Alt 26.08.2010, 08:56   #196 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

Zitat:
Zitat von Discone Beitrag anzeigen
Entäuschung wegen Fehlkauf
Suche Modul um HD+ aufzunehmen
Naja, das liegt aber nicht an HD+ sondern daran dass HD+ Käufer offensichtlich keine Handbücher lesen. Wenn du an den Technisat HD+ Geräten einfach so eine Festplatte anschliesst, dann kannst du nur NichtHD+ Sender aufnehmen, weil du die Platte ja auch wieder abnehmen und auf einem anderen Rechner auslesen kannst.
Um HD+ Sender aufzunehmen musst du die Festplatte vorher mit dem HD+ Gerät formatieren, dann ist sie an anderen Geräten unbrauchbar, aber man kann HD+ Sender aufzeichnen.
Dieser "Fehler" taucht immer wieder mal auf, wenn jemand meint man müsse Handbücher nicht lesen und würde alles von alleine verstehen. Ich habe anfangs ein paar mal im HD8+ Thread darauf hingewiesen, aber inzwischen habe ich es aufgegeben. Sollen sie ihre Geräte doch mit ungelesenem Handbuch zurückbringen...

Anzeige

News
Alt 26.08.2010, 09:04   #197 (permalink)
Senior Member

Alle HD+ Käufer müssten den Elektronikschrott zurückbringen, dann wärs vorbei. So dauert es eben noch ca. 2 Jahre bis der Müll eingestampft wird.
momax ist offline  
Alt 26.08.2010, 09:29   #198 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Discone

Daumen runter AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

Zitat:
Zitat von emtewe Beitrag anzeigen
Naja, das liegt aber nicht an HD+ sondern daran dass HD+ Käufer offensichtlich keine Handbücher lesen. Wenn du an den Technisat HD+ Geräten einfach so eine Festplatte anschliesst, dann kannst du nur NichtHD+ Sender aufnehmen, weil du die Platte ja auch wieder abnehmen und auf einem anderen Rechner auslesen kannst.
Um HD+ Sender aufzunehmen musst du die Festplatte vorher mit dem HD+ Gerät formatieren, dann ist sie an anderen Geräten unbrauchbar, aber man kann HD+ Sender aufzeichnen.
Dieser "Fehler" taucht immer wieder mal auf, wenn jemand meint man müsse Handbücher nicht lesen und würde alles von alleine verstehen. Ich habe anfangs ein paar mal im HD8+ Thread darauf hingewiesen, aber inzwischen habe ich es aufgegeben. Sollen sie ihre Geräte doch mit ungelesenem Handbuch zurückbringen...
Da liegst du falsch, der Technisat S1 ist kein HD+ Gerät, sondern ein Receiver
mit der ungenormten CI Plus-Schnittstelle!
Technisat TechniStar S1 silber - Technisat HD Sat Receiver mit CI+ Schnittstelle| redcoon Deutschland

Selbstverständlich kann auch noch ein Bedienfehler vorliegen, das ist immer möglich; ein Gerät kann auch defekt sein. Das war für den armen Technisat-Käufer ein vorgezogenes Erlebnis, welches für viele HD8+ Besitzer bald zum Alltag gehören kann, "Aufzeichnung von dieser Sendung nicht gestattet".

Zu CI Plus:
Zitat:
http://www.chip.**********/HDTV-per-..._37549259.html
Google: Der CI+-Knebel
...
Bevormundung des Zuschauers
Über die CI+-Schnittstelle lässt sich die Nutzung der auf dem Receiver ankommenden Inhalte durch die TV-Stationen stark beeinflussen und damit reglementieren. So besteht beispielsweise die Möglichkeit, das Aufzeichnen von Sendungen auf der Festplatte des Receivers zu unterbinden, die Timeshift-Funktion (zeitversetztes Fernsehen) einzuschränken oder ganz abzuschalten oder festzulegen, über welche Ausgänge der Receiver das empfangene Signal überhaupt ausgeben darf. Insgesamt sind das alles Einschränkungen Ihrer persönlichen Freiheiten, die Sie hinnehmen müssen, wenn Sie die Programme der HD+-Plattform - also zum Beispiel RTL und Vox - sehen wollen.
...
Dabei ist noch unklar, welche Restriktionen in einem CI+ Gerät auch ohne gestecktes CI Plus Modul möglich sind, bekannt ist bisher: Sperrung von normalen CI-Modulen und das CI+ Gerät komplett und dauerhaft für Pay-TV deaktivieren, ob der Kopierschutz dann auch ohne CI Plus Modul möglich ist (und das auch bei unverschlüsselten Sendungen)?

Zitat:
Zitat von Nelli22.08 Beitrag anzeigen
CI+ ist halt nicht standardisiert.
Es laufen nicht mal CI+ Module von Kabel Deutschland in allen CI+ Schächten.
CI+ ist halt Murx.

Samsung CI+ mit Conax CAM - Probleme mit einigen Sendern
Herr Schaas, Vorsitzender der Deutschen TV-Plattform hat inzwischen auch bestätigt,
daß CI Plus kein Standard ist: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4203016-post165.html
"Auch ohne CI Plus ist die Nutzung von Pay-TV ohne zusätzlichen Receiver möglich, dafür nutzen bereits tausende TV-Geräte-Besitzer legale Module von MASCOM, hinzugekommen sind halblegale CI-Module, wie das Giga-Blue oder das Unicam / Onys-Cam."

Stellungnahme von Dream-Multimedia zum ungenormten CI Plus:
http://www.hdtv-praxis.de/*******.ph...=1&page_id=607
ZENSUR: den Link in einen Texteditor kopieren, dann die ersten Sterne durch m o d u l e s und die nächsten Sterne durch m o d l o a d ersetzen, Leerzeichen weglassen.

Zu HD Plus:
Zitat:
HD+ Receiver Übersicht | HDTV News, Infos, Receiver und Filme
...
Im Klartext bedeutet es, dass der Programmanbieter für jede einzelne Sendung festlegen kann, dass
> die Aufnahme komplett untersagt ist
> die Wiedergabe einer Aufnahme zeitlich begrenzt wird
> zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) untersagt wird oder auch zeitlich begrenzt wird
> das Überspringen (Vorspulen) von Werbeblöcken blockiert wird

RTL und Vox haben bereits verkündet, vorerst keine Aufzeichnungen auf CI-Plus-taugliche Festplatten-Receiver wie den Humax iCord HD+ zu erlauben, lediglich die Nutzung der Timeshift-Funktion zum zeitversetzten Fernsehen sei gestattet.
...
Zu HD+ und Legacy-Modul (das geplante proprietäre HD+ Modul):
Zitat:
audiovision online - CI+ Module für "HD+" sind erhältlich
...
Die "HD+"-Plattform ist bei Verbrauchern und Medien umstritten, weil sie den Zuschauer durch technische Blockaden schikaniert. So lassen sich bei zertifizierten "HD+"-Receivern Aufnahmen aufgrund von Vorgaben der Privatsender nicht vorspulen, bei Legacy-CAMs soll die Aufzeichnung von "HD+"-Kanälen nach derzeitigem Stand sogar vollständig unterbunden werden. Bislang wurden 750.000 Smartcards bestellt. Zurzeit werden die hochauflösenden Ableger von RTL und Vox sowie von ProSieben, Sat.1 und Kabel1 über "HD+" ausgestrahlt.
...
Zu Sky und CI Plus:
Dicke Fragezeichen hinter CI+ - INFOSAT - Nachrichten - CE-Info

Informierte Verbraucher, die ihre Freiheiten bewahren wollen kaufen keine schrottige und ungenormte Plus-Technik. Die Restriktionen wurden integriert, damit diese auch aktiviert werden können.
Für die Programmlieferanten sind die Plus-Restriktionen eine übergeordnete Fernbedienung für die Geräte beim Zuschauer.

Der VPRT will die Grundverschlüsselung: Digital TV: Doetz: "Es war ein Fehler"

Aus dem Plus für die Privaten Sender wird ein Minus für die Verbraucher.

Geändert von Discone (01.09.2010 um 13:28 Uhr) Grund: Korrektur und Google-Verweis
Discone ist offline  
Alt 26.08.2010, 13:49   #199 (permalink)
Neuling

nach 'überfliegen' der Beiträge und eigener Erfahrung der Nachteile beim RTL HD+ (kein Vorlauf etc.) habe ich begriffen was los ist.

Allerdings zu spät, also bleibt für mich EINE alles entscheidende Frage:
war mein Kauf des Techisat DIGIT HD8+ falsch?
Ich meine damit folgendes:
heute kann ich von RTL HD+ mit nur einem Knöpfchen drücken auf RTL Television oder auch regionale (z.B. HH) umschalten, da kann ich bei Aufnahme die Werbung löschen.
Klaro kein HD, aber es gibt Schlimmeres.
Soll sich das ändern? Werde ich also möglicherweise ohne Verlängerung der HD+ Card (50,-?) in 10 Monaten mich so richtig ärgern? Oder ist es dann NUR Schluss mit RTL HD+ ????

darauf werde ich eh verzichten können/wollen.

Danke
SAT-NIX ist offline  
Alt 26.08.2010, 13:52   #200 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von PC Booster

Nimm die HD+ Karte raus und setze die SD varianten wieder nach vorne.

Gruß
Michael

HD+ Nicht unterstützen!!!!

www.rettet-das-freetv.de.vu
PC Booster ist offline  
Alt 26.08.2010, 14:15   #201 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Zitat von Discone Beitrag anzeigen
Da liegst du falsch, der Technisat S1 ist kein HD+ Gerät, sondern ein Receiver
mit der ungenormten CI Plus-Schnittstelle!
Technisat TechniStar S1 silber - Technisat HD Sat Receiver mit CI+ Schnittstelle| redcoon Deutschland
Ups, du hast Recht. Wer kauft sich denn freiwillig sowas?
Alt 13.09.2010, 00:49   #202 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Discone

Beitrag Boykott von HD+ Technik und der CI+ Pseudo-Norm

Zitat:
Sky: "CI+" Modul noch vor Weihnachten - verbraucherunfreundlich
Bericht von SAT& KABEL vom 6. September 2010 [Google: Satund_Kabel "CI+" Modul] ohne Unterstrich.

Der Münchner Pay-TV-Sender Sky hat auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) am Montag in Berlin ein "CI+"-Modul zum digitalen Empfang von Sky-Programmen angekündigt. Es soll zu Weihnachten ausgeliefert werden.
In Kombination mit der Smartcard kann das "CI+"-Modul die für den Kunden freigeschalteten Programme entschlüsseln. Dazu wird das Modul in einem für "CI+" geeigneten TV-Gerät in den dafür vorgesehenen Steckplatz eingesteckt.
Sky betonte, dass die "CI+"-Schnittstelle das Fernsehen noch "bequemer und einfacher" gestalte - unter anderem, weil sich die Module für Fernseher mit entsprechendem Einschub eignen. Dort kann das Programm nun auch ohne Settop-Box gesehen werden.
In Wirklichkeit handelt es sich bei "CI+" jedoch nicht um eine Weiterentwicklung des bisherigen Common-Interface-Standards, sondern um eine verbraucherunfreundliche Technik, die digitalen Zuschauern auch zahlreiche gravierende Nachteile beschert.
So wird der Konsument durch zusätzliche Kopierschutzmaßnahmen in seiner Freiheit beschnitten. Unter anderem kann "CI+" das Mitschneiden von Sendungen auf Festplatte unterbinden oder Aufnahmen mit einem Zeitstempel versehen, so dass diese nur für einen begrenzten Zeitraum abspielbar sind. Schon heute lassen sich nicht alle Sky-Programme trotz eines kostenpflichtigen Abonnements mit offiziellen Receivern aufzeichnen, sondern nur mit Alternativ-CAMs wie Alphacrypt.

Negatives Vorbild "HD+"
Auch die umstrittene "HD+"-Plattform von SES Astra beispielsweise unterbindet das schnelle Vorspulen in Aufzeichnungen, damit Zuschauer zum Betrachten der TV-Werbung bei kommerziellen Sendern wie RTL und ProSiebenSat.1 gezwungen werden.
Sky will sein "CI+"-Moduls noch vor Weihnachten ausliefern. Einen Preis nannte der Pay-TV-Betreiber noch nicht. Die Auslieferung erfolge zusammen mit "ausgewählten Geräte-Herstellern", hieß es nur. Der Anbieter erhofft sich mit der Einführung einen kleinen Schub bei den Abonnenten, weil viele Fernseher und Settop-Boxen mit einem "CI+"-Einschub ausgerüstet sind und damit kein Extra-Empfänger erworben oder genutzt werden muss. Trotz der Neueinführung sind und bleiben alle Digital-Receiver wie bisher auch zum Empfang der Sky-Programme geeignet - einschlielich der HD-Kanäle.

CI+ ist kein Nachfolger des Common-Interface-Standards
CI+ ist kein Nachfolger des Common-Interface-Standards und auch von keinem offiziellen Standardisierungsgremium verabschiedet. Entwickelt wurde das Verfahren von CAM-Herstellern und Elektronikkonzernen wie Sony, Samsung, Philips und Panasonic. Lizenziert wird die Herstellung von Modulen oder Endgeräten von der CI Plus LLP, die pro Lizenz und Jahr 15.000 Euro von den Herstellern kassieren will.
CI+ soll über eine komplette Verschlüsselung und authentifizierte Kommunikation zwischen Smartcard und Endgeräten wie dem Fernseher den Schutz vor Raubkopien erhöhen, schränkt die Verbraucherrechte aber massiv ein - beispielsweise über Aufnahmesperren. Wenn Aufzeichnungen erlaubt sind, werden diese auf Festplatten nur noch codiert abgelegt und sind auch nur mit dem Receiver abspielbar, von dem sie aufgenommen wurden. Das heißt beispielsweise, dass die zentrale Installation einer Settop-Box, auf die andere Geräte zugreifen, nicht mehr möglich ist.
Receiver lassen sich außerdem ähnlich wie bei Blu-ray-Playern per externem Broadcast-Kommando lahmlegen, wenn der Kopierschutz auf einem Gerät als kompromittiert gilt. Dabei können sogar komplette Modellreihen aus dem Verkehr gezogen werden. CI+-Module wird es für PC oder Notebook nicht geben, um zu verhindern, dass Inhalte über Schnittstellen wie USB ausgegeben werden. Auch eine Archivierung von Aufzeichnungen auf externe Festplatten per USB-Schnittstelle am Fernseher ist damit nicht mehr möglich.
Google: CI Plus bringt Zuschauern nur Nachteile

CI+ ist auch keine Erweiterung von CI 1.0 (EN 50221), da mit CI+ normale CI-Module ausgesperrt werden können, erfüllt CI+ nicht die in der EN 50221 spezifizierten Anforderungen (CI+ ist damit nicht garantiert kompatibel zum weiterhin gültigen CI 1.0 DVB-Standard).
Ziggo sperrt Alphacrypt-Module - stattdessen Einsatz von CI Plus
Das Entwickler-Konsortium der CI+ Spezifikation (nur sechs Firmen) ist überhaupt nicht autorisiert für eine Normerweiterung / Normänderung.
Bisher wurden schon über 100 Millionen Geräte mit der bewährten CI 1.0 Schnittstelle verkauft, die Jugendschutz-Anforderungen werden auch erfüllt (einfach manuell den PIN-Code ändern), zudem können in vielen Geräten diverse Programme auch noch mit einem zusätzlichen Kinderschutz beaufschlagt werden.

Dann sollte sich Sky schon mal auf eine Kündigungswelle vorbereiten und zusätzlich Sachbearbeiter einstellen, hier im Forum haben schon einige Abonnenten ihre Kündigung erklärt, falls Sky die verbraucherfeindliche und irrsinnige CI+ Spezifikation unterstützen wird.

Hier dann einige negative Erfahrungen mit dem CI Plus Pseudo-Standard, der nur zur Zuschauergängelung dient: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke) / https://xxhdplusxx.wordpress.com/

Geändert von Discone (13.09.2010 um 00:52 Uhr)
Discone ist offline  
Alt 13.09.2010, 00:50   #203 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Maxel-DIGI

Is die Woche wieder um?
Alt 13.09.2010, 16:42   #204 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von yoshi2001

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
Is die Woche wieder um?
Jupp! Die Woche ist wieder um.
Mal sehen was diese Woche so tolle Hiobsbotschaften in Sachen Gängelung a la CI+ und HD+ bringt.
Alt 13.09.2010, 19:08   #205 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von yoshi2001 Beitrag anzeigen
Jupp! Die Woche ist wieder um.
Mal sehen was diese Woche so tolle Hiobsbotschaften in Sachen Gängelung a la CI+ und HD+ bringt.
Keine.. oh warte..doch: Dr. House startet wieder.. in feinstem HD. Darauf freu ich mich schon
Alt 13.09.2010, 22:52   #206 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von hafi66

Zitat:
Keine.. oh warte..doch: Dr. House startet wieder.. in feinstem HD. Darauf freu ich mich schon
Hast du einen 2. Account namens ci_plus_corp
Alt 13.09.2010, 22:58   #207 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von SAT-NIX Beitrag anzeigen
nach 'überfliegen' der Beiträge und eigener Erfahrung der Nachteile beim RTL HD+ (kein Vorlauf etc.) habe ich begriffen was los ist.

Allerdings zu spät, also bleibt für mich EINE alles entscheidende Frage:
war mein Kauf des Techisat DIGIT HD8+ falsch?
Ich meine damit folgendes:
heute kann ich von RTL HD+ mit nur einem Knöpfchen drücken auf RTL Television oder auch regionale (z.B. HH) umschalten, da kann ich bei Aufnahme die Werbung löschen.
Klaro kein HD, aber es gibt Schlimmeres.
Soll sich das ändern? Werde ich also möglicherweise ohne Verlängerung der HD+ Card (50,-?) in 10 Monaten mich so richtig ärgern? Oder ist es dann NUR Schluss mit RTL HD+ ????

darauf werde ich eh verzichten können/wollen.

Danke

Alles gut. Alles okay hier.

Alles kann so bleiben. SD Sender obwohl man das spitzen Produkt HD+ hat???

Nein, lassen Sie sich nicht verrückt machen hier. 10 Monate kostenlos, feinstes HD genießen.

Auf R T L HD verzichten wollen? Wollen Sie etwa auch unseren Günther Jauch verzichten? Bauer Helmut oder der Mundharmonika-TalentMann? Top NEws mit dem smarten und eloquenten CDU-Wähler Peter Knüppel? Barbara Eligmann? Hans Meiser in HD?

Ich nicht! Und das im feinstem HD.
ci_plus_corp ist offline  
Alt 13.09.2010, 23:07   #208 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von hafi66

Zitat:
Zitat von ci_plus_corp Beitrag anzeigen
Alles gut. Alles okay hier.

Alles kann so bleiben. SD Sender obwohl man das spitzen Produkt HD+ hat???

Nein, lassen Sie sich nicht verrückt machen hier. 10 Monate kostenlos, feinstes HD genießen.

Auf R T L HD verzichten wollen? Wollen Sie etwa auch unseren Günther Jauch verzichten? Bauer Helmut oder der Mundharmonika-TalentMann? Top NEws mit dem smarten und eloquenten CDU-Wähler Peter Knüppel? Barbara Eligmann? Hans Meiser in HD?

Ich nicht! Und das im feinstem HD.
Sag ichs doch
Alt 13.09.2010, 23:18   #209 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von hafi66 Beitrag anzeigen
Hast du einen 2. Account namens ci_plus_corp
nein..wozu?
Alt 14.09.2010, 00:51   #210 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Na dann drücke ich mal alle Daumen, dass Du auch bei jeder Ausstrahlung Zeit hast, die neuen Folgen zu schauen. Wenn Du nämlich einen Termin hast, Dich mit Freunden triffst, vielleicht mal im Krankenhaus bist oder einfach mal auf einem anderen Sender etwas anderes sehen möchtest oder ein einziges Mal keine Lust hast genau dann die Sendung zu sehen, wenn der Sender es vorschreibt - tja, dann gibts eben kein House für Dich. 50 Euro bezahlt und darf nicht mal aufnehmen. Na da sage ich doch :

RTL / HD+ Sponsor erster Klasse ! Eine Spende ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Devport ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche