1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver KDG Kaufberatung Humax, Technisat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Povver, 12. Februar 2012.

  1. Povver

    Povver Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich ziehe bald um, und werde meine SAT Receiver verkaufen, in der neuen Wohnung liegt KDG an, werde dann das Digital Abo abschließen, brauche dafür aber noch eine schicken Receiver:)!

    Ich habe bis jetzt diese beiden Modelle rausgesucht, und wollte von euch erfahren, was ihr von den haltet, und oder ob es bessere Alternativen gibt.

    Erwartungen an die Geräte habe ich folgende:
    -Digitaler Videorecorder
    -Timeshift
    -Internetdienste wie Youtube, Maxdome, Mediatheken, Surfen
    -Gutes Bild + Ton
    -Leicht zu bedienen (wegen Frauchen)

    Die Geräte:

    -TechniSat DIGIT ISIO C: Mit externer Festplatte, laut Beschreibung kann das Ding sehr viel, auch mkv Wiedergabe etc., gibt leider nur im Fachhandel, funktioniert der mit KD?

    -Humax iCord Cable: haben wohl mehrere hier im Forum, kann wohl nur avi, schickes TV Portal, integrierte HDD, KD geeignet.

    Was sagt ihr zu den Geräten? Gibt es bessere Alternativen?
    Man kann doch mit beiden Geräten bei KD aufnehmen oder muss ich da auf etwas achten?
    Ich bin für alle Antworten offen, vielen Dank.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.852
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Receiver KDG Kaufberatung Humax, Technisat?

    HUMAX und Technisat produzieren fernsteuerbare Gängeltechnik mit dem CI+ Unstandard,
    Restriktionen können die Folge sein, auch bei SD-Programmen :eek:!
    Der Isio kann z. B. von YouTube auch keine FLV-Dateien abspielen.

    Bessere Receiver ohne Fremdzugriff => Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV
    Wenn du von KD eine D02 Karte bekommst, wäre dieser Receiver eine Empfehlung:
    Edision VIP2 (2 x DVB-C): Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :) (190 €)
    Dazu dann noch ein Multimedia-Player (mit Internet-Zugang), via HDMI mit dem TV-Gerät verbinden.
    Zur Bestellung der D02 Karte: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5205355-post8.html

    LINUX / Neutrino-Receiver ermöglichen umfangreiche Zusatzfunktionen (mit Internet-Browser):
    Falls du die D02 / oder eine andere Pay-TV Karte von KD bekommst (D02 / D09 / G02 / G09):
    eine Coolstream :) (Neo / Zee, oder die bald erhältliche Coolstream² :D, ein Twin-Receiver).
    (In jedem Kabelreceiver mit CI 1.1 Steckplatz könnte auch ein Unicam CI-Modul eingesetzt werden)

    Der VU+ Uno mit DVB-C Tuner wäre auch noch eine Empfehlung,
    mit Sundtek USB-Stick (DVB-C /T) noch erweiterbar.

    Die DreamBox 7020 HD hat derzeit noch "ein paar Kinderkrankheiten", die bestimmt bald behoben werden, ansonsten ein sehr guter Twin-Receiver (mit 2 x DVB-C lieferbar).
    Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!
    Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Discone :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  3. Povver

    Povver Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver KDG Kaufberatung Humax, Technisat?

    Hallo, danke für die kleine Zusammenstellung.

    Also Preislich liegen alle in meinem Rahmen, außer die Dreambox:)!

    Da ich ich wirklich ein Neueinsteiger auch in Sachen CI bin, habe ich keine Ahnung was Ci 1.1 etc. bedeutet. Ich habe mir aber mal die Sache mit CI+ durchgelesen, und das will ich nun auch Boykottieren.

    Die Hersteller der anderen Receiver sind für mich ein wenig nichts sagend, hast du selber Erfahrungen damit gemacht? Funktionieren die auch mit KD? Kann KD merken das ich ein anderes CI benutze?
    Gibt es keine All in One Geräte mit Internet im Bereich bis 350€?

    Welchen würdest du denn auf anhieb empfehlen, welcher Timeshift kann und auch DVR? Und Zukunftssicher sollte er auch sein:)!

    Bin da ein wenig überfordert, weil ich nicht weiß was ein Gerät brauch um "richtig" zu funktioieren ;)!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.852
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Receiver KDG Kaufberatung Humax, Technisat?

    Da bei Kabel Deutschland unklar ist, wie lange noch die D02 Karte freigeschaltet bleibt:
    Edision-Mannheim.de : Edision argus piccollo plus HDip HD DVBC schwarz (für die D02 dann für den Edi ILTV-FW aufspielen), und / oder dazu noch ein Unicam-Modul mit Programmer (aktuelle Modul Firmware 5.31).

    Oder: VU+® UNO Linux HDTV DVB-C/T Hybrid PVR Receiver

    Wenn du mit dem Kauf noch warten kannst, bis Mai 2012?
    Smartcard24 - Coolstream® Neo² Twin Cable Linux NeutrinoHD® - Kabelreceiver digital - HDTV Festplattenreceiver - Coolstream :cool:
    Diese Karten funzen bereits in der Neo und Zee => Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis
    Zum einfachen Handling mit der Coolstream: Ich will doch nur fernsehen...
     
  5. Povver

    Povver Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver KDG Kaufberatung Humax, Technisat?

    Na das sind aber zwei sehr interessante Geräte:)!

    Wobei der neo² noch eine Ecke schicker ist, da man da nicht erst noch die 50€ teuren DVB C Module kaufen muss.
    Vieleicht warte ich bin April:)!

    Werde mich nachher mal über den VU+ erkundigen, wobei du mir jetzt ein echt schickes Gerät gezeigt hast der neo²:)!

    Danke!

    Wirst du dir den neo auch bestellen, da du immer ein Smily dahinter machst?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Receiver KDG Kaufberatung Humax, Technisat?

    Im Unicam laufen die Neuen KDG Karten aber nicht.
    Das wird nix.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.852
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Receiver KDG Kaufberatung Humax, Technisat?

    Das Thema hatten wir schon mal: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3270-kd-home-hd-und-unicam-mit-g09-karte.html

    In besch*ssener CI+ Hardware funktionieren die neuen G-Karten im Unicam auch mit aktueller Modul-FW
    manchmal nicht, deshalb besser keinen CI+ Schrott-Receiver kaufen!

    Discone ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  8. Povver

    Povver Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver KDG Kaufberatung Humax, Technisat?

    Morgen.

    Jetzt habe ich mir nochmal die Dreambox 7020 HD angeschaut, Die ist zwar teurer, aber vielleicht ja auch besser?

    Gibt es denn bei einer der Boxen (coolstream, dreambox) eine Art mediencenter wie ich es derzeit auf meinem HTPC habe um Serien mit Infos und Bildern zu Versehen?

    Ist die Dreambox mit einem DVB c modul Twintuner geeignet oder benotige ich dann ein 2. Modul? Reicht es, wenn ich dann ein T Stück an das Kabel-Kabel :eek: stecke und dann die Stecker jeweils an ein Modul?

    Welche Box hat mehr potential, die Dream oder die cool?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Receiver KDG Kaufberatung Humax, Technisat?

    Bei der Coolstream gibts zwar einen Mediaplayer aber Bilder kann man dort keine einfügen. Du hast aber die EPG info zu dem Filmen.
    Mit CI modulen kannst Du bei der Box immer nur einen Tuner pro Modul ansprechen,dddddder verwertCI Module eigentlich nicht i der Coolstream zB. laufen CI+ Module garnicht Das wecs dr er e eht erenfach. Die FW kann direkt aus dem Intenet mit der Box geladen werden.
    Beide Boxen haben ihre Vor und Nachteile. Von der Hardware nehmen sie sich nichts. Die Software macht den Unterschied. Der eine mag lieber Enigma² der andere Neutrino HD.
     
  10. Povver

    Povver Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver KDG Kaufberatung Humax, Technisat?

    Hallo, danke für die Anrwort, jedoch habe ich de Absatz mit dem CI Modul nicht so ganz verstanden:)!

    Was brauche ich denn für eine KDG Smartcard um die in einer Dbox zum laufen zu bringen?