Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Common Interface & Codierung

Like Tree2x Danke
  • 1 für Nelli22.08
  • 1 für Discone

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.08.2012, 00:48   #1 (permalink)
Junior Member

Sky V13 mit Unicam Rev 1.0 sw 5.35

Moin zusammen,
ich habe mich hier den ganzen Abend durchgelesen, allerdings nicht schlüssiges zu meinem Problem gefunden.
Und zwar habe ich einen LG 32LW579S Fernseher und ein Sky-Abo (Sat-Empfang) mit V13 Karte.
Jetzt suche ich ein passendes CI-Modul, womit ich die Sky- und die HD+-Sender entschlüsseln kann. Es scheint, dass ich wohl auf ein Unicam-Modul zurückgreifen muss??!! Ich habe jetzt die Möglichkeit eins zu bekommen. Es handelt sich dabei um die Unicam Rev 1.0 sw 5.35. Kann ich mit diesem meine gewünschten Sender empfangen oder macht die zu neue Software mir Probleme?
Hat ansonsten jemand eine gute, vor allem günstigere Alternative zur Unicam?
Vielen Dank schonmal
leif96 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 04.08.2012, 00:57   #2 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Nelli22.08

AW: Sky V13 mit Unicam Rev 1.0 sw 5.35

Müssen musst Du gar nichts. Es gibt außer dem Unicam noch das Giga Blue und das Diablo 2 was die Sky bzw HD+ Karte lesen kann.

Günstiger sind die allerdings nicht, haben aber als Schmankel einen EMU an Bord, was das Unicam nicht hat. Sprich Du kannst zusätzlich damit Deutschsprachige Programme aus dem Ausland empfangen

Kleine Bitte, kauf das Unicam mit Programmer, dann kannst Du die beste SW selbst ausprobieren. Nicht jede läuft überall gleich gut. Vor allem bei CI+ Geräten ist das empfehlenswert, da CI+ oft inkompatibel ist.
leif96 hat sich bedankt.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 02:24   #3 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Discone

Das MaxCam-Twin mit Programmer wäre ebenfalls eine Empfehlung, mit der FW 5.08 bekommst du auch
mehr Programmvielfalt => Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive
Das neue JackModul => Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?
wurde im aktuellen Magazin SATVISION (Heft 8 2012) getestet, mit positivem Ergebnis

Am besten das verfügbare Unicam vorher testen, Unicam und LG, die mögen sich nicht!
Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
leif96 hat sich bedankt.

Geändert von Discone (04.08.2012 um 09:30 Uhr)
Discone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 12:09   #4 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Discone

Daumen runter AW: Sky V13 mit Unicam Rev 1.0 sw 5.35

Dazu noch ein Nachtrag, die Fa. LG mag auch das MaxTwin-Cam nicht :
Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

Discone

Ablehnung von solchen TV-Geräten bei der Kaufentscheidung (Modul-Test beim Händler),
oder Rückgabe wegen technischem Mangel.
Alt 06.08.2012, 16:02   #5 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Ich tipp mal das das in kürze bei allen anderen TVs auch so sein wird. Einen Technischen Mängel stellt das allerdings nicht dar, es sei denn das Modul funktioniert auch im Originalzustand nicht.
Alt 07.08.2012, 03:16   #6 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Discone

Beitrag AW: Sky V13 mit Unicam Rev 1.0 sw 5.35

Wenn es zukünftig nur noch fehlerhafte CI+ TV-Geräte geben sollte, in denen normale CI-Module nicht mehr funktionieren, dann ist das mit der dauerhaften Aktivierung vom SperrFlag (CI+ Feature) durch alle Pay-TV Anbieter gleich zu setzen. HD-Plus vs. CI-Plus-Modul (Beitrag #19)
Pay-TV Check* in SATVISION Heft 8, defekter Panasonic TX-L55WT50E TV: SmarCam CI-Modul (Tivusat), Technisat CX (MTV), und das Unicam-DeltaCrypt (nur die HW-Rev. 2), funktionieren nicht !
Das Unicam HW-Rev. 1 u. Diablo² funzen aber noch, das JackModul mit V13 u. HD02 auch .
Dann werden technisch versierte Leute den ungenormten CI+ Slot in diesen fehlerbehafteten TV-Geräten überhaupt nicht mehr nutzen und am TV-Gerät einen freien Receiver anschliessen, der restriktionsfreies Pay-TV
auch weiterhin ermöglicht ! Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? Oder dieses Pay-TV einfach kündigen!

Die Probleme häufen sich, mit dem ungenormten CI Plus !
Verschlüsselungsprobleme mit CI Plus. Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
*Das proprietäre UM HD+ Modul funzt im mit CI+ verseuchten Samsung UE55ES7090 nicht!
heise online - CI-Plus-Modul verärgert Kabel-Deutschland-Kunden / Ci+ Modul geht nicht.
CI+ Modul von KDG verärgert Kunden => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

Zitat:
Zitat von »»-MiB-«« Beitrag anzeigen
Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
Bei CI+ gibts eigentlich nur einen Fehler, den Menschen der CI+ Module nutzt
CI-Plus Standard wird nicht benötigt / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Geändert von Discone (07.08.2012 um 03:57 Uhr)
Discone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 15:14   #7 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Wenn es zukünftig nur noch fehlerhafte CI+ TV-Geräte geben sollte, in denen normale CI-Module nicht mehr funktionieren, dann ist das mit der dauerhaften Aktivierung vom SperrFlag (CI+ Feature) durch alle Pay-TV Anbieter gleich zu setzen.
Falsch überleg erstmal welche Module denn nicht laufen?! Es laufen alle CI Module die gültige Lizenzen haben!
Alt 07.08.2012, 17:06   #8 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Discone

Daumen runter AW: Sky V13 mit Unicam Rev 1.0 sw 5.35

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Falsch überleg erstmal welche Module denn nicht laufen?! Es laufen alle CI Module die gültige Lizenzen haben!
Erst lesen, dann antworten: das SmarCam und das Technisat Conax-Modul sind zertifizierte Module,
funktionieren aber im ungenormten CI+ Slot vom o.g. TV-Gerät nicht!
Zitat:
... Pay-TV Check in SATVISION Heft 8, defekter Panasonic TX-L55WT50E TV: SmarCam CI-Modul (Tivusat), Technisat CX (MTV), u. das Unicam-DeltaCrypt (nur die HW-Rev. 2), funktionieren nicht ! ...
Laut international nicht anerkannter CI+ Spezifikation (kein Standard) soll die CI+ Schnittstelle kompatibel zu genormten Modulen sein (zertifiziert gemäß EN 50221), das ist aber beim Panasonic TX-L55WT50E nicht der Fall => das TV-Gerät hat einen Mangel => Rückgabe vom fehlerhaften TV-Gerät möglich!

Ungenormter CI Plus Schrott !!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche