1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. Juli 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Wie gesagt, Technisat ist für Kabel BW ungeeignet.
     
  2. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Mist, gut ginge noch ein Mietgerät für 48,- Euro auf zwei Jahre, verkraftbar, die Frage ist aber welches davon dann das Beste ist.
     
  3. henri59

    henri59 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Hallo alle miteinander,

    bin nun seit ca. 4 Wochen Besitzer eines DIGICORDER ISIO C 500 GB und insgesamt recht zufrieden mit dem Gerät. Verarbeitung und Optik lassen keine Wünsche offen, auch das Display ist sein Geld wert. Es sind keinerlei Geräusche von Festplatte oder Lüfter zu hören und auch der Start des Gerätes ist je nach Einstellung innerhalb von 5 Sekunden möglich. Ein echter Hinkucker ist die Fernbedienung mit der man alle Einstellungen präzise tätigen kann. Die Einbindung in ein Heimnetzwerk geht zügig und macht den ISIO zu einer praktischen Multimedia Stadion, Ich habe das Gerät beim Händler meines Vertrauens für 599 Euro erworben.

    Nun mein Problem, um gleichzeitig 2 Programme sehen o. aufnehmen zu können ist natürlich auch der Einsatz von 2 Smartcarts notwendig. In einem der beiden Schächte steckt mein altes Alphacrypt light Modul mit einer 5 Jahre alten Karte von KD. Im zweiten Schacht eine neues CI+ Modul mit neuer Karte von KD.
    Bisher nahm ich an dass es Aufnahmebeschränkungen nur bei HD Sender gibt, und auch nur beim Einsatz eines CI+ Moduls
    leider ist dem nicht so.
    SAT1 unterbindet die Aufnahme bestimmter Sendungen und auch RTL verhindert z.B. die Aufnahme vom F1 Qualifying.
    Wäre es eine Lösung bei bestimmten Aufnahmen das CI+ Modul aus dem Gerät zu entfernen und nur mit dem verbleibenden CI Modul aufzunehmen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Eine Lösung wäre, erst gar keine solche Gängelgeräte zu kaufen.
    Aber Dir waren ja, wie man aus deinem Post lesen kann, das Display und das Aussehen des Gerätes wichtiger, als seine Funktionalität.
    Pech angeschissen mit der Kiste würde ich sagen.
    Und hoffentlich legen sie Dir über CI+ das Alpahcrypt auch noch still dann hast erst das große Los der Woche gezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  5. henri59

    henri59 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Also an der Funktionalität habe ich nichts auszusetzen :LOL:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Dann nenn doch mal ein anderes Gerät mit gleicher funktionalität. ;)
    HbbtV kann heute noch so gut wie kein Receiver ohne CI+. ;)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Und ich hoffe, Dir legen sie ab nächsten Monat HD+ über alternative Wege still ... :p
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Nelli, Deine Kommentare sind wenig hilfreich.
    Im übrigens ist die Funktionalität des Technisat DigiCorder ISIO weit über dem was du von Deinem Humax kennst. ;)
    Ich kenne aus meiner Sicht kein anderes Gerät was die bekannt guten Bedieneigenschaften von Technisatgeräten aufweist und Internetzugang und hbbTv vereint.
    Mit CI+ muß man da leider leben und sich mit alternativen Modulen beschäftigen die diese Nachteile dann wieder nichtig machen.
    Der Zug ist abgefahren. Alle Fernseher und in Zukunft wohl auch alle Receiverhersteller die nennenswerte Umsätze generieren wollen werden wohl zukünftig CI+ Zugänge haben.
    Das trifft insbesondere zukünftig gerade für DVB-C-Receiver zu.

    An den Fragesteller: Ja, über ein CI+ Modul werden generell Aufnahmen sporadisch oder Dauerhaft von den Sendern unterbunden. Auch bei SD-Sendern. Lediglich die Timeshiftfunktion ist nutzbar. Ich empfehle dann den Einsatz vom Unicam-Modul, was Du allerdings mit einem Programmiergerät zusammen erwerben solltest.
    Leider zwingen die Sender uns diesen Schritt auf...

    Zusatz: Allerdings bin ich nicht sicher ob Deine Einschränkungen ausschließlich Grund von Restriktionen ist. Bei Einsatz zweier Module mit der Freischaltung gleicher Sender kann es da zu Übeschreitungen der "Zuständigkeiten" der Karten und Module kommen.
    Ich bin kein Freund von dieser Lösung auch wenn das bedeutet sich im Twin-Tunermodus einzuschränken bei den verschlüsselten Programmen wenn schiedene Kanäle im Spiel sind.
    Alle Programme die auf einer Frequenz liegen können ja ohne Einschränkungen im Twin-Tuner-Modus genutzt werden im Dual-Modus von Technisat. Ich weiß jetzt nicht wie die Frequenzbelegung bei KDG ist, hier bei MDCC/TC liegen die großen Privaten der Pro7Sat.1- und RTL-Gruppe bewusst auf einer Frequenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  9. henri59

    henri59 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Vielen Dank für diese Antwort, werde mich nun schlau machen wie ich so ein UNICAM Modul programmieren muss.
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Bei einer G09 Karte wäre ich aber auch mit einem Unicam vorsichtig. Fehlerfrei sollen diese nicht laufen.