1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallöchen zusammen, da mich dann doch mal bei SAT alternative Möglichkeiten interessieren in Sachen Sky und Receiver ohne Restriktionen (natürlich legal in Verbindung mit CI+Modul), würde ich mich über ein Pläuschchen freuen per PM gerne.
    Da gibts ja sowas wie VU+ Duo oder Solo2 etc.
    Wer ist denn hier mal derjenige welche, der mir da gute Beratung zur Seite stehen kann.
    Soll CI+ gehen mit Sky. Dazu aber alles aufnehmbar (und HD+ bitte auch aufnehmbar) etc. ;)
    Ihr wisst was ich meine.

    Danke für etwaige Hilfe.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die restriktionsfreie Nutzung von CI+ Modulen in patchbaren Receivern
    aus Teohas-Liste (es fehlen neue Receiver) ist genauso "halblegal", wie
    die Nutzung vom AlphaCrypt R2.2 Universal CI-Modul (mit One4All 2.4).
    SKY und HD Plus können dir die Pay-TV Nutzung mit freier Technik
    bzw. die Missachtungen der AGBs in deiner Wohnung nicht nachweisen.

    Die VU+ Duo und auch die VU+ Solo2 sind inzwischen ältere Receiver
    mit nicht mehr optimalem Preis-Leistungsverhältnis.
    Meine aktuelle Empfehlung, bestes Preis-Leistungsverhältnis:
    EDISION OS Mega (3 x DVB-S2 / 2 x DVB-S2 und DVB-T2 HD), ab 165 €

    E2 LINUX-Spezialist, der diesen Receiver schon praktisch getestet hat,
    ist im DF-Forum z.B. User DVB-T2 HD, der eventuell mit weiteren Tipps
    helfen könnte. > EDISION OS mini+ und EDISION OS Mega

    PS: eine HD+ Pay-TV Karte kann getrennt von der Sky-Karte im
    Kartensteckplatz vom E2 LINUX-Receiver mittels SoftCam

    eingesetzt werden, mit dem Vorteil der Parallel-Nutzbarkeit.
    Mehrere HD+ Programme u. mit CI+ auch noch Sky gleichzeitig aufzeichnen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017
    Schnirps gefällt das.
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Teilweise ist es jetzt immer noch möglich an ungepairde Karten zu kommen.
    Dazu werde ich aber öffentlich nichts zu sagen.
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mal ne doofe Frage. Wie erkenne ich eigentlich welche sky karte ich habe wenn die Vxx gar nicht mehr drauf steht? Hab ne weiße mit bunten sky logo und text sky UK drauf. die hatte ich damals bekommen als ich mir den sky pro bestellt hatte.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist die V14
     
    Scary674 gefällt das.
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke für die Info. Nur nebenbei: da ich es heute nach Jahren durch zufall in ner Schublade gefunden habe. Jene sky Karte in Verbindung mit nem Unicam HW 2.0 und Sparta 5.45 kann man nichts mehr mit heute anfangen oder? Mir hätte es ja schon gereicht die HD+ SEnder darauf direkt per TV zu entschlüsseln.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hmm ich hab noch nen altes Alphacrypt light hier rum liegen aus dem jahr 2010. hinten steht sogar R2.4 drauf. aber diese One4All Firmware natürlich nicht. Kann ich das ganze da selber flashen? Sofern das nicht illegal ist oder so. Als Programmer hab ich noch jenen womit ich früher das unicam mit Sparta aktualisiert hab. Weiß nicht, ob es damit auch gehen würd!?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Pech gehabt, One4all läuft nur auf dem ACL R2.2 (das mit Vollmetallgehäuse).
    Die früher verkauften ACL sollen nicht funktionieren, da die Händler nochmal abkassieren wollen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es. R 2.4 ist nutzlos.