1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnisches Fernsehen und HD+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cashke, 14. Dezember 2016.

  1. cashke

    cashke Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich versuche es: 4 Quadro LNB, Multischalter, DiseqC Umschalter von da geht ein Antennenkabel in das Wohnzimmer. welches bisher an den Receiver mit polnischem Fernsehen und deutschen Kanälen ging. die deutschen allerdings nicht in HD. Ziel war es nun auch die deutschen Kanäle in HD zu schauen. Ob ein Receiver mit nem doppelten Schacht funktioniert, weiß ich nicht, da ja die polnische Karte erkannt werden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    4 x Quattro LNB?
    Multischalter: Was für ein?(Marke/Typ) Sind da noch Ausgänge frei? Wie ist das alles verkabelt?
    DiSEqC Schalter: Marke/Typ
    Welche PayTV SmartCard ist das, von NC+?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einfache Erstlösung, ein Prioritäts-Schalter / ein Umschalter, siehe > Twin LNB
    Im FERGUSON Ariva 203 sollte die ungepairte polnische NC+ Karte, alternativ
    eine HD02 / HD01 Karte auch im Kartensteckplatz funktionieren.
    Die polnische Karte und alle HD+ Karten sollen auch im Deltacam Twin 2.0
    nutzbar sein (aktuelle FW Cobra 2.10), HD+ für SIMSlot anpassen > welches Modul?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Bei einer 4-Sat Lösung mit Multischalter bei dem man akt. noch gar nicht weiß wie viele Ausgänge der hat bzw. benötigt (Anzahl der User ist ja da mal mit entscheidend) soll ein Monoblock-Quad-LNB die Lösung sein ?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    @ satmanager
    im ersten Beitrag wurde vom Anfragenden nur Astra 19,2 E und Hotbird genannt,
    dank deinem Hinweis habe ich den Monoblock-LNB aus meinem Beitrag gelöscht.
     
  6. cashke

    cashke Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    uiuiuiui. jetzt wird es knifflig. :) also ich habe ein 4 fach LNB dahinter hängt ein 12 fach Multischalter von diesem gehen die Kabel in sämtliche Zimmer, aber nur in meinem Wohnzimmer möchte ich polnisches Fernsehen deshalb habe zwischen multischalter und dem kabel zu meinem Wohnzimmer noch den Diseqc Schalter gehangen. Ich hab natürlich auch noch ein wenig recherchiert. Weiss nun, dass meine Lösung mit der Verteilung nicht funktionieren kann, da die Buchse am Fernseher sofort beim anschalten des selbigen bestromt wird.
    Ja es geht hier um NC+ als PayTV Betreiber.
    Möglichkeit 1 ich frag bei NC+ nach ob sie eine Möglichkeit mit CI+Modul haben was eher unwarscheinlich ist
    2. Möglichkeit ein Stacker / Destacker vor den Diseqc Schalter und dann im Wohnzimmer nochmal da streiten aber die Geister ob des funktioniert.

    @Discone: deine Lösung schaut kompliziert aus. Wie wird des denn bei Sky gelöst?
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Und vorhin waren es noch 4 Quattro LNB , hast es bald ?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das macht dann kein Unterschied an der Satanlage, wenn HD+ lauft geht auch Sky D zu empfangen.
     
  9. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also, wenn ich es richtig verstehe hast du
    -quatro LNB und 5/12 multischalter auf 19ost
    -LNB auf 13ost
    beide verbunden mit diseqc switch, und Kabel zu deinem Wohnzimmer.

    Jetzt hast du zwei Receiver oder auch Empfanger im TV, und möchtest du das Kabel verteilen über die zwei?
    Verstehe ich das richtig?

    In dem Fall, wenn du die beide Tuner/Receiver nicht gleichzeitig gucken oder aufnehmen willst, würde ich (so wie oben schon erwähnt) einen Prioritätsschalter (Vorrangsschalter) einsetzen. Dann hat entweder der eine Receiver Kontroll und Empfang, oder der andere Receiver; nie beide.
    Mindestens einen Receiver (der 'Master') muss wirklich keinen LNB-Spannung mehr haben wenn in Standby, oder völlig ausgeschaltet werden, um den anderen Receiver (den 'Slave') Kontroll zu übergeben.

    MfG,
    A33
     
  10. cashke

    cashke Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @a33: soll es so einfach sein? glaub dass könnte funktionieren. Wird ausprobiert. Danke.