1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2017/18 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 21. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Institution

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    15.892
    Zustimmungen:
    9.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Anzeige
    Auch in solch großen Ländern wird doch nicht jeder Eishockey als sein Lieblingssport bezeichnen. Daher ist es doch irgendwo auch müßig darüber zu diskutieren, ob jetzt ca. 144 Mio. Russen und/oder 36 Mio. Kanadier allen anderen überwiegen und daher die Sportart (Eishockey)/ Ligen (NHL) insgesamt gesehen (inklusive USA, Schweden, Tschechien, Finnland, teilweise Deutschland ect., also dort, wo Eishockey/ NHL mit am populärsten sind) bei den Fans automatisch beliebter sind.

    Ich könnte jetzt mit China argumentieren, die mit über 1 Milliarde Einwohner und somit potenziellen Kunden noch größer sind, denn dort ist Basketball/ NBA bekanntlich sehr, sehr populär.;) https://matchplanmag.de/nba-red-card-china/

    Fakt aber ist wohl, dass die NBA weltweit vor der NHL liegt, egal ob am Umsatz gemessen oder sonst was.
     
    HD=haltDurch gefällt das.
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.428
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nochmal zu Fußball und Eishockey in Schweden. Wikipedia hat diesen Artikel

    utövare - Aktive
    1. Fußball
    2. Unihockey
    3. Golf

    Idrotter med flest antal föreningsmedlemmar som varit aktiva under minst en föreningsaktivitet - Sportarten mit der größten Anzahl Vereinsmitglieder, die bei mindestens einer Vereinsaktivität aktiv waren:
    1. Golf
    2 Fußball
    3. Leichtathletik

    Tävlings- och träningsaktiviteter i åldern 7–70 år män (2009) - Wettkampf- oder Trainingsaktivitäten Männer 7-70 Jahre alt:
    1. Fußball
    2. Unihockey
    3. Golf
    4. Eishockey

    Frauen:
    1. Gymnastik
    2. Fußball
    3. Reiten

    Eishockey ist überhaupt nicht in der Liste (ich habe jetzt bei beiden nur die Top 3 plus Eishockey aufgeführt).

    Åskådare i åldern 7–70 år som besökt idrottsaktiviteten några gånger per år (2008) rangordnas enligt SCB på detta vis där fotbollen och ishockey är störst med cirka 1 300 000–1 800 000 åskådare. Bilsport, innebandy, handboll, ridsport och friidrott cirka 500 000 åskådare. Övriga ligger i en fallande skalla från 300 000 till 200 000 för golf. - Zuschauer zwischen 7-70. Fußball und Eishockey am größten mit ca. 1 300 000–1 800 000 Zuschauern, die mehrfach pro Jahr bei einer Freizeitaktivität zugeschaut haben.

    1. Eishockey
    2. Fußball

    Fotbollen får TV-sändning med närmare 175 timmar under 2008. 2–4:an har mellan 150 ner till 120 timmar. 5–8:an 85 ner till 75 timmar. Bilsport och tennis har cirka 30 timmar TV-sändning per år. - Fußball fast 175 Stunden im Fernsehen vor, die Plätze 2-4 zwischen 150 und 120 Stunden.

    1. Fußball
    2. Unihockey
    3. Leichtathletik
    4. Eishockey

    Falls wir hier sonst irgendwen haben, der Schwedisch versteht: Bitte mal gucken, ob ich nichts falsch verstanden habe!
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    25.621
    Zustimmungen:
    4.727
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    NHL läuft bei Fox Sports in Italien, NBA hat hier aber sicher weit mehr Fans. Mir gefallen beide sehr gut, auch live zum zuschauen. Und in Miami bekommt man eigentlich immer Karten.
     
    HD=haltDurch gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den Live übertragungen im TV ist natürlich die NHL so ziemlich am angenehmsten zu schauen.
     
  5. Damn True

    Damn True Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    9.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil?
     
    HD=haltDurch gefällt das.
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    3.917
    Zustimmungen:
    2.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das habe ich ja auch nie bestritten. Gemessen am Umsatz ist der Unterschied aber nicht so groß, wie einige annehmen.
     
  7. Eisenkahl

    Eisenkahl Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    4.303
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach man dieses Video von Dirk lässt mich gerade nicht los:ROFLMAO: Da klatscht selbst ein Lakers Fan artig Beifall(y) Und ich hab schon wieder einen im Tee:rolleyes::oops: Man kann ja über Mark Cuban sagen was man will, aber der Typ mag seine Spieler und die Mavs was nicht wirklich bei jedem Besitzer im US-Sport der Fall ist:cool:

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    Damn True gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    nur 3 unterbrechuzngen pro drittel in der nhl.
     
  9. Peter321

    Peter321 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    1.311
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was zählt als Unterbrechung? Die Drittelpausen? Wären nur 2...Eishockey ist die Sportart welche am meisten unterbrochen wird!

    Foul, Icing, Tor, Abseits usw...

    Zum Sportarbeitenstreit: Fußball ist auf Platz 1 weil man nur einen Ball braucht (Tor wird sich schon finden und wenns 2 Steine sind).
    Einen Korb für Basketball zu finden ist da schon schwerer, eine Eisfläche (fast) unmöglich!
     
    HD=haltDurch gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Institution

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    15.892
    Zustimmungen:
    9.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    :winken:Hier nun eeeeeeeeendlich die Auswertung nach den NBA- Finals des NBA- Tippspiel 2017/18.

    Rundensieger sind nazuile & Sven1549. In der diesjährigen Gesamtwertung konnte sich zwar BerlinHBK ohne Einberechnung von Bonuspunkten an der Spitze behaupten, aber mit Bonuspunkten geht der Gesamtsieg 2018 dennoch erneut an den Vorjahressieger nazuile! Glückwunsch! [​IMG](y) Aber ebenfalls Glückwunsch auch an Sven1549, der nun zum zweiten Mal hintereinander den zweiten Platz für sch behauptet hat. [​IMG] Parallelen zu Golden State vs. Cleveland. :whistle::cautious::D


    Ich hoffe, es hat euch wieder Spaß gemacht. Danke fürs Mitmachen!
    Btw. Bitte überprüft alle eure Ergebnisse auf eventuelle Fehler.

    Auswertungen 1. Runde:
    NBA 2017/18 Saison -Thread

    Auswertungen 2. Runde:
    NBA 2017/18 Saison -Thread

    Auswertungen Conference Finals:
    NBA 2017/18 Saison -Thread
    Rückblick Tippspiel 2015/16
    NBA Saison 2015/2016

    Rückblick Tippspiel 2016/17
    NBA Saison 2016/2017
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018