1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Thema Datenverlust/Probleme mit TSD:
    TechniCorder ISIO STC
    TechniCorder ISIO STC
    TechniCorder ISIO STC
    TechniCorder ISIO STC
    TechniCorder ISIO STC
    Wenn man länger (und mit anderen Suchbegriffen) suchen würde, würde man womöglich auch noch mehr Ergebnisse finden.
    Ich meine ja nur, dass es da schon Auffälligkeiten zu geben scheint. Natürlich gibt es dann auch die meist immer Gleichen, die dann wiederholt schreiben, dass sie keine Probleme mit TSD haben.
    Aber es scheint zumindest umgekehrt nicht in gleichem Maße Fälle zu geben, in denen von Problemen/Datenverlust mit NTFS oder FAT32 die Rede ist und ein Umstieg auf TSD die Lösung war.

2. hjoerg

hjoerg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Leider kommen hier nur noch allgemeine Behauptungen.

Ist es denn möglich mal die Quelle zu nennen oder konstruktiv zu begründen.

Das kriegen wir hier nie wieder auseinanderklamüsert...:)

Ein Versuch ist es wert ;)

Huch "Edtih", danke Hansl

3. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mal ne Frage am Rande:
    Ich habe gerade auf meiner Festplatte (die ich als Aufnahmemedium intern habe) einen Ordner namens .sfi2 gefunden. (Hab die Platte mal wieder entnommen und in meine Docking-Station gesteckt zur Datensicherung). Dieser Ordner ist 400 MB groß und enthält wiederum Unterordner, wie .event, .intern oder temp.
    Das kann ja aber nix mit dem ominösen Aufnahme-Uhrzeit-Verstellproblem zu tun haben oder?
    Ich könnte das jetzt natürlich einfach mal löschen, aber ich will mir nichts (nicht noch mehr!) verpfuschen!

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... mag ja sein,- ich hatte/habe nun mal keinerlei Probleme mit in TSD formatierten Platten ! Davon mal abgesehen,kann man in NTFS formatierten Platten keine Filme mit dem TechniCorder schneiden !

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    TechniCorder ISIO STC

6. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, danke für den Hinweis.
    Das hatte ich aber hier auch schon mal geschrieben, dass ich das schon so handhabe.

7. Walter25

Walter25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben!
    Meine Uhr verstellt sich immer dann, während der Receiver sich in Standby befindet.
    Da holt er sich für gewöhnlich ja keine neue Uhrzeit von irgendwo (Sender, Internet).
    Merkwürdigerweise geht die Uhr, nachdem sie sich verstellt hat, immer nach - nie vor !?!
    Ich habe eine ganze Zeit Ruhe wenn ich den Receiver, während er in Betrieb ist, neustarte:
    Standby Knopf am Gerät so lange drücken bis der Receiver einen Neustart macht.
    Die gesetzten Timer bleiben erhalten !
    Ist dann aber eine trügerische Ruhe - irgendwann geht die Uhr wieder nach :-(
    Irgendwie fängt die Uhr sich etwas ein, wenn sie im "Eigenmodus" läuft und nicht von Sender oder Internet syncronisiert wird !!

8. hjoerg

hjoerg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Das wurde durch mehrer User schon widerlegt. Woher hast Du das? (s.o. Bitte LINK/Beweis/Begründung etc.pp.)

9. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Na ja, wie soll er das denn beweisen/begründen? Er könnte höchstens auf seine mehrfachen Beiträge verlinken, in denen er das auch schon mal geschrieben hat! ;)
    Aber es wurde nicht widerlegt und kann auch nicht widerlegt werden, dass er noch nie Probleme mit TSD hatte.

Hier in Beitrag 2189 und dem folgenden 2190/2192 habe ich übrigens gleich noch zwei TSD-Problemfälle gefunden.

10. GTStar

GTStar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Viele Grüße an alle.

Auch ich habe das Timer-Problem seit etwa Mitte Mai und hielt es bisher für einen Einzelfall (Festplatte oder Gerät) - der es ja nicht zu sein scheint. Ich habe mich daher auch noch nicht mit TechniSat in Verbindung gesetzt und auch nicht mit NetCologne, über die ich Multikabel (Kabel-TV) beziehe.

Ich werde zunächst mal den Tipp mit der Radioaufnahme testen, danke dafür.

Ist der aktuelle Stand also, dass die Kabelnetzbetreiber schuld sein sollen oder sucht TechniSat selber noch nach einer Lösung?

Ich hatte mein Problem zunächst hier thematisiert, falls ihr dort nochmals reinlesen wollt:
    http://lostech.bplaced.net/viewtopic.php?f=45&t=3612