1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Streaming ersetzt Fernsehen als Medium Nr.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.655
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Jahr für Jahr nehmen die Nutzungszahlen für Online-Videos zu. Das Fernsehen als Medium Nummer Eins für Video-Inhalte scheint abgelöst.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.229
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm einen Tag nach der Bekanntgabe, dass Watchever eingestellt werden soll zu Jahresende, bekommt hiesige Meldung ein besonderes "Geschmäckle".
    Die waren sicher so erfolgreich, dass sie vor Ansturm auf deren Dienst, erschreckt die Segel streichen mussten
     
    seifuser gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.909
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    TV hat ein Vorteil. Man kann zappen, das funktioniert beim Streaming nicht, dass muss ich aktiv starten und man hat auch immer mehrere Gedenksekunden bis der Stream startet.
    Als Zusatzangebot ja, aber das lineare TV kann so nicht ersetzt werden, auch Radio nicht
     
    Cha gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    4.353
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789 und TX47-ASM655, Sky+Pro Receiver
    beim Streaming muss ich auch nicht mehr zappen, da ich hier genau das anwähle was mir gefällt! Und das mit den 3 "Gedenksekunden" ist nun auch kein Argument gegen Streaming. Beim Zappen geht viel mehr Zeit flöten...
     
  5. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte ein längeres Gespräch mit einer Sky Mitarbeiteren, sie hat mir erzählt das sogar 50-60 Jährige sehr viel sich das Internetding antun. Was fürn Rotz ich möchte unabhängig vom Netz Fernsehen und mir nicht so'n Schund antun.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man einen Trabbi mit 50" Rädern als SUV verkauft wird man nicht vom Trend zum SUV profitieren können.

    Die Qualität von Watchever war einfach viel zu schlecht um vom wachsenden Trend zu VoD profitieren zu können. Netflix&Amazon sind u.a. durch hochwertige Eigenproduktion zu starke Wettbewerber.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    4.353
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789 und TX47-ASM655, Sky+Pro Receiver
    was genau willst Du uns sagen bzw. was ist "Rotz"? Ich werde aus deinen Zeilen nicht recht schlau...
     
    tonino85 und Redheat21 gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.909
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut das mit dem Zappen seit Ci+Modul gebe ich dir Recht. FreeTV geht aber.

    Du glaubst gar nicht wie viele Filme oder Dokus ich durch Zappen gesehen haben und mir gefallen haben, die ich aber im Streaming nie und nimmer angewählt hätte.
     
  9. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bin genau deiner Meinung !
     
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.384
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    Studie: Streaming ersetzt Fernsehen als Medium Nr.1

    Blöde Frage, wo schaut man die gestreamten Sachen eher an? Auf einer Kartonschachtel oder doch auf einem Fernsehgerät, also Fernsehen? Bitte nicht mit mobilen Endgeräten kommen. Film schauen auf einem kleinen Bildschirm, geht gar nicht. Wo ersetzt das Streaming das Fernsehen? ;)
     

Diese Seite empfehlen