1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Huberthorn, 10. Dezember 2016.

  1. Huberthorn

    Huberthorn Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe auf dem Dach eine Schüssel mit einen Twin LNB.Die 2 Kabel gehen runter in die Wohnung an die Anschluss Dose von da gehen 2Kabel in meinen Loewe Bild 7.55.
    Jetzt habe ich mir von Sky die neue Uhd Box geholt für Fußball in Uhd zuschauen.
    Was muss ich machen damit ich nicht immer die 2Kabel abmache und die anderen 2Kabel dranmache. Vi elleicht kann mir hier einer helfen.

    Gruß Hubert
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
    Discone gefällt das.
  3. Huberthorn

    Huberthorn Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort eine andere Möglichkeit das man nicht aufs Dach muss gibts nicht?

    Gruß Hubert
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du die beide Geräte(TV+Receiver) gleichzeitig betreiben möchtest, gibt es keine andere Möglichkeit.;)
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    3.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Na der Sky UHD Receiver kann ja mehr als nur Sky UHD, also warum musst du immer wieder zurück stecken ?
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit Einschränkungen: SAT- Prioritätsschalter / -Vorrangschalter
    und / oder ein oder zwei manuelle Antennen Umschalter
    Zur Entlastung vom Versorgungs-Engpass für die unverschlüsselten ÖR HD-Programme
    zusätzlich das neue DVB-T2 HEVC nutzen (funktioniert evt. auch mit Zimmerantenne):
    ARD Digital DVB-T2 HD Empfangs-Check und (falls erforderlich) einen DVB-T2 Receiver.
    Das wäre dann auch eine Redundanz / SAT-Überbrückungsmöglichkeit bei Unwetter.
    Mit dem SKY-Receiver zwei Programme aufzeichnen, parallel via DVB-T2 schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Vielleicht weil der kein Hbbtv kann? (und damit nicht die Möglichkeit auf die Mediatheken zuzugreifen?!
    Dieser Aufwand lohnt doch nicht nur um 1 oder zweimal im Jahr dann auf DVB-T2 umzuschalten.
     
  8. Huberthorn

    Huberthorn Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo
    Erstmal schönen Dank für die Antworten, habe mir heute den Twin LNB gegen einen Unicable LNB tauschen lassen und alles geht so wie ich es haben wollte.

    Gruß Hubert
     
    seifuser gefällt das.
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Rückmeldung. Guten Empfang! (y)
     

Diese Seite empfehlen