1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kunden mit Rabatt-Abos droht massive Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2025.

1. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Erpressung kann man das ganze jetzt nicht wirklich nennen, meiner Meinung nach. Ist halt gängig bei einer Abo-Preiserhöhung. Was soll der Anbieter auch machen? Er kündigt eine Preiserhöhung an, da kannst du mitziehen oder eben nicht. Er kann ja schlecht seinen Kunden die Wahl lassen, ob sie den erhöhten Preis zahlen wollten oder doch lieber den Alten.
    Ist ja genauso, wenn dein Vermieter dir die Miete erhöht. Da hast du auch die Wahl, entweder die höhere Miete zu zahlen oder eben auszuziehen.

2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Sky seriös wäre dann würde jeder Kunde den es betrifft auch ein Datum genannt werden ab wann die Kündigung erfolgen würde, so ist es jetzt erstmal eine Drohung.
    Ich hatte noch keinen Vermieter der gesagt hat du musst jetzt eine Mieterhöhung hinnehmen oder ich werde ich irgendwann mal kündigen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei WOW ist noch Kunderservice, mit total unkompliziertem buchen von 12 Monate Ramschpreisen im Rückholer, ohne Chat, ohne 2h Wartezeit in der Hotline in Indien.

Über Kabel/SAT sieht es da schon anders aus, allein die Menge an "Irrtümern", sei es die 30 Euro Strafgebühr, UHD ohne Ankündigung weg oder "das Angebot können sie niemals gehabt haben". Ja, da muss dann jeder entscheiden, ob er sich sowas weiterhin bieten lassen will. Sage ich auch öfter dazu. Und es ist erstaunlich, wie schmerzbefreit da manche sind. Wenn über WOW auch die Gutsherrenart mal einzieht, bin ich da auch weg.

digistar gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Heute ein Werbebrief "An die Bewohner des Hauses". im Kasten.

Genau mein Humor, Bestandskunden abstoßen, Neukunden werben.

Wird sich bestimmt für den Himmel auszahlen.

Hallenser1 und prodigital2 gefällt das.
  5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das nicht aber mein Wow Angebot war Film+Serie+Paramount für 2,99€/Monat. Da konnte selbst ich nicht nein sagen. Kack auf Sky aber den Preis für Paramount halbiert und das für 12 monate sicher.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Markt wird es regeln. Aber ob dies so nach den Wünschen von Sky ausgeht, da bin ich mir nicht ganz so sicher.

azureus und körper gefällt das.
  7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn man bei sky damit leben kann, Bestandkunden zu verlieren und jetzt auf Neukunden zu setzen.
    Dann sollen sie es machen, ich brauche sky nicht, schaue es eh immer seltener.
    Die Wiederholen doch eh nur die gleichen Filme und was auf sky cinema premiere läuft, finde ich kann man auch vergessen auch nur noch Ramschfilme.

krusewitz gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Jetzt kommt doch mal von deiner Leier runter. Jeder Anbieter beendet einen Vertrag wenn es teurer wird und der Kunde nicht zustimmt. War schon immer so und wird auch so rechtlich weiterhin sein.
    Zuletzt hat das Disney+ und DAZN auch so gehandhabt.

Disney+: Wer der Preiserhöhung nicht zustimmt, kann sein Konto nicht mehr nutzen

Wenn du für sky nicht mehr bereit bist zu zahlen. Schön aber nerv hier nicht in diversen Postings damit. Es wissen jetzt langsam alle.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2025
  9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Vorteile:
    Der Preis bei SKY WOW ist erheblich niedriger.
    Nach einer Kündigung musst du keine Hardware an SKY zurückschicken.

Nachteile:
    Die Sender Heimatkanal, Jukebox und Beate Uhse TV fehlen.
    Kein UHD möglich, zumindest aktuell noch nicht

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2025
    Berliner und körper gefällt das.
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachtrag zum obigen Beitrag: DAZN über Sky - alte Preisstruktur und Folgebeiträge.
    DAZN funktioniert auch in Sky-Q Receivern auf Leihbasis
    via linearen Rundfunkempfang, mit Sat-Empfang ist für DAZN dann kein Internet und kein Sky TV-Abo erforderlich (DAZN anonym und parallel auf zwei Q-Receivern mit nur einem DAZN-Abo, keine Ermittlung unterschiedlicher Nutzungsorte möglich).

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2025
    horrorwomen und körper gefällt das.