1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Rob58, 9. Januar 2017.

  1. Rob58

    Rob58 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe ein Sky - Abo mit HD - ausserdem HD über Kabel Deutschland auf die Sky Smartcard gebucht - diese steckt im Receiver von Sky. Wenn ich nun den TV ohne Sky Receiver betreibe habe ich keine HD Sender mehr.
    Muss ich nun eine Zweitkarte bei Kabel Deutschland bestellen ? Eigentllich bezahle ich ja die HD Sender schon.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen ?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
    Rob58
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Mittels eines CI Moduls, CI Schacht des TV Gerätes vorausgesetzt, kannst Du die Sky Karte auch im TV Gerät nutzen.

    Willst Du gleichzeitig auf beiden Geräten ( Sky Receiver und TV Gerät), HD sehen, hilft nur eine Zweitkarte mit entsprechendem CI Modul. Aber auf der Zweitkarte von KDG ist kein Sky freigeschaltet.
    Bei Sky HD musst Du ein Zweites Abo abschließen.
     
  3. Rob58

    Rob58 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Habe es mir schon so gedacht.
    Ist aber schon komisch, dass ich für die freigeschalteten HD - Sender von KDG 3,--€ zahle,
    für die Zweitkarte 4,-- € zahlen muß obwohl ich ja keinen zweiten Fernseher in Betrieb nehme.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das kann KDG ja nicht wissen was Du mit der Karte machst.

    Warum nutzt Du nicht das CI+ Modul von KDG und lässt Sky auf die KDG Karte schalten.
    Den Sky Receiver brauchst dann nicht.
     
  5. Rob58

    Rob58 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Nelli

    das ist genau das was ich hören wollte - wusste nicht, dass das möglich ist - Danke
     
  6. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit Sky+ Pro
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyGo Extra und ZK
    Natürlich geht das. Allerdings kein SoD mehr und keine Aufnahme mehr möglich. Und du bist auf Gedeih und Verderb der Software vom Fernseher ausgeliefert.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für die G02 oder die G09 Karte besser ein restriktionsfreies Universal CI-Modul nutzen:
    Welches CI Modul für Panasonic TX-58DXW904
    > [Kaufberatung] DVBC 2 IP mit CI+ Vodaphone Kabel Deutschland
    > Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR / Sky in die eigenen Räume verteilen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017

Diese Seite empfehlen