1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ und TECHNISAT CableStar HD2 DVB-C

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von metsfan, 12. Oktober 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.883
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: CI+ und TECHNISAT CableStar HD2 DVB-C

    Da gibts hier im DF-Forum jede Menge Informationen, einfach mal mit lesen anfangen ;)

    CI+ ist eine ungenormte und unnötige Gängel-Spezifikation (kein DVB-Standard).
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...93-ci-plus-standard-wird-nicht-benoetigt.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ediamarkt-will-nichts-mehr-von-hd-wissen.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-10.html (z. B. Beitrag #147)

    Und dann noch ein Aufklärungsfilm:
    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)

    Discone ;)

    An jedem TV-Gerät kann ein restriktionsfreier Receiver angeschlossen werden, da hat das Plus-Kartell keinen Zugriff.
     
  2. TOSHI 7

    TOSHI 7 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ und TECHNISAT CableStar HD2 DVB-C

    Also das mit CI+HD nachteilen hab mir reingezogen bin Eure meinung soweit so gut ich lese natürlich mit für totales neuland und werde weiter lesen kein thema wuste garnicht dass es mich so reinziet. Erst einmal brauche ne lösung hab paar tage frei die möchte ich nutzen , und mit den neuen teilen bei Net Cologne schon mal was bestellen, bevor ich 1+1 zusammen rechnen kan dauerts noch.:eek::winken::eek: langsam und ich würde gerne noch länger bleiben im forum so das NC kan schon geregelt werden. Satelit war schon immer mein favorit nun habe mein balkon auf der falschen seite .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.210
    Zustimmungen:
    11.143
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ und TECHNISAT CableStar HD2 DVB-C

    Gibt auch Möglichkeiten aus dem Fenster. Ohne bohren. Suche mal nach Easymount.
     
  4. TOSHI 7

    TOSHI 7 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ und TECHNISAT CableStar HD2 DVB-C

    Ja habs gesehen der vermieter untersagt es sat anlagen aufzustellen weil wir halt kabeldigital in der wohnung haben vom NC, Pay Tv auch über NC beziehen können .Ich muss dan von NC Receiver mieten mir wäre lieber nur die smartkard von NC zu holen und eigene geretschaften zu haben .
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.210
    Zustimmungen:
    11.143
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. max73a

    max73a Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ und TECHNISAT CableStar HD2 DVB-C

    Hallo habe ich auch dasselbe Probleme. Habe Mascom kontaktiert und schreibt :

    Sehr geehrter Herr Angius,wir dürfen die Karten von Kabel Deutschland K09 und D09 nicht mehr unterstützen. Ab Software 3.17 sind diese Karten nicht mehr lauffähig. K02 und D02 Karten gehen weiterhin in Geräte ohne CI+ Dafür können Sie unter www.alphacrypt.de , die neueste Software 3.23 laden.Es liegt nun an Ihnen, zu handeln. Verlassen Sie sich nicht darauf, dass andere das für Sie tun: Das Bundeskartellamt, das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und der Verbraucherschutz sollten über Ihre Probleme informiert werden.
    http://www.bundeskartellamt.de (ausschließlich für Händler, Hersteller)
    http://www.bmwi.defür Händler und Privatkunden)
    http://www.bmelv.de (für Privatkunden) Verbraucherschutz . Unsere neue Ministerin für Verbraucherschutz Frau Ilse Aigner ist kompetent, da gelernte Radio und Fernsehtechnikerin :)
     
  7. hansi_urpils

    hansi_urpils Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ und TECHNISAT CableStar HD2 DVB-C

    Hallo! Wollte für das selbe Problem keinen neuen Thread aufmachen...
    Ich hatte deswegen mit KD schon eMail und telefonischen Kontakt, aber da is nix zu machen:
    "Kabel Deutschland unterstützt die Nutzung von CI Modulen nicht, da Mindestanforderungen an Jugendschutz und Kopierschutz nicht erfüllt werden."

    Ähnliches wurde mir auch am Telefon gesagt.

    Gibts denn sonst noch ne andere Möglichkeit?, ich sehe nicht ein, mir deswegen nen neuen Receiver anzuschaffen und meinen MediaPC in die Tonne zu kloppen.
    Und dann noch so nen ******* mit meiner Kohle mitzufinanzieren ........
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.210
    Zustimmungen:
    11.143
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ und TECHNISAT CableStar HD2 DVB-C

    Ist natürlich Quatsch. arena lief auch offiziell über Alphacrypt CI Module und da hat Jugendschutz usw sehr gut funktioniert.
    Sonst hätten die Jugendschützer arena den Stecker raus gezogen.

    Was für ein Problem hast Du den??
    Gibt für fast alles ne Lösung.
    Kartentyp angeben.
     
  9. hansi_urpils

    hansi_urpils Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ und TECHNISAT CableStar HD2 DVB-C

    Hallo! Habe eine G09 Karte und bekomme die mit meiner CableStar HD2 nicht ans laufen.
    Es gehen nur die öffentlich-rechtlichen Sender, alles andere ist dunkel...:mad:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.210
    Zustimmungen:
    11.143
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ und TECHNISAT CableStar HD2 DVB-C

    Die werden auch Dunkel bleiben. Das ist eine Smardcard für ein CI+ Modul.
    Und CI+ wird von der CableStar HD2 nicht unterstützt.
    Du musst die Karte gegen eine D 02 umtauschen lassen, und dann ein Alphacrypt light CI Modul benutzen.
    In der Kombination funktioniert es dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012