1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von KrusTyh, 12. März 2010.

  1. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Nein, nur mit modifizierter Firmware.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Eine weitere preiswerte Möglichkeit, Medi@link Black Panther Unicable PVR :):
    Ein CI 1.1 Slot und ein AllCam-Karten-Slot (mit spezieller Firmware, Nachtfalke ULC):
    He@d Medi@link Black Panther HD PVR LAN USB HEAD Medialink Challenger Ch@llenger 1x CI 1x Kartenleser oft ausverkauft, kein CI+ Unstandard :LOL:
    Zwei AllCam-Slots für diverse Pay-TV-Karten (S02 / V13 / HD+ / ... )
    http://www.ac-sat-corner.eu/Head-Medialink-Black-Panther-HDTV-LAN-PVR-USB-2x-Kartenleser
    (bei w w w . d e v i l c a r d s . de => 137 €)
    Drei Varianten: 2 CI und 1 Card-Slot / kein CI, 2 Card-Slots / 1 CI u. 1 Card-Slot: medialinkbp.com

    Eva30 hat das mit der Firmware auch bewältigt :cool:: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/277623-medi-link-hdtv-black-panther.html

    Der Einsatz von alternativer Firmware ist halblegal (Grauzone), das machen viele DBox / DreamBox Besitzer schon lange so (Funktionen hinzufügen).
    Im Head Black Panther könnte auch auf alternative Receiver-Firmware verzichtet werden, dann wäre aber z. B. für Sky ein AlphaCrypt-Modul und für HD+ ein Unicam / Giga-Blue / Diablo² CI-Modul erforderlich.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  3. Knightmann

    Knightmann Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Hallo , ich in neu hier und habe ein paar fagen an euch.
    Ich habe jetzt Sky neu bekommen , habe es nicht nicht angeschossen , da der neue TV erst Monatg bei mir da ist.

    Jetzt meine frage , ich habe Kabel Deutschland , und bekomme jetzt beim neuen TV SO EIN AlphaCrypt-Modul mit dazu.

    Habe jetzt habe von Sky den neuen HD Receiver von Humax bekommen + eine Externe Festplatte. Ich mache ich das am besten kann ich das AlphaCrypt-Modul nehmen und dann die festplatte am TV anschließen , oder nehm ich nur den Reciever mit festplatte hab dafür 99 bezahlt.

    Danke euch schon mal.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Die Frage ist, was hast Du für eine Smardcard.
    Bei der Smardcard steht das hinten drauf.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Dazu auch:
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-kaufberatung-sky-hd-festplattenreceiver.html (Beitrag #5) / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...och-vor-weihnachten-2010-a-8.html#post4497223
    :winken:
     
  6. BlueSat

    BlueSat Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiverempfehlung für HD+ und Sky HD


    Wo ist denn der Unterschied bzw. der Vor-/Nachteil ob ich eine alternative FW benutze und dann ohne Modul oder keine alternative FW und dafür aber ein Modul dann brauche?
    Eine geeignete "Sky-Karte" brauche ich doch so oder so, oder nicht ?:confused:
     
  7. Lomaldo

    Lomaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Hallo Zusammen !

    Lese hier und in anderen Beiträgen eine Weile mit und schildere mal meine Situation:

    Nächsten Monat werde ich in eine neue Wohnung mit SAT-Anschluss ziehen.

    Momentan Kabel Unitymedia und Sky-Abo, Karten laufen in einem AlphaLight im Technisat HD K2.

    Jetzt ist das im Sat Bereich nicht ganz so einfach wie ich festgestellt habe, habe irgendwie noch keinen Plan...

    Ich werde mein Sky-Abo auf Sat ändern, möchte dann alle verfügbaren Sky-HD Programme buchen, dazu benötige ich dann eine S02 Karte von Sky wenn ich meinen eigenen Receiver verwenden möchte, korrekt? Die läuft dann auch wieder in einem CI-Modul, ebenfalls AlphaLight????

    Dazu möchte ich dann die privaten in HD schauen, d.h. entweder mit einer separaten Karte oder zugebucht auf die Sky-Karte....wo liegen die Vor-und Nachteile?

    Ich suche einen Receiver mit interg. Festplatte, min. 500GB im Preisbereich um die/max. 500-600 Euro, wobei es mir wichtig wäre das das Gerät absolut stabil läuft, keine "Bastellösung", Karte rein, einschalten, gut ist....läuft einfach problemslo, wie jetzt mein Kabelreceiver....
     
  8. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Inspector "Kann nicht bis 3 zählen", ist wieder unterwegs.............
     
  9. opal1625

    opal1625 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Hallo Leute

    Sagt mal, was ist der Sky+ Festplattenreceiver aus der aktuellen Werbung eigentlich für ein Model, weiss das jemand ?

    Könnte dies ein Humax iCord HD sein ?

    Danke und Gruss
    Stefan
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    HD+ über Sky gibt es nur auf der NDS V13, nicht über die S02 und daher auch nicht über das Alphacrypt, light oder classic! Daher dann entweder Linuxreceiver oder Unicam verwenden.