1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - Kabel Receiver für Unitymedia mit Aufnahme und Timeshift

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tonimeloni, 29. Januar 2019.

  1. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bis letztes Jahr November war ich Sky Kunde und im Genuss den neues Sky (Q) Receivers - war eine ziemlich tolle Sache mit Aufnahme, Timeshift etc. Nachdem mich Sky als Kunde verloren hat, habe ich jetzt nur noch meinen Sony TV Sony KDL55W805C (mir wurde ein Angebot unterbreitet, was mir dann teuer in Rechnung gestellt wurde - daraufhin habe ich widerrufen und werde nun als Neukunde behandelt - mit allem Pipapo - Aktivierungsgebühr, Versandkosten etc. - geht so nicht!).

    Der Sony TV beherrscht zwar die Aufnahme aber nicht kein Timeshift - das wäre die Optimallösung, ein TV der beides unterstützt. Aber den TV will ich erstmal behalten.

    Deshalb meine Idee eines neuen Receivers. Wir ziehen im März in eine neue Wohnung, bei der der Kabelanschluss von Unitymedia im Hausgeld enthalten ist - daher suche ich einen Kabel Receiver. Im Kabelanschluss ist nur das Free-TV dabei, habe gerade auch nicht vor mit in irgendeiner Form Smart Card oder ähnliches zu besorgen. Wäre schön, wenn der Receiver aber prinizipiell die Möglichkiet hätte.

    Könnt ihr mir da einen empfehlen? Budget sind 300€.

    Grüße Toni
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nimm einen Mutant H530C, mehr braucht man nicht. Muss man sich anfangs zwar etwas mit beschäftigen, bis man seine eigenen Vorstellungen von der Funktion realisiert hat, weil diese Enigma2-Receiver fast unendlich viele Konfigurationsmöglichkeiten bieten. Wenn man das nicht will, dann eben einen Technisat-Receiver kaufen.
     
    Discone gefällt das.
  3. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das was die Sky Box kann, reicht mir eigentlich. ABER die läuft ja nicht ohne Smartcard (zumindest meine letzte Box hat das nicht). Gibt es einen Trick um eine aktuelle Sky Box ohne Karte zu nutzen oder alternativ vielleicht eine ältere Box?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Sky Box ist ja auch Eigentum von Sky und braucht daher nicht ohne Karte laufen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich weiß, kann man mittlerweile bei Sky gelistet bleiben ohne Abo, aber die Box weiter nutzen. Zu diesem Zweck bleibt die Karte erhalten.... Aber der Nachteil ist eben das Sky Deine Daten weiter nutzt um Dich ab und an wieder zu holen. (Ab heute Nacht gibt's Game of Thrones in der finalen Staffel) ;) Alternativ gibt's doch den Horizon Receiver von UM.

    Tja, wenn man kündigt, hat man beim nächsten Mal eine Reaktivierungsgebühr, aber eventuell ein rabattiertes Abo.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das mit den Daten wäre mit egal - aber ich habe damals ein nicht korrektes Angebot widerrufen - seit dem bin ich raus.
    Horizon ist für mich auch eine Option.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine SKY-Box ohne Abo nutzen ist nicht möglich, aber die von SKY verteilte V23-Karte wäre auch in freien Billig-Receivern nutzbar.
    Entweder bucht man beim SKY-Abo dann einen Kabel-Leihreceiver hinzu oder man behauptet, dass ein CI+ Modul bereits vorhanden ist.
    HDTV-Kabelreceiver mit PVR (ILTV Patch-Software einfach mit USB-Stick aufspielen > Aufzeichnungen u. TimeShift möglich).
    Der Mutant HD530C hat drei interne DVB-C Tuner und ist ebenfalls für die V23 Karte geeignet (incl. TimeShift): HDTV-Kabelreceiver mit PVR
    Einfach auf die HD-Option / RTL-HD verzichten, für Neukunden bei UM nur noch mit der UM02 Karte u. mit CI+ Modul nutzbar.


    Bei der Auswahl vom neuen TV-Gerät auch auf gute SD-Visualisierung achten: HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge? / Media Player
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
  8. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe bisher gar keine Smart Card - Antennenkabel in den TV und fertig.
    Das Programm reicht mir vollkommen aus - jetzt will ich zudem timeshiften und aufnehmen.

    Hab ich richtig verstanden - ich brauche so eine Karte V23?
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Für 10€ im Monat extra bekommst du den Horizon mit der HD Option
    Das beste Fernsehen mit der Unitymedia HD Option

    Wenn du mit dem SkyQ zufrieden warst , bist du auch mit dem Horizon zufrieden.
    Ich bin es auch , der kann vier Sender gleichzeitig aufnehmen, hat Timeshift und Zugriff auf die Videotheken der einzelnen Sender. Beim zappen ist er schnell . Hat auch die Apps wie Netflix usw. mit an Board.
    Er hat allerdings keine SC mehr , also kannst du sie nicht in einen anderen Receiver zB im Schlafzimmer stecken.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Karte ist nur für Pay-TV erforderlich, die V23 wird mit dem neuen Abo für SKY zugewiesen. Für die frei empfangbaren Programme ist natürlich keine SmartCard erforderlich! Auch mit der restriktiven HORIZON-Box ist bei RTL-HD kein TimeShift möglich (Werbung überspringen)!
    Deshalb sind freie E2 LINUX-Receiver die bessere Wahl (TimeShift mit dem CI+ Modul möglich). > Kabel Receiver vernetzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019