1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1+2 über Kabel-TV linear via DVB-C empfangen |ohne Internet|

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Discone, 16. Januar 2025.

Schlagworte:
  1. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Richtig.
    Die DAZN Sender bei Vodafone egal ob die Vodafone Sender oder die DAZN Sender, das sind die gleichen Sender.
    Da ist die Video PID und die Audio PID gleich, nur die Service ID und die PMT sind unterschiedlich.
    Die DAZN Sender mit Sky im Sendernamen sind auch nicht auf den von Sky genutzten Frequenzen sondern auf Frequenzen für Vodafone und auch jeweils auf der selben Frequenz.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für deine Antwort, die UM02 |Nagra-System| funktioniert mit SoftCam in freien Receivern.
    Vodafone sperrt Kabel-TV Anschlüsse > UM02 funktioniert mit dem Unicam Prime :winken:

Der überflüssige Beitrag #24 von TheMatrix stört hier nur und sorgt für Verwirrung. Wenn er richtig lesen könnte, hätte er bemerkt das es nur um die Zubuchung von DAZN auf einer Vodafone-SmartCard geht - Sky ist da unrelevant. Mit einem DVB-C FBC Receiver (FBC = 8 interne DVB-C Tuner) und der UM02 im Kartensteckplatz sind via SoftCam freie Aufzeichnungen und ist Streaming / die Multiroom-Nutzung mit weiteren Receivern möglich. :)

Ich werde mich nicht bei Vodafone anmelden, habe auch kein Interesse an DAZN und an SKY.
    Ich nutze kostenfreies Sat-TV, unverschlüsseltes DVB-T2 und Internet-TV > Beitrag.
    Ich habe hier nur die Diskussion über DAZN angeregt, um günstige Lösungen für die DAZN-Mehrfachnutzung zu finden - ohne Verbindung von Smart-TVs mit dem Internet |anonyme DAZN-Nutzung durch linearem Empfang > kein für TV geeignetes Internet = zusätzliche Einsparung von Kosten|.

Alle Mitleser hier im Forum finden immer wieder neue Anleitungen für die günstige Pay-TV Nutzung und für die Umgehung von Restriktionen, auch dafür ist das DF-Forum gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2025
  3. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Ich habe Basic sowie Premium und Premium Plus gebucht und keine Vodafone Hardware.

TheMatrix gefällt das.
  4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @MatthiasDVB

Danke für die Info, bei jemand anderem ging es auch im ex KDG Netz im Portal. Hier in 3 Kundenportalen auf die ich Zugriff habe nichts zusehen wegen Buchung. Vodafone ist einfach ein .... Verein.

@Discone

Ich kann schon lesen, Dir ging es um Restriktionsfreie Buchung und Nutzung. Und diese Sender sind im Kabelnetz noch ungepaired im System NDS. Egal ob VF oder Sky. Das ist die technische Seite !

Alles andere was Du ständig hier postest mit Deinem Zeug Module/gepatchte StB`s was Du meinst es wäre toll und so anpreist, Deine Welt und die ist sicher nicht der Nabel der Zeit.

Fakt ist scheinbar eins: Nicht in jedem Kundenportal scheint die Option aktiv zu sein um es direkt dort zu buchen. Ob es per Tobi oder Telefon geht keine Ahnung, doch vermutlich wollen die Ihre Gigaboxen an den Mann und die Frau bringen und ich werde meine Nerven nicht an den Verein verlieren.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2025
  5. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ob das wohl damit zusammenhängt, wann die SC ins System kam, z.B. ob es noch in UM Zeiten gebucht wurde?

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Eheimz

Das scheint nicht der Einfluss zu sein. alter KDG Vertrag -> nichts, Vodafone Vertrag neuer-> nichts

Das Buchungsportal von VF war ja schon immer sehr bescheiden und auch die Schnittstelle zum System scheint einfach schlecht umgesetzt zu sein.

Ich denke das kann auch gewollt sein, da ständig GigaTV und GigaBoxen angeprissen werden.

Zumindest wurde von einem Kontakt nun auf die alte Plattform Dazn gebucht, auch da musste man wohl scheinbar etwas tricksen, weil gleich GigaTV als Buchung kam, doch durch wegklicken, konnte man die vorhande Hardware/Smartkarte auswählen und buchen.

7. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ich mein mal ein kleiner Denkfehler.
    In den Sky Receiver bei Vodafone nutzt Sky auch nur die Vodafone Karten, V23 im exUM Gebiet, die G02/09 im exKD Gebiet.
    Mit der möglichen Freischaltung der Vodafone Sender auf eben jener Karte in einem Sky Q dürfte sich auch die Möglichkeit bieten sich darauf seitens Vodafone/DAZN freischalten zu lassen. Die gleichzeitige Nutzung wenn 2 Sky Q Receiver genutzt werden, in dem Fall aus meiner Sicht unwahrscheinlich.
    Anders ist es wenn DAZN über Sky gebucht wird, dann kann so mein Wissen auch auf einem 2. Sky Q dieses genutzt werden.
    Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, aber was erwartest du?
    Das ein Anbieter irgendetwas kostenlos macht?
    Anders gesagt eine Freischaltung auf einer womöglich zusätzlichen Karte von der DAZN noch nicht mal was weiß, wie soll das gehen, seitens DAZN?

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich erwarte Möglichkeiten zur Einsparung von Kosten, natürlich kann man auch generell auf alle Pay-TV Angebote verzichten und nichts für Kabel-TV bezahlen. Die mögliche DAZN-Buchung auf einer Vodafone SmartCard funktioniert angeblich ohne Sky-Abo (dann kassieren aber leider RTL & Co. für die HD-Option). DAZN akzeptiert anscheinend das Pay-TV Abo auf einer SmartCard für Kabel-TV, siehe DAZN-Zitat in meinem Beitrag #1 |ohne Internet dann anonyme Nutzungen, auch ohne Sky Q-Receiver > Sky verheiratet heute fast alle Karten mit genutzter Sky-Hardware / SoftCam schwierig|.
    Die Multiroom-Nutzbarkeit der UM02 und weiterer auch ohne Sky nutzbarer SmartCards mittels SoftCam kann Vodafone und DAZN derzeit nicht verhindern, das praktiziert ja auch nur eine ganz kleine technikaffine Minderheit? :whistle:
    PS: einer im Haus muss dann aber auch noch für Kabel-TV bezahlen, die Kosten für das DAZN-Abo und für die HD-Option nicht vergessen - nichts ist dann kostenlos |Kostenteilung in der Familie / im EFH ist aber dank halblegaler Mehrfachnutzbarkeit möglich|. ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2025
  9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kostenlos ist nicht mal der Tod.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Einsparungen von Kosten ? AHA *lol* Dann muss man sich auch nicht wundern das es keine PayTV Inhalte bald mehr geben wird auf verschiedene Empfangswege und alles per IPTV gesendet wird.

Da es so gut wie unmöglich ist überhaupt noch die Plattform oder Smartkarte ins System NEU zu bekommen dort, könnte der Provider auch einfach seine NagraVision Verschlüsselung anpassen, dann wären auch alle Deine patchbaren StB`s und Module dunkel.

Es ist eben so Du lebst in Deiner eigenen Welt, die verstehst vermutlich nur Du ;-)