1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann hat die Box auf einem Sender gestartet deer die Uhrzeit falsch oder nicht gesendet hat. Du solltest vielleicht mal darauf achten den Receiver immer auf einem Sender wie zb. den ÖR oder Privaten schalten bevor Du ihn ausschaltest.
    Falls die Receiver ihre Uhr auch per NTP Syncronisieren, dann gäbe es auch keine Probleme mehr. ;)

Das Problem gibts praktisch bei fast allen Receivern!

2. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei den neueren Technisat-Receivern kann man festlegen von welchem Programm er sich die Uhrzeit holen soll. Werkseinstellung ist "Automatisch", ich habe das geändert in "ZDF HD".
    Ich Werde am Wochenende mal versuchen den Fehler zu reproduzieren, vielleicht bringt das neue Erkenntnisse.

3. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also, seit dem diese Fehler auftreten habe ich bei mir auch die Standby Uhr eingeschaltet. Zeit ist bei mir immer richtig.
    Habe mir die Nacht nochmal den Wecker gestellt.
    Definitiv sind alle Aktualisierungen abgestellt.
    Von 02:00 bis 02:06 ist die Uhrzeitanzeige weg.
    LED bleibt rot und im Display steht "Systemtimer"

4. Walter25

Walter25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich schaue nur von der HDD.
    Das Gerät ist so eingestellt, das es immer auf ARD startet und, da ich ja dann auch nur von der HDD schaue auch dort bleibt.
    Nachdem mir das mit der verstellten Uhrzeit aufgefallen war. schaue ich immer während des Betriebes nach obo die Uhrzeit noch ok ist.
    Auch bei ausgeschalteten Gerät kontrolliere ich die Uhr so oft es geht im vorbeigehen.
    Und das ist eben das Problem !!!
    Die Uhr verstellt sich auch, wenn der Receiver aus ist !
    Beispiel:
    Gestern abend film von der HDD geguckt - Uhrzeit ok
    Gerät nach Film abgeschaltet - Uhrzeit ok
    Heute morgen um 06:10Uhr aufs Gerät geguckt - Uhrzeit 03:02 !?!
    SFI ist deaktiviert, d.h. das Gerät war definitiv die ganze Zeit aus !
    Und diesen Fehler hat "die Kiste" schon von Anfang an, da hat bisher kein Update etwas verändert.

5. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das mit der Festplatte als Fehlerquelle ist in dem Fall Blödsinn! Mass haut hier immer von Zeit zu Zeit so Sachen raus, die überhaupt nicht zur Problembeschreibung passen. Und warum er das ausgerechnet hier auf meinen Beitrag hin noch mal tut, der sowieso ein ganz anderes Thema hatte (und mir auch noch Ignoranz unterstellt), weiß vermutlich nicht mal er! An seinem Schrieb sieht man, dass er das Problem immer noch nicht verstanden hat.

Ich hatte das Gerät ca. ein halbes Jahr auf "Automatisch" stehen. Dabei hat er mir keine einzige Aufnahme verloren. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem mit der verstellten Uhrzeit noch nicht bestand.
    Dann plötzlich fing das an ... die Einstellung war immer noch auf "Automatisch". Und es war sicher nicht so, dass ich ein halbes Jahr lang immer auf ZDF vorm Ausschalten war und dann plötzlich nicht mehr oder so. Aber jetzt, seit das Problem besteht, achte ich tatsächlich darauf, vorm Ausschalten immer noch schnell auf ZDF zu schalten, in der Hoffnung, dass es was bringt (tut es aber nicht).
    Aber seit das Problem besteht, habe ich auch angefangen, diesbezüglich zu experimentieren. Dabei habe ich festgestellt, dass es keinen Unterschied macht, ob ich ZDF bei der Senderauswahl für die Uhrzeit voreinstelle oder es auf Automatisch lasse.
    Allerdings verschlimmert sich bei mir das Problem noch, wenn ich ARD voreinstelle. Dann verstellt sich die Uhrzeit wie üblich irgendwann nach dem SFI-Download, wenn das Gerät schon wieder im Standby ist und lässt sich durch erneutes Einschalten (und beliebiges Hin- und Herschalten z.B. auch auf ZDF) nicht mehr korrigieren! Die Uhrzeit bleibt dann solange falsch, bis ich die Voreinstellung wieder auf ZDF oder Automatisch verändere. Andere Sender habe ich noch nicht ausprobiert.
    Dazu sei erwähnt: Ich habe Kabel.

6. Stoimenowa

Stoimenowa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Erbitte Information
    wie kann man die Signalquelle für die SFI-Aktualisierung fest- bzw. einstellen? Seitenangabe in der Bedienungsanleitung reicht. Ich finde im Moment nichts. Wenn eine Quelle (Sat,Kabel,LAN) ausfällt, sucht sich das Gerät dann automatisch eine neue?
    Besten Dank Stoimenowa

7. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Vorsicht!!!
    Bei meinem ISIO STC kann ich kein Programm auswählen.
    Das ganze ist nur grau hinterlegt.
    Kann ich nicht mehr ändern.

8. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Mein ISIO STC hat genau das gleiche Problem seit 3 ungefähr
    Wochen.

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist das nur bei Kabel TV oder bei Sat TV auch ?
    Wird ein CI + Modul,HD + Modul verwendet und versucht von RTLII HD, Tele5 HD
    auszunehmen, das geht so nicht und wird von den Sendern gesperrt die anderen Sender Pro7 alle ÖR gehen immer .

10. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    [QUOTEhilfreich, post: 7445109, member: 205556"]Ist das nur bei Kabel TV oder bei Sat TV auch ?
    Wird ein CI + Modul,HD + Modul verwendet und versucht von RTLII HD, Tele5 HD
    auszunehmen, das geht so nicht und wird von den Sendern gesperrt die anderen Sender Pro7 alle ÖR gehen immer .[/QUOTE]
    Wenig hilfreicher Hinweis.
    Natürlich wird nicht versucht Aufnahmen von Sendern zu machen. Die dafür gesperrt sind.