1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Jan-Caspar

Jan-Caspar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit diese Vorschau-Videos zu deaktivieren?
    Das wäre doch das Einfachste.

2. Dagy2

Dagy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Freunde,
    wegen HDD haben wir schon auf Seiten 94-95 mehr diskutiert und es stehen dort auch 3 HDD Typen welche hängen nicht. Alle STC-Kollegen mit HDD Problem haben keine von der 3 genannten Typen.
    Habe wieder das selbe Bitte wie vorher:
    - bitte das ganze HDD Spezifikation schreiben, nicht nur z.B. Toschiba 480GB. Wenn es soll auf Komunikation zwischen STC und speziefischen HDD liegen dann ich glaube wäre gut wenn jemand der Probleme hat versucht einer von 3 genannten Typen. Dann wissen wir gleich
    - bitte an Zyperse und Everist, kannt euch auch eure HDD Typen komplet spezifizieren? Danke

Ich verwende SSHD 1TBHDD/48GBSSD von WD (muss ich auch prüfen der Typ, war für sehr gute Preis) und funktioniert auch mit Problemen bei scrollen :)

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mehr Daten habe ich nicht.

4. drophex

drophex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Seagate/Samsung Spinpoint M9T 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000LM003 / HN-M201RAD).
    Festplatten-Schnittstelle: Serial ATA III, Festplattenkapazität: 2000 GB, Festplattengröße: 6,35 cm (2.5"). Stromverbrauch (klassisch): 2,3W, Stromverbrauch (Standby): 0,18W, Eingangsspannung: 5V. Breite: 6,985 cm, Höhe: 9,5 mm (0.374"), Tiefe: 10,035 cm
    Hänger vorhanden (unverändert). Datenverlust mit TSD bisher NEIN.

5. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, das ist nicht vorgesehen. Das wäre ja zu einfach! ;) Dann wären ja auch diejenigen zufrieden, die jedes Mal tierisch genervt sind von der Zwangs-Vorschau!

Ich kann nur empfehlen: Beschwert euch beim TechniSat Support.
    Ich habe die ganz vage Hoffnung, dass vielleicht doch noch ein Software-Update rauskommt, in dem die Zwangs-Vorschau optional gemacht wird. Obwohl ich eigentlich denke, dass TechniSat das Gerät schon abgeschrieben hat und da nichts mehr kommt. :(

PS: Ich hab die Western Digital AV-25 1TB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (WD10JUCT), NTFS formatiert und auch ab und zu Hänger beim Scrollen. Dann geht plötzlich alles nur noch mit ca. 5-10 Sekunden Verzögerung.
    Was bei mir aber zu helfen scheint: Wenn ich dann bei einer Aufnahme auf Pause drücke (das Vorschau-Bild ist zwar infolge der Verzögerung ohnehin noch schwarz, aber trotzdem!) und einfach die 10 Sekunden abwarte, bis mir das Pause-Zeichen angezeigt wird, also bis die Pause vom Gerät wirklich registriert wurde (evtl. muss man auch erst warten, bis das Vorschaubild losläuft und dann auf Pause drücken und wieder warten, bis es mit Verzögerung anhält). Das war's! Ab dann kann ich wieder verzögerungsfrei weiterscrrollen, bzw. wenn ich die Aufnahme weiter abspielen will, reagiert das Gerät auch sofort.
    Datenverlust hatte ich nicht noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
  6. hjoerg

hjoerg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Und er vermutlich (LOL) Update ohne Dongle. :rolleyes:

7. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Nun ist noch mit der alten Software die originale interne TechniSat Streamstore beim Nachladen des SFI mit 16% abgeschmiert.

Neuformatierung und die ganz aktuelle Software wurde über USB eingelernt. Ich war einer der ersten vorletzte Weihnachten mit dem Gerät. Die Festplatte war in TSD formatiert.

8. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Leute ... habe ich was verpasst? :sleep:

Es gibt ja eine neue Software 2.63.0.4-3133 vom 16.02.2016

Release Notes:
    - Unterstützung SatCR2
    - Optimierungen hinsichtlich Bluetooth, HbbTV, Skylink, HDMI-Auflösung, Timer, late descrambling
    - Änderung des HotBird 13° Testtransponder
    - Allgemeine Verbesserungen

Aber die Aufhebung der Zwangs-Vorschau fällt da nicht unter "Allgemeine Verbesserungen" oder?

PS: Nachdem ich die neue Software installiert hatte, stand da noch was von "Optimierung des Lüfteranlaufverhaltens" oder so ähnlich. Ich hoffe, dass jetzt nicht plötzlich der Lüfter dauernd läuft oder so ...
    Übrigens besteht die Zwangs-Vorschau wohl immer noch, zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden, sie abzuschalten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
  9. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Mit der neuen Software fällt mir erstmals ein leises brummen auf. Auf der Suche dachte ich erst an die Festplatte. Tatsächlich ist es der Lüfter der wohl noch nie an war. Ist auch nicht lauter wie der Trafo eines Röhrenfernseher. Ich glaub der STC UHD ist so klein da paßt gar kein Lüfter mehr rein.

10. drophex

drophex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Du hast einen Datenverlust mit der Streamstore gehabt? :(