1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2017/18 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 21. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    3.157
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das allstar event war ja schon ein kleines zeichen, dass man sich mittelfristig wohl vom westen/osten system lösen könnte

    Es ist ja nicht selten, dass die conference finals häufig mehr bieten als das finale zum schluss.

    Die NBA weiß um diesen umstand, dass der westen über jahre qualitativ hochwertiger besetzt ist und die lebenszeichen aus dem osten oft nur in person eines jahrhundertspielers wie lebron kommen...

    Best of 7 ist meiner meinung nach perfekt um wirklich das bessere team zu ermitteln, nur ist das west/ost korsett schuld daran, dass im finale dann selten die wirklich besten teams stehen.

    Ich denke man wird in den kommenden 2-3 jahren mehr entwicklung bei diesem thema sehen... das allstar weekend war der anfang
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das glaube ich nicht. Das allstarformat gab es auch ein paar Jahre in der nhl und trotzdem denkt dort niemand dran die conferences aufzugeben. Um die nba interessanter zu machen müsste eher das salary angepasst werden.
     
    DunkinDonut gefällt das.
  3. ephemeral rift

    ephemeral rift Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Receiver
    Nochmal zu den Knicks. Bin ja selber großer New York Fan und verfolge neben den Leafs eigentlich nur noch die Knicks und Rangers. Knicks und Rangers haben ja glaube ich beide denselben Besitzer, aber haben sich nach ja sehr Erfolgreichen 90er Jahren völlig anders entwickelt. Die Rangers waren Stanley Cup Sieger 1994, im selben Jahr waren die Knicks ja meine ich auch im Finale und 1999 dann nochmal. Die Rangers waren ja seitdem durchaus ein Anziehungsfaktor für Stars, ein Messier, Gretzky oder auch ein Jagr haben ja in NYC gespielt, da hat der "New York Faktor" also definitiv gezogen. Bei den Knicks war das ja kaum der Fall seit 1999, ein richtig großer Fisch hat da doch seit dem nie gespielt. Auch wenn man sich die Saison Resultate anguckt haben die Rangers seit 1994 14 mal die Playoffs erreicht, mit gar keiner Teilnahme Anfang der 2000er aber eben auch mehreren Conference Finals und sogar nem Stanley Cup Finale 2014. Die Knicks haben seit 1999 6 mal die Playoffs erreicht wobei sie aber auch 4 mal in der ersten Runde rausgeflogen sind.
    Die einzige Erklärung für mich ist bei den Knicks ein Missmanagement a la HSV. Letztens habe ich doch noch irgendwo ein Interview gelesen wo meine ich Durant gesagt hat, dass keiner zu den Knicks will wegen dem schlechten Management. Die sollten zusehen schnellstens ein Konkurrenzfähiges Team um Porzingis aufzubauen, sonst ist der auch bald weg.
     
    DunkinDonut gefällt das.
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    :winken:Hier nun die Auswertung nach den Conference Finals des NBA- Tippspiel 2017/18.

    Rundensieger ist diesmal nazuile. In der Gesamtwertung kann sich BerlinHBK noch an der Spitze behaupten, aber dicht dahinter scharren schon Damn True, nazuile & ephemeral rift mit den Hufen. Und mit den Bonuspunkten (aktuelle noch nicht dazugerechnet) ist für die meisten bis Platz 10 eh noch alles möglich.
    Btw. Bitte überprüft alle eure Ergebnisse auf eventuelle Fehler.

    Auswertungen 1. Runde:
    NBA 2017/18 Saison -Thread

    Auswertungen 2. Runde:
    NBA 2017/18 Saison -Thread
     
    nazuile und ChrisBave gefällt das.
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Na ja, auch wurde mit viel Geld gelockt! Deswegen waren die Rangers ja so verpönt beim Rest der NHL-Fans. ;) Viel Geld, aber selten Ertrag. Damals waren noch andere Verhältnisse. Zu den Zeiten gab es auch noch Superteams wie die Dallas Stars, Colorado Avalanche, Detroit Red Wings eh ect., die ihre Teams fast nach belieben zusammenstellen konnten. Gehaltsbeschränkungen gab es erst ab oder nach 2004/05.
     
  6. ephemeral rift

    ephemeral rift Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Receiver
    Lustigerweise haben die Rangers das erste mal 2005 nach 8 Jahren wieder die Playoffs erreicht, also kann hier ja nicht Geld der ausschlaggebende Faktor gewesen sein ;)
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bin nicht in der Materie drin, aber dürften bestehende Verträge eh nicht angerührt werden?:unsure: Zudem ist der Roster nicht von heute auf morgen komplett neu zusammengestellt worden. Demzufolge hatte man schon etwas vorgesorgt. Auch konnte man den Star immer noch mit Geld zuschütten, dann haben eben alle anderen weniger kassiert. Darum ging es mir ja nur.
     
    ephemeral rift gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Finals ziehen sich schon wie Gummi und die NHL musste auch ihr Format deswegen ändern.

    Man hat faktisch schon die Divisionen abgeschaft. Die Conferencen sind v.a. für die beiden ersten Playoff Runden und der Verteilung der Spielen notwendig. Aber ab den Conference Finals, da nur noch 1 Spiel pro Tag stattfinder, könnte man stur nach Bilanz ein Seeding vornehmen.

    Ein radikaler Schnitt und auch Sinnvoll wären 3 Conferences a 10 Teams.

    Spiele gesamt - 76 Spiele
    4 x 9 Spiele (Conference) = 36 Spiele
    2 x 20 Spiele (Rest) = 40 Spiele

    - Die 3 Conference Sieger sinf auf Platz 1-3 gesetzt
    - Die Besten 4 Teams jeder Conference qualifizieren sich für die Playoffs.
    - Die nächsten 8 TEams Liga weit spielen eine Wild Card Runde mit Best of 3.
    - Man könnte überlegen die Finals oder die erste Runde z.b. Best of 9 auszustragen.
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    GSW - CAVS 4:2
     
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.493
    Zustimmungen:
    15.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man wird in der NBA an den 82 Saisonspielen garnichts ändern.
    Sonst kann man die ganzen Statistiken nicht mehr vergleichen. Das will bei den Amis keiner.
    Man hat jetzt seit 50 Jahren 82 Saisonspiele. Und das wird auch so bleiben.
     
    Sven1549, Peter321 und rom2409 gefällt das.