| | #196 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
| AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+) Zitat:
Um HD+ Sender aufzunehmen musst du die Festplatte vorher mit dem HD+ Gerät formatieren, dann ist sie an anderen Geräten unbrauchbar, aber man kann HD+ Sender aufzeichnen. Dieser "Fehler" taucht immer wieder mal auf, wenn jemand meint man müsse Handbücher nicht lesen und würde alles von alleine verstehen. Ich habe anfangs ein paar mal im HD8+ Thread darauf hingewiesen, aber inzwischen habe ich es aufgegeben. Sollen sie ihre Geräte doch mit ungelesenem Handbuch zurückbringen...
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! | |
| |
| Anzeige | |
| News | |
| | #198 (permalink) | |||||
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
| Zitat:
mit der ungenormten CI Plus-Schnittstelle! Technisat TechniStar S1 silber - Technisat HD Sat Receiver mit CI+ Schnittstelle| redcoon Deutschland Selbstverständlich kann auch noch ein Bedienfehler vorliegen, das ist immer möglich; ein Gerät kann auch defekt sein. Das war für den armen Technisat-Käufer ein vorgezogenes Erlebnis, welches für viele HD8+ Besitzer bald zum Alltag gehören kann, "Aufzeichnung von dieser Sendung nicht gestattet". Zu CI Plus: Zitat:
Zitat:
daß CI Plus kein Standard ist: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4203016-post165.html "Auch ohne CI Plus ist die Nutzung von Pay-TV ohne zusätzlichen Receiver möglich, dafür nutzen bereits tausende TV-Geräte-Besitzer legale Module von MASCOM, hinzugekommen sind halblegale CI-Module, wie das Giga-Blue oder das Unicam / Onys-Cam." Stellungnahme von Dream-Multimedia zum ungenormten CI Plus: http://www.hdtv-praxis.de/*******.ph...=1&page_id=607 ZENSUR: den Link in einen Texteditor kopieren, dann die ersten Sterne durch m o d u l e s und die nächsten Sterne durch m o d l o a d ersetzen, Leerzeichen weglassen. Zu HD Plus: Zitat:
Zitat:
Dicke Fragezeichen hinter CI+ - INFOSAT - Nachrichten - CE-Info Informierte Verbraucher, die ihre Freiheiten bewahren wollen kaufen keine schrottige und ungenormte Plus-Technik. Die Restriktionen wurden integriert, damit diese auch aktiviert werden können. Für die Programmlieferanten sind die Plus-Restriktionen eine übergeordnete Fernbedienung für die Geräte beim Zuschauer. Der VPRT will die Grundverschlüsselung: Digital TV: Doetz: "Es war ein Fehler" Aus dem Plus für die Privaten Sender wird ein Minus für die Verbraucher. ![]()
__________________ Die wahrheit über hd+ > kein CI+ Modul u. keine CI+/HD+ Receiver nutzen (freie Receiver sind besser) HD+ Pay-TV > NEIN ! Geändert von Discone (01.09.2010 um 13:28 Uhr) Grund: Korrektur und Google-Verweis | |||||
| |
| | #199 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 08.2010
| AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)
nach 'überfliegen' der Beiträge und eigener Erfahrung der Nachteile beim RTL HD+ (kein Vorlauf etc.) habe ich begriffen was los ist. Allerdings zu spät, also bleibt für mich EINE alles entscheidende Frage: war mein Kauf des Techisat DIGIT HD8+ falsch? Ich meine damit folgendes: heute kann ich von RTL HD+ mit nur einem Knöpfchen drücken auf RTL Television oder auch regionale (z.B. HH) umschalten, da kann ich bei Aufnahme die Werbung löschen. Klaro kein HD, aber es gibt Schlimmeres. Soll sich das ändern? Werde ich also möglicherweise ohne Verlängerung der HD+ Card (50,-?) in 10 Monaten mich so richtig ärgern? Oder ist es dann NUR Schluss mit RTL HD+ ???? darauf werde ich eh verzichten können/wollen. Danke |
| |
| | #200 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 08.2004 Ort: Siegburg
| AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)
Nimm die HD+ Karte raus und setze die SD varianten wieder nach vorne. Gruß Michael
__________________ Die Wahrheit über HD+ (youtube) www.rettet-das-freetv.de.vu Satreceiver: TechniSat TechniStar S3 ISIO |
| |
| | #201 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! | |
| |
| | #202 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
| Zitat:
CI+ ist auch keine Erweiterung von CI 1.0 (EN 50221), da mit CI+ normale CI-Module ausgesperrt werden können, erfüllt CI+ nicht die in der EN 50221 spezifizierten Anforderungen (CI+ ist damit nicht garantiert kompatibel zum weiterhin gültigen CI 1.0 DVB-Standard). Ziggo sperrt Alphacrypt-Module - stattdessen Einsatz von CI Plus Das Entwickler-Konsortium der CI+ Spezifikation (nur sechs Firmen) ist überhaupt nicht autorisiert für eine Normerweiterung / Normänderung. Bisher wurden schon über 100 Millionen Geräte mit der bewährten CI 1.0 Schnittstelle verkauft, die Jugendschutz-Anforderungen werden auch erfüllt (einfach manuell den PIN-Code ändern), zudem können in vielen Geräten diverse Programme auch noch mit einem zusätzlichen Kinderschutz beaufschlagt werden. Dann sollte sich Sky schon mal auf eine Kündigungswelle vorbereiten und zusätzlich Sachbearbeiter einstellen, hier im Forum haben schon einige Abonnenten ihre Kündigung erklärt, falls Sky die verbraucherfeindliche und irrsinnige CI+ Spezifikation unterstützen wird. Hier dann einige negative Erfahrungen mit dem CI Plus Pseudo-Standard, der nur zur Zuschauergängelung dient: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+ ![]() YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke) / https://xxhdplusxx.wordpress.com/
__________________ Die wahrheit über hd+ > kein CI+ Modul u. keine CI+/HD+ Receiver nutzen (freie Receiver sind besser) HD+ Pay-TV > NEIN ! Geändert von Discone (13.09.2010 um 00:52 Uhr) | |
| |
| | #204 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2001 Ort: Leer - Niedersachsen
| AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+) Jupp! Die Woche ist wieder um. Mal sehen was diese Woche so tolle Hiobsbotschaften in Sachen Gängelung a la CI+ und HD+ bringt.
__________________ CI+ & HD+ IST NUR EIN PLUS AN KUNDENGÄNGELUNG !! (Klick) Gängelfreies TV gibt es nur mit Standard CI & HD (ohne Plus) ! |
| |
| | #205 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 06.2002 Ort: Berlin
__________________ SAT:CI+Modul/HD+ Karte;IPTV:Telekom Entertain VDSL50 und das alles auf einem Philips 46PFL8007 | |
| |
| | #206 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 02.2005
__________________ Dreambox 800 + Smargo, Nokia D-Box2 mit Neutrino Sky Welt + Extra, Film Buli Sport und HD, ORF, SRG und MTV | |
| |
| | #207 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 09.2009
Alles gut. Alles okay hier. Alles kann so bleiben. SD Sender obwohl man das spitzen Produkt HD+ hat??? Nein, lassen Sie sich nicht verrückt machen hier. 10 Monate kostenlos, feinstes HD genießen. Auf R T L HD verzichten wollen? Wollen Sie etwa auch unseren Günther Jauch verzichten? Bauer Helmut oder der Mundharmonika-TalentMann? Top NEws mit dem smarten und eloquenten CDU-Wähler Peter Knüppel? Barbara Eligmann? Hans Meiser in HD? Ich nicht! Und das im feinstem HD. | |
| |
| | #208 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 02.2005
__________________ Dreambox 800 + Smargo, Nokia D-Box2 mit Neutrino Sky Welt + Extra, Film Buli Sport und HD, ORF, SRG und MTV | |
| |
| | #210 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 11.2004
RTL / HD+ Sponsor erster Klasse ! Eine Spende ohne eine Gegenleistung zu erwarten. | |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 02.12.2010 22:20 | |
| CI+ Modul für Samsung TV - Fragen - Flippermarkt.de - Das FlipperForum | This thread | Refback | 11.10.2010 22:41 | |