| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 05.2009
| Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht ich verkaufe meinen Technisat HD S2 Plus und bin zu Dreambox 7020HD gewechselt welcher nächste Woche geliefert wird.Auch eine V13 Karte kommt demnächst. Es liegen 2 SAT Kabel bei mir im Zimmer Nach etlichen durchlesen von Themen bin ich zwar etwas schlauer, doch unsicher was ich noch brauche. Es soll ja verschiedene Images (Newnigma-Image) geben. Braucht man die unbedingt? Und welches Image sollte man nehmen Weiter habe ich etwas von Softcam und CCCam gelesen Danke schon mal für eure Tipps Jochen
__________________ Der Software Blog |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2002
| AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht
Cccam ist bei einer V13 meines Wissens nach wie vor nicht für die Buli Live Spiele möglich. Stattdessen solltest du Scam nehmen. Und jetzt musst du viel lesen... Ist nicht böse gemeint, aber ohne wird es nicht gehen. Du musst lernen, wie man flasht, Plugins installiert, softcams auf die Box bekommt, die Box mit dem Internet verbindet, Skins und Picons installiert,...
__________________ Dreambox 7020HD | Dreambox 800HD se | TS Digicorder HD S2 Plus | TS Digit HD8-S Die Wahrheit über CI+ |
| | |
| | #3 (permalink) |
Ich lese schon seit Tagen und seit heute 6.00 Uhr und steige so langsam dahinter. Wie man flasht und Scam 3.59 installiert weiß ich jetzt. Netzwerk bekomme ich auch hin. Eine schöne Anleitung um QNAP Netzlaufwerk als Aufnahmemedium zu nutzen habe ich auch. Warte jetzt erst mal bis das Teil da ist und die ersten Schritte erledigt sind. Danke Euch
| | |
| | #4 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2004
Hallo 1001Musik, Dich hat man ganz schön durcheinander gebracht. Wenn die Box kommt, lies Dich ein wie man flasht. Dann such das Newnigma2 Image, spiele es auf die Box. Da ist alles drin was man braucht, für den Anfang. Karte rein und TV schauen. Ist das beste Einsteigerimage. Dan wie mein Vorredner schon sagt viel lesen. Das scam 3.6 kann man über die blaue Taste nachinstallieren. Das ist ein anderes Kapittel. Ansonsten benötigst Du nichts mehr. |
| | |
| | #5 (permalink) |
Wenn du spezielle fragen hast, dann sag Bescheid und du wirst Hilfe bekommen. Für den Einstieg würde ich die eine der folgenden Varianten empfehlen: 1) Newnigma2 Image flashen und dann über das Blue Panel Scam 3.60 sowie die Skins, Picons und Co installieren 2) das DMM Image darauflassen und dann das Gemini Plugin 3 installieren. Danach den OneStep Cam Feed für GP3 installieren. Nun über das Blue Panel Scam und Co installieren. Beim GP3 musst du das softcam nach dem installieren. Ich unter CI - Softcam aktivieren. Solltest du dich für diese Variante entscheiden, dann geh am besten ins IHAD Forum. Das dortige Wiki ist zwar nicht wirklich aktuell, aber es erklärt dir, wie du das GP3 und Plugins installierst. Nur frag da nie nach softcams, sonst gibts da mecker...
__________________ Dreambox 7020HD | Dreambox 800HD se | TS Digicorder HD S2 Plus | TS Digit HD8-S Die Wahrheit über CI+ |
| | |
| | #6 (permalink) |
So liebe ich es, Schritt 1 und Schritt 2 erklärt. Habe eben mal Google angeschmissen, weil Du ein paar Begriffe geschrieben hast die ich noch nicht kenne. - Gemini Plugin 3 - Scheint eine Plugin Sammlung zu sein. Okay brauche ich - OneStep Cam Feed für GP3 - Nichts gefunden, wird aber anscheinend für Softcams benötigt? - CI - Softcam aktivieren? Wieso entscheiden? Was ist wenn nicht? Danke noch einmal
| | |
| | #8 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 08.2005 Ort: nähe Graz
...oder nimm NEWNIGMA2 da kannst alles relativ einfach installieren... Guckste da noch wenn es dich interssiert : NewNigma2 please wait ... dreamscreencast's Channel - YouTube |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht Zitat:
http://www.onestep*****wbb2/board.ph...7abb3b7afa699d die Sternchen durch .cc. ersetzen Aber warum hast Du den nicht gefunden mit Google? Die folgenden Begriffe führen doch sofort zum Erfolg: onestep cam feed Das GP3 ist beim Newnigma nicht nötig, weil etwas vergleichbares da bereits enthalten ist. Du solltest es installieren, wenn Du beispielsweise ein DMM Image verwendest. Beim GP3 musst du eben festlegen, welches SOftcam aktiv sein soll. Einfach nur installieren reicht nicht aus. Du musst es eben noch aktivieren. Aber das ist nur ne Kleinigkeit, an der man aber eben als totaler Anfänger dennoch scheitern kann
__________________ Dreambox 7020HD | Dreambox 800HD se | TS Digicorder HD S2 Plus | TS Digit HD8-S Die Wahrheit über CI+ Geändert von arcade99 (12.02.2012 um 12:29 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 08.2007
gp3 läuft auf ne2 sowieso nicht.
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2004 Ort: N/A
| AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht Also auf meiner Dreambox 7020HD (aktuellstes Original Image oder Experimental Image) da läuft das Gemini Plugin Problemlos. Einzig die Box macht Probleme an sich und ist nun das zweite Mal bei Dream. Aber ich hoffe dass die Probleme am Montag gelöst sind, da kommt die Box zurück.
__________________ Deine Zukunft ist immer dass, was du daraus machst. Mein kleiner neuer Blog: www.sneakblogger.de |
| | |
| | #13 (permalink) |
Ah, hab das ne2 überlesen ![]() Jetzt seh ichs auch
__________________ Deine Zukunft ist immer dass, was du daraus machst. Mein kleiner neuer Blog: www.sneakblogger.de |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
Darf ich mal fragen, Nappi, was deine 7020 für Probleme macht?
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E |
| | |
| | #15 (permalink) |
Ja darf man, sie Stürzt bei sich Überlappenden Aufnahmen regelmäßig ab, immer wenn die Erste Aufnahme endet, bleibt die Box hängen ohne Fehlermeldung. Das Selbe wenn ich ne Aufnahme anschaue und eine andere Aufnahme beendet wird. Am ende der Aufnahme, kurz "Pixelbildung" dannach 10 Sek normales weiterlaufen dann, nix Box hängt sich auf, ohne Fehlermeldung. Dabei ist das Image egal, tritt bei allen konsequent auf. Beim erstenmal einschicken haben die von Dream das Original Image einfach aufgespielt und gesagt "geht doch" als ich dann ne recht unfreundliche Antwort im Ticket hatte, da die Probleme auch beim Original Image ohne weitere Plugins auftreten, sollte ich sie jetzt nochmal einschicken. Was die jetzt gemacht haben weiss ich noch nicht, aber ich würde auf nen Mainboard wechsel Tippen, da der Fehler durchaus "bekannt" ist und ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, wie man im "VIP Forum" von Dream lesen kann.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |