1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Streaming ersetzt traditionelles Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tschüß Fernsehen. Hallo Internet. Streaming-Anbieter, das belegt eine Studie von Simon-Kucher & Partners, verdrängen mit ihren Angeboten nach und nach die herkömmlichen TV-Anbieter.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ja, Streaming ist schon was tolles, aber trotzdem gibt es noch gute Sendern zum schauen wie z.B Arte und 3Sat oder auch die Nachrichtensendern . Viele Jugendliche informieren sich leider kaum und davon kenne ich einige
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2019
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Diese Studie ist für die Tonne!
    Fernsehen und Streaming sind zwei komplett verschiedene Dinge.
     
    Redheat21, NFS, HiFi_Fan und 3 anderen gefällt das.
  4. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir ersetzt Streaming nicht den Fernseher.
     
    PC Booster und Redheat21 gefällt das.
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Kommt so ein Beitrag jetzt monatlich ? Geht das jetzt wieder von vorne los ?

    Ging ja 2016 schon los , und seitdem ist das ja oft hier als absolute top News zu lesen.

    Kolumne: Warum ich meine Streaming-Box nicht mehr missen möchte
    Studie: Streaming ersetzt Fernsehen als Medium Nr.1
    Bitkom-Studie: Streaming gewinnt weiter an Bedeutung

    Und noch 2019 war das sogar nur im Urlaub bzw. im Bett so was kurz später als "allgemein" hin gestellt wird :)
    Deutsche streamen Videos am Liebsten im Urlaub und im Bett
     
    kingbecher, sanktnapf, Redheat21 und 4 anderen gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau! Es kommt so viel Interresantes im normalen TV. Seien es Magazine oder Dokus. Da hab ich gar keine Zeit, mir auch noch Netflix Serien anzugucken.
    Ich hab aktuell immer noch aufgezeichnetes Osterprogramm abzuarbeiten: Kalkofe und Filmklassiker wie "Denn sie wissen nicht, was sie tun" oder "Tod auf dem Nil"
     
    Pedigi, Volterra und gkwelz gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem wenn man sich die Zahlen der Anbieter anschaut kann da etwas mit der Studie nicht stimmen! Es gab hier auch schon genug Gegenbeispiele.
     
    Pedigi gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte es auch: oder schaust du ohne Fernseher? :D
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Streaming für Film, Serien, Dokus usw ok. Für Sport kommt es für mich noch lange nicht in Frage. Da wackelts immernoch vorne und hinten. :( Was ich im sportlichen Bereich nicht linear bekomme, wird auch nicht geschaut. Geschweige dafür noch bezahlen:cautious:
     
    kawadriver gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Bei uns wird mittlerweile auch in der Mehrheit gestreamt.
    Die Privaten schauen wir beinahe gar nicht und die Inhalte der ÖRR werden auch ziemlich oft gestreamt, weil es einfach praktisch ist.
    Bei Livesport wird natürlich nicht gestreamt, da es hier nur Nachteile gibt.
     
    DNS, LucaBrasil, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.