1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kolumne: Warum ich meine Streaming-Box nicht mehr missen möchte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.057
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Immer mehr Content wird über das Internet abgerufen. Unser Kolumnist beschreibt, warum er froh darüber ist, sich eine Streaming-Box zugelegt zu haben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meine Streamingbox(en) verursacht/verursachen auf meinem Internetanschluss einen solchen Traffic, für den ich vor ein paar Jahren wohl aus dem Vertrag geworfen worden wäre. Damals hätte man ein solches Datenaufkommen wohl nur mit P2P hervorrufen können...
     
    tonino85 gefällt das.
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das kann ich bestätigen: Auch für mich ist VoD nur eine Ergänzung zum bisherigen Pay-TV.
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    habe selbst firetv von amazon und muss sagen, bin davon als primemitglied davon so begeistert, dass ich jede unserer glotzen in der wohnung damit ausgerüstet habe. sky genügt mir auf einem tv.
    ist halt einfach perfekt, dass man filme gucken kann wann mal will, dass man die mediatheken nach lust und laune nutzen kann. youtube ist auch dabei, radiotunes genau so. also was soll man noch mit an linearem (an zeiten gebundenen) fernsehen? muss dazu sagen, dass mir sportübertragungen komplett am .... vorbeigehen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.171
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich möchte meine fireTV Box auch nicht mehr missen.

    Eigentlich hatte ich ihn nur gekauft um einen Livestream statt auf dem Smartphone auf dem TV sehen zu können, denn die FireTV Box lässt ja per Sideload fast alle Android Apps auch auf die Kiste installieren (und ausführen). Gut Maus noch angeschlossen, damit die nicht fireTV programmierte App gesteuert und navigiert werden konnte.
    Dann bekam man natürlich ein 30 Tage Amazon Prime Abo dazu was zwischenzeitlich auch zum Prime Abo überging und genutzt wird.

    Das beliebte Kodi dann auch noch drauf installiert um auf den Homeserver zugreifen zu können und hier Aufnahmen abspielen zu können.
    Die fireTV Starter App drauf installiert, damit sidegeloadeed Apps einfach sofort gestartet werden können. App so gesteuert, dass eim Start der FireTV Box aus Standby und DeepStandby sofort fireTV Startet geladen wird.
    So habe ich dann sofort Zugriff auf alle sidegeloadeed Apps oder die fireTV Oberfläche.

    Zwischenzeitlich habe ich in Kodi jetzt noch die 7TV Mediathek, ein 3.Liga Livestream Plugin (alle Streams der ÖR Website zur 3. Bundesliga), laola1 free Plugin, spox.com, sportdeutschland.tv Plugin installiert.
    Heißt ich kann jetzt auch die Livestream der 3 Sportportale (Handball WM, Volleyball, Fussball, NFL Spiele, usw.) in tollem HD gemütlich am TV legal schauen ohne auf einen PC, Laptop oder Smartphone Display staren zu müssen. Der Vorteil der kodi Plugins ist, es werden immer die Streams mit höchster Qualität gestreamt. Heißt während ich bei spox.com auf der Website mit dem tollen vermurksten Flash-Plugin-Stream minderwertige Qualität sehen muss, zaubert mir das Kodi Plugin am FireTV ein hervorragendes Bild auf den TV.

    Und das beste. Die fireTV Box frist nicht mal mehr als 4 Watt Strom was ein PC, Laptop, PS3, PS4 (Streaming Apps) definitiv nicht schafft und alles geräuschlos.
     
  6. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich durfte letztens eine Woche komplett ohne Internet/TV auskommen, weil sich Einspeiser und Telekommunikationsanbieter nicht einigen konnten wie hoch die Vergütung sein soll. In solchen Momenten bringt einen halt sone Streamingbox mal gar nicht und man ist dann doch irgendwie froh noch seine DVD-Boxen zu haben.
     
    Mr.Wilson gefällt das.
  7. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau so habe ich es auch gemacht. Für mich ist die Fire tv keine Ergänzung zu pay tv, sondern ersetzt dieses komplett. Aus dem Fussball Wahn bin ich komplett ausgestiegen.
    Für alle die Kodi nicht kennen
    Kodi auf Fire TV Box - Svellby.de
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    bei mir hat streaming dvd und bluerays komplett ersetzt. da ich nicht jedem provider hinterher renne, der die datenrate mal ein paar cent billiger anbietet, sondern meinem provider schon seit jahren nicht mehr geändert habe, weil dieser zuverlässig ist, bleiben mir solche geschichten wie die von dancle (2 posts vorher) erspart. ich habe einfach keinen bock mehr, meine bude durch irgendwelche silberlinge, die ich eh nur einmal ansehe, weiter zumüllen zu lassen.
     
    uklov gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    6.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Möchte meinen SmartTV bzw. MiniPC auch nicht mehr hergeben. Filme und Serien wenn man Lust drauf hat.
     
  10. SAMS

    SAMS Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Hört doch mit "Content" auf ! Was für ein schwachsinniges Wort!
     

Diese Seite empfehlen