1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Emotionales Ende: Die letzte Konferenz bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2025.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich schaue grundsätzlich keine Konferenzen.

2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    So mache ich es auch seit Jahren. Einzelspiel, wenn Mainz spielt ist Pflicht. Spielt Mainz nicht, dann das für mich interessanteste Spiel und anschließend Alle Spiele alle Tore.
    Bei mir reichen die Finger einer Hand in Bezug auf das Schauen der Konferenz.

XL-MAN gefällt das.
  3. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Eigentlich ist die Lösung doch gut. Man sucht sich das für sich interessantere Spiel aus und switcht dann bei Ereignissen zum anderen Spiel. Und wenn man DAZN via Sky und SAT gebucht hat, dann schaltet man eben auf den linearen Kanal der Konferenz um...

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Mehrheit von Pay-TV Abonnenten ist die Konferenz das wichtigste Sport-Angebot am Samstag.
    Warum noch Sky buchen, durch das zukünftig wichtigere DAZN mit erhöhten Kostenbelastungen?
    Sky wird durch den Verlust der BuLi Konferenz-Übertragung zukünftig einen hohen Kunden-Schwund oder viele Abo-Kündigungen verkraften müssen.
    DAZN 1+2 linear via DVB-S2 / via DVB-C empfangen, ohne Internet > auch Beitrag #32 und #43
    Sky Q Leihreceiver ohne Sky-Programme
    > Sky-Kunden mit Rabatt-Abos droht massive Preiserhöhung

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2025
  5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Konferenz gab es früher auf Premiere Start für schlappe 5 Euro im Monat zum Normalpreis, was zeigt wie sehr an der Preisschraube gedreht wurde.
    Programm von PREMIERE START

-Rocky87- und Berliner gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Konferenz wurde nicht von Arena erfunden, technisch gesehen noch nicht mal von Sky, sondern vom Vorgänger Premiere. Premiere hat die Konferenz damals erfunden, der Nachfolger Sky hat davon jahrelang profitiert.

tbusche gefällt das.
  7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Premiere = Sky in Deutschland.

Coolman gefällt das.
  8. freiwild

freiwild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    War das wirklich so? Ich hatte ab Januar 2003 mal ein Jahr lang Premiere START, und da lief am Samstagnachmittag nicht die Konferenz, sondern ein Einzelspiel, und in der Regel nicht das attraktivste. Entweder ein Fehler von digitv (dem DF-Vorläufer), oder das war eine kurzfristige Umentscheidung seitens PREMIERE.

9. StefanB

StefanB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, das wurde damals „auf vielfachen Kundenwunsch“ geändert. Ursprünglich gab es die Konferenz der ersten Liga und später zeigte man ein Einzelspiel. Wahrscheinlich dachten zu viele, dass ihnen die Konferenz für 5 Euro genügt.

Bueraner82, -Rocky87-, jamelano und 2 anderen gefällt das.
  10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass eine Konferenz nur eine Frage der Zeit gewesen ist. Hätte sie Premiere nicht aufgebaut, dann wäre es irgendwer anders gewesen.