1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm von PREMIERE START

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hazya, 14. April 2002.

  1. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich glaube schon, dass das Programm von Premiere Start eine Art Konferenz verschiedener Programme ist, anders als Premiere One, wo im wesentlichen alte Programmbestanteile liefen.
    Dies würde ich auch der Präsentation so entnehmen.
    Vergleicht man das in der TV-Spielfilm abgedruckte Programm vom 01.05. mit den einzelnen Sendern ergibt sich folgende "Konferenz":
    06.00 Serie
    06.50 Goldstar
    08.00 Junior
    09.10 Serie (5 min später als auf Serie)
    10.00 Nostalgie
    12.00 Goldstar
    14.00 Sport 2
    16.00 Fox Kids
    17.00 Disney
    18.30 Discovery
    20.00 Das Programm
    20.30 Premiere 4
    01.15 Serie
    Lediglich das Programm von Beate Uhse (22.40) ist eine Wiederholung von 20.00 Uhr.
    Möglicherweise hat man sich kurzfristig entschlossen, noch Serien dazwischen zu setzen, um erst nach 23.00 Uhr mit dem BU-Programm zu beginnen (Jugendschutz?), so dass dies in der TV-Spielfilm noch nicht berücksichtigt werden konnte.
     
  2. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau so! habe ich das auch verstanden. Premiere START zappt durch alle Kanäle um interesse auf mehr zu wecken.
    Premiere START bietet "Fenster" heißt es.
    Übrigens läßt sich diese These auch durch das Programm von TVTV bestätigen.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    nein nein, P nutzt den Start Kanal als Werbung für die Packete. Ich glaube ihr habt das mit den Programmfenstern falsch verstanden.
    Da wird sicherlich nicht sowas Marke zapping stattfinden.

    Grüsse,

    CableDX
     
  4. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    http://www.digitv.de/premiere/preiseneu_mai02.shtml
    Das erinnert doch an Premiere analog.
     
  5. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    premiere start nutzt schon programmfenster. trotzdem wird hier nicht einfach "durchgeschalten". hätte ja auch wenig sinn, dann premiere start ist ein kanal, der für alle abonnenten zu sehen sein wird. kunden mit teureren paketen könnten den sender gleich aus ihrer liste löschen, weil er nix bringt. so wird das aber nicht sein.

    premiere start wird - bis auf die nachrichten - ein komplettes vollprogramm mit eigener identität und eigenem programm. ausgenommen vom sport (der wohl tatsächlich durchgeschaltet wird), wird premiere start sicher vergleichbar sein mit sky one oder prosieben.

    der "fenstereffekt" soll natürlich da sein, und deshalb wird es diese programmflächen geben. aber durchschalten ist nicht - wäre doch idiotisch. das wird so funktionieren wie das "planet"-fenster bei premiere one. das wird auch nicht durchgeschaltet, sondern speziell produziert.

    wie gesagt: ist nur eine vermutung, aber alles andere wäre doch schwachsinn (obwohl ichs premiere irgendwie doch zutrauen würde). ein mann wie kofler hat aber denk ich schon so viel ahnung, dass er nicht den fehler machen wird, einen komplett überflüssigen "durchschaltkanal" zu starten, der nur für die billig-einstiegs-abonnenten interessant ist und für alle anderen überhaupt nicht.
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Außer für Einsteiger ist der Kanal höchstens noch für Sprt-Abonnenten ein halbwegs sinnvoller Zusatz, für andere Abonnenten überflüssig.
     
  7. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doch genau das wird gemacht, das Programm des Senders x ist zur Zeit y gleichzeitig auch in Start zu sehen.

    Premiere Start kann schon aus der Kanalliste gestrichen werden, er bringt wirklich nix.

    Das entnehme ich aus der Präsentation ganz und gar nicht.

    Sky One und ProSieben sind mit Premiere Start nun nicht vergleichbar.

    Genau das wird aber gemacht- Nunja, warten wir ab.

    Der Name Premiere Start ist meiner Meinung nach übrigens absolut daneben.
     
  8. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    stimmt, "start" ist daneben - blöder name. wie gesagt, ich denke/hoffe nicht, dass da wirklich einfach nur "durchgeschaltet" wird. wenn die das wirklich machen, dann sind die bei premiere nicht mehr ganz frisch.

    das einzig gute an der programmreform wäre meiner meinung nach ein kanal wie sky one, der beinahe ein echtes vollprogramm bietet. wenn wirklich nur durchgeschaltet würde, dann wäre das echt schlimm. in zwei wochen wissen wirs.

    übrigens: kann mir mal jemand erklären, die das mit dem zitieren funktioniert? ich kenn den zitat-knopf, aber ich kopier da immer die texte kreuz und quer rein. das geht doch sicher einfacher?
     
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vollprogramm beinhaltet Sport, Infos, Dokus, Serien & Filme.
    SKY ONE zeigt fast nur Serien!
     
  10. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sorry, dann hab ich was das programm von sky one angeht einige falsche infos im kopf. dann wäre sky one sowas wie prosieben in etwa?