Medi@link HDTV Black Panther :cool: (auch ohne CI-Modul, alles für nur 130 €), oder ein HD-PVR von EDISION mit ILTV-FW.

    Warum dann überhaupt noch Gängelschrott-Receiver kaufen ???
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Aber bei Sky. Der User ist ja Sky Kunde.
     
  3. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Habe die Reciever am laufen bei mir, habe am Freitag das Unicam bekommen Software installiert und es läuft, komischerweise läuft die Konstallation mit der ich gar nicht gerrechnet habe.
    CI SLOT 1: Unicam mit HD + Karte ohne Einschrenkungen
    CI SLOT 2: Alphacrypt TC mit ORF und Sky (Nagracard)
    Software: 2.45.0.8 (1701b) also die aktuellste...
    Mit den Gutschein der dem Receiver beilag habe ich die neue Smartcard und das Sky Modul bestellt, grade ebenvia Hotline.
    Nun hoffe ich das Sky (V13 Karte) auch so funktioniert im Unicam wie die HD+ Karte. Dann brauche ich das Sky Modul nur zum Aktivieren der Karte...
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Zum Sky-Empfang mit dem CI Plus Unstandard dieser Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/281104-df-8-11-sky-mit-ci-plus-empfangen.html => geile Statements zur Aufklärung :cool:!

    Die V13-Karte wird auch im Unicam aktiviert, wenn man einen gängelfreien Receiver hat,
    der alles zum CI-Modul weiterleitet.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-module-stattdessen-einsatz-von-ci-plus.html
    Wer CI+ Receiver kauft, unterstützt das verbraucherfeindliche Plus-Kartell !!!

    Da hat einer seinen Technisat HD8+ entsorgt, er nutzt jetzt den Medi@link Black Panther: http://forum.digitalfernsehen.de/for...09-post92.html :D


    Discone ;)

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer => Boykott Aufruf von HD+ (CI+)
     
  5. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Kleiner Nachtrag habe heute das sky ci plus Modul bekommen mit der v13 Karte. Habe das orginal sky ci + Modul mit Karte in den HD8+ geschoben,
    Slot 1: Nds sky ci +
    Slot 2: alphacrypt tc
    Dann bei sky angerufen , habe die smartcardnr per skyhotline via computeransage durchgegeben ging nicht , erneuter Anruf bei der Hotline ,die Dame am Telefon meinte erstmalige Freischaltung nur durch die direkte Hotline bei ihr... Ok ! Original sky ci rein dort stand das die Karte erst aktiviert werden muss durch sky dann wird die Freischaltung durchgegeben erst. Freischaltung erfolgreich durch Orginalmodul. ( mit orginalModul keine Aufnahme der sky Programme und bei hd + kein vorspulen möglich ,ebenfalls ist die timeshiftfunktion über das ci nur 90 min via sky möglich! Und dann dieser Drecks ( sorry ) jugendschutz nervt! Also voller Erwartung unicam rein in Slot 1 und alles wurde gut es läuft ohne Einschränkungen !!! Das alphacrypt ci Modul (slot2)läuft ebenfalls mit dem unicam,allerdings musste ich eine alte technisat MTV Karte in den SIM Schacht des alphacrypt tc stecken damit die ORF Karte im kartenschacht des tc's auch entschlüsselt wird! ******* auf ci+ ein hoch auf das Unicam :)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Das war doch aber vorher bereits bekannt.
     
  7. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Wieso haste denn nicht auf die Receiver-Empfehlungen von Discone gehört . Nun haste den HD8 und der läuft auch noch ohne Probleme ? Das kann doch garnicht sein und hört man hier im Technsat-Thread nicht sehr gerne! Du bist einfach unbelehrbar !
     
  8. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Hallo Leute,

    ich bin seit seiner Erscheinung ein zufriedener User des HD8+. (Die erste SW war zwar nicht die Beste aber die nächsten waren viel besser) Er ist inzwischen zwar vom Zweit- zum Drittreceiver degradiert, aber ich bin immer noch zufrieden.

    Die Bedienbarkeit und das gesamte Konzept mit Kartenlesern und optionalem PVR ist doch super. Ich nutze häufig die Kartenleser zum Bilder zeigen.

    Fakt ist, da können die wenigsten China Receiver mithalten. Vor allem beim Bedienkonzept.

    Grüße
    TechniFreak
     
  9. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Entsorg den endlich ! Kauf Dir den Medi@link Black Panther aus dem Westural !
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Keine Sorge, daß wird sich ändern sobald sky die CI Module in den CI+ Schächten deaktiviert womit ich bald rechne :)