1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

  1. sandowal

    sandowal Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, gleichmal: ich bin totaler Neuling. Ich bin auf der Suche nach einem Kabelreceiver. Ich habe Zuhause Kabel Deutschland. Bisher habe ich Sky mit dazugehörigem Receiver und es hat alles funktioniert. Jetzt habe ich Sky gekündigt und bräuchte einen Receiver mit dem ich sowohl die normalen- und vielleicht auch die HD-Sender von Kabel Deutschland schauen kann. Das mit den HD-Sendern ist aber nicht unbedingt notwendig, hauptsache ich kann die ganzen normalen Sender schauen. Der Receiver sollte folgendes haben: ich würde gerne ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen können. Ich habe irgendwo gelesen, das er dafür einen Twin-tuner haben müßte. Wenn ich aber Kabelreceiver mit Twin-tuner eingebe kommen da auch welche, die man sowohl für DVBC als auch für DVB-T2 nutzen kann. Das ist aber nicht das was ich möchte. Weiterhin bräuchte er sowohl einen HDMI als auch einen SCART ausgang, da ich am HDMI-Ausgang meinen TV anschließen möchte und am SCART-Ausgang ein Funkübertragungssystem, das mir das Signal an einen Fernseher in der Küche überträgt. Das ist zwar nur analog, aber das reicht mir für die Küche. Da ich schon geschrieben habe das ich sowohl ein Programm schauen und auch gleichzeitig ein anderes aufnehmen möchte, sollte er noch die Möglichkeit haben das ich eine Festplatte anschließen kann.
    So, das wäre es. Wenn ihr da irgend einen Vorschlag hättet, wäre ich sehr Dankbar. Falls ihr eine nicht all zu teure Idee hättet, würde ich mich sehr freuen. Achso, könnt ihr mir dann noch sagen, wie ich meine Festpplatte formatieren müßte, damit ich sie für den Receiver nutzen kann? Also Danke euch schonmal
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein preiswerter PVR Receiver mit HDMI u. Scart > DVB-C Twin-Receiver DR3002C
    Bezüglich Formatierung der HDD: Bedienungsanleitung, oder FAT u. NTFS testen,
    eventuell gibts im Receiver-Menü auch eine Formatierungsfunktion.
    Für Pay-TV (mit G02 / G09 Karte) ein patchbares Universal CI-Modul einsetzen,
    z.B. AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 (sofort einsatzbereit, mit One4All 2.4)


    Besser und teurer: VU+ Duo² mit DVB-C Twin-Tuner (269 €)
    Gute Zusatzfunktionen mit dem richtigen Image (Software), z.B. das MediaPortal.
    In neuen 4K Receivern (z.B. im VU+ Uno 4K) fehlt der gewünschte Scart-Ausgang

    für den AV-Sender, alternative Methoden mit besserer Qualität:
    2 Fernseher mit 1 Receiver betreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017
  3. sandowal

    sandowal Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Super! Danke! Bei dem günstigeren: Könnte ich da auf die Festplatte aufnehmen, sie dann abklämmen und die aufnahme an einem anderen TV anschauen? Da steht was von, das man die aufnahmen auf den PC kopieren kann. D.h. ich könnte die Festplatte auch abklämmen und wo anderes die Aufnahmen anschauen, oder? Was hällst du von dem Xoro HRK 9200ci, der soll angeblich auch das können was ich möchte?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. sandowal

    sandowal Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist alles? Also d.h. den könnte ich auch nehmen? Nur müßte ich die Aufnahmen erst konvertieren bevor ich sie am TV schauen könnte? Sonst macht der alles was ich geschrieben habe: HDMI- und SCARTausgang, Festplatte kann man anschließen und man kann da aufnehmen und schauen gleichzeitig usw?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ein Programm schauen und ein anderes Programm aufzeichnen sollte
    laut Beschreibung mit dem DR3002C DVB-C Twin-Receiver funktionieren.
    Mit dem direkt am Receiver angeschlossenen TV-Gerät kannst du dann
    alle Aufzeichnungen ohne Konvertierung schauen.
    Auch ohne den Receiver funktionieren dann die auf einem PC konvertierten
    (mp4) Videos mittels z.B. USB-Stick / Speicherkarte an TV-Geräten
    mit USB-Eingang oder auf dem Smart-Phone / Tablet.
     
  7. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was würdet ihr eher empfehlen bei Kabel deutschland empfang ? GigaTV Box oder Sky+Pro ?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2017
  9. Akira323

    Akira323 Guest

    Beitrag & User Konto gelöscht
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2017
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Was hat das mit der Sache hier zu tun ? Erster Beitrag und gleich den Beitrag vergewaltigt der am meisten Beiträge aufzeigt statt selbst einen neuen in der passenden Rubrik aufzumachen ?

    Hast selbst nach der alten Software gesucht oder einfach gleich nur gefragt ?