1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Da bin ich mir nach wie vor unschlüssig. Ich glaube es ist oft eine Mischung aus getrieben sein, es jedem Recht machen zu wollen, bisweilen auch Realitätsverleugnung bis hin zu purem Dogmatismus.

FilmFan gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht trifft diese Realitätsverleugnung auf die Grünen, SPD und Linke zu. Auf Angela Merkel aber bestimmt nicht.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Nein, definitiv nicht. Da mache ich mir auch schon lange keine Illusionen mehr.

4. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Merkel hat keine Position. Sie dient sich selbst und ihrem Machterhalt.

FilmFan gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das glaube ich so auch nicht. Die Vehemenz, mit der sie ihrer Linie treu bleibt zeigt mir eher, dass sie einen klaren Plan verfolgt und diesen mit allen Mitteln durchzusetzen gewillt ist. Sie weiß aber wahrscheinlich auch nur zu genau, dass ihr die Wirtschaft bzw. Medien die Gefolgschaft kündigen werden, wenn sie davon abweicht.

+los gefällt das.
  6. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Ja, da ist was dran. Es könnte sein, dass sie einem (vorgegebenen?) Plan folgt.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Gut, im Stundentakt ist übertrieben. Fast täglich stimmt da schon eher der Vorwurf der rechtsextremistischen Agitation.Jeder hier hat google und bezieht seine news aus den von im ausgewählten Anbietern. Wenn dann übertieben oft ausschl. links zu kriminellen Taten von Ausländern mit entsprechenden Kommentaren gepostet werden, sind diese als rechtsextremistische Agitation einzuordnen.

Der Verfassungsschutz sagt dazu:
    Rechtsextremisten versuchen zum Teil bewußt, die nach wie vor bestehende Stigmatisierung, die mit den begriffen rechtsextremist oder Nazi einhergeht, aufzubrechen. Sie bemühen sich, entsprechende Beschreibungen durch die Öffentlichkeit als Keule bzw. Totschlagwörter im Diskurs abzuwehren und für die eigene Mobilisierung und Rekrutierung zu instrumentalisieren, indem sie diese in einen wir gegen die Antagonismus einpasse.Quelle: Verfassungsschutz

weiter unten sagt der verfassungsschutz:
    Mit ihrer Propaganda bemühen sich Rechtsextremisten seit Jahren, das Szenario eines unmittelbar bevorstehenden Bürgerkriegs in der Wahrnehmung der Gesellschaft zu verbreiten und zu verankern.

Demnach führe eine maßlose Zuwanderung ethnisch Fremder zu einem zwangsläufigen Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung und zum Untergang des eigenen Lebensstils beziehungsweise -umfelds. Dies wird mit einer angeblichen Inkompatibilität der Migranten mit der deutschen Kultur wenn nicht gar Feindschaft gegenüber dieser Kultur sowie mit einer Macht und Willenlosigkeit staatlicher und politischer Einrichtungen begründet.Quelle.Verfassungsschutz

Beispiele zum analysieren

2.Juli
    Wahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
    12.Juli
    Migrationspolitik
    20.Juli
    Migrationspolitik
    24.Juli
    Migrationspolitik
    9.8.
    Migrationspolitik
    10.8.
    Migrationspolitik
    11.8.
    Migrationspolitik
    12.8.
    Migrationspolitik
    13.8.
    Migrationspolitik
    15.8.
    Migrationspolitik
    17.8.
    Migrationspolitik
    17.8.
    Migrationspolitik
    18.8.
    Migrationspolitik
    25.9.
    Wahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
    29.9.
    Migrationspolitik

straller, LucaBrasil, Eike und 2 anderen gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Wahrheit tut manchmal weh. Spürst du den Schmerz, @grummelzack?

79 Prozent der Intensivtäter haben einen Migrationshintergrund; 47 Prozent sind arabischstämmig.

So hätten überdurchschnittlich viele Straftäter (68,4 Prozent) einen Migrationshintergrund, was so definiert ist, dass entweder sie selbst oder mindestens ein Elternteil Staatsangehörige anderer Länder sind oder waren.

Und diese Zahlen stammen aus dem Jahr 2012. Inzwischen dürften sie noch um einiges höher sein.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    79% von wie vielen aus welcher Gruppe hast du vorsichtshalber weg gelassen. Wie unglaubwürdig. Pfui.

Daß bei mehr als 2 Millionen neuen Ausländern auch schwarze Schafe darunter sind, berechtigt nicht zu der Äußerung, daß diese 2 Millionen den Untergang des deutschen Vaterlandes bedeuten. Wer das behauptet oder herbeireden will um Ängste zu schüren, betreibt rechtsextremistische Agitation.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
    Cro Cop gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was habe ich denn weggelassen? Aus der Gruppe der Intensivtäter haben 79 Prozent einen Migrationshintergrund. Auffällig dabei ist, dass 47 Prozent von 79 Prozent einen arabischen Migrationshintergrund haben.
    Was verstehst du daran nicht?