1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2011.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

    Gegen den ungenormten CI Plus Unstandard gibt es sehr viele Einwände:
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    CI+ wurde uns vom Plus-Kartell in den TV-Geräten untergeschoben!
    CI Plus bleibt offizielle Anerkennung als Standard weiter verwehrt :D

    Hier fehlen mutige Unternehmer, die eine Umkehr einleiten, zurück zur bewährten und genormten CI-Schnittstelle in den TV-Geräten.
    HD Plus (WISO-Thema) => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-10.html
    LCDs kann man auch mit einem Unicam / Onys-Cam, Giga-Blue oder einem Diablo-Modul nutzen, das Plus-Kartell hat unautorisiert CI+ eingeführt und die Antwort der Verbraucher ist die Nutzung von halblegalen Modulen.

    CI+ muss allgemein geächtet und von der Mehrzahl aller Verbraucher abgelehnt werden, die Industrie muss lernen, dass die Verbraucher über die Geräteeigenschaften entscheiden. Die Konsumenten / wer die Geräte kauft, der bestimmt die Geräte-Ausstattung und nicht die Programmlieferanten oder die Contenindustrie.

    Für alle Zeiten / auch in Zukunft sollte ein grosses Angebot an freien Receivern Bestand haben, Linux-Receiver erfüllen Verbraucherwünsche :D.
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation


    Discone
    :winken:

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

    Und wo sind da nun die vernünftigen Gegenargumente? All das gilt auch für die zertifzierten Receiver...

    Ich halte CI+ im payTV Bereich weiterhin für sinnvoll. Immer noch besser als die zertifzierten Receiver.
    Wir reden hier doch vom Ottonormalo. Der größtteil will da nicht in die Grauzone, mal vom Aufwand bei den Modulen abgsehen.

    Da ist CI+ nunmal durchaus eine alternative. Ohne CI+ würden diese nämlich die zertifzierten Receiver benutzen. Das solltet ihr nicht immer vergessen.

    Warum? wenn der Otto normalo keine Nachteile durch CI+ hat?
    Und nunmal die alternativen nicht immer die besten Alternativen für den unbedarften Otto Normalo sind.
    Genau, dass kann er ja mit CI+ um einiges besser, als z.B. mit den zertifzierten Receivern, die er aktuell nutzt.
    Wir sollten doch bitte an die Zielgruppe denken.

    Und das ist nicht der technik affine Oberchecker, der durch CI+ keinerlei Nachteile hat. Sondern der Otto Normalo.
    Ich würde meinen Nachbarn jedenfalls keinen Linux Receiver hinstellen wollen. Das ist da viel zu aufwendig und viel zu viel gefrickel. Vom Preis von guten Linuxreceivern mal abgesehen.
    Und auch mein edison ist doch mehr gefrickel und gespiele, als wirklich ein ernstzunehmender Receiver für den unbedarften "Einschalt und es läuft" Nutzer.

    CI+ ist der Ersatz für die schon lange etablierten zertifzierten Receiver. Und da sehe ich mehr Vorteile als Nachteile.

    Ich bleib dabei, im payTV bereich ist CI+ eher ein Fortschritt für den Otto Normalo, als ein Nachteil.

    Dank CI+ kann er ohne gefrickel, zwischen einer großen Receiver Auswahl wählen. Oder eben einfach ohne programming und co, ein Modul in seinem TV mit CI+ benutzen.
    Ich sehe im payTV Bereich kein Problem bei CI+. Jedenfalls keine anderen, wie bei den zertifzierten Receivern.

    Und da schreit hier doch auch niemand so groß rum und sieht den Untergang des Abendlandes...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1



    Hört sich gut an, ist aber nichts als hirnloses Geschwätz.

    Weder zertifizierte Receiver sind nötig, noch CI+. Signalschutz kann ganz simpel über die Verschlüsselung erreicht werden, da genügt ein einfaches CI Modul oder eine Receiver mit embedded CA. Es geht im Grunde um Abschottung und Marktmacht! Fadenscheinige Argumente, gut verpackt, schon finden es viele gut? Mehr dazu kann jeder selbst im Netz lesen, sofern er lesen und auch denken kann.
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

    Das Argument mit dem Preis lass ich ja noch halbwegs gelten, aber dafür hat man dann auch einen entsprechenden Mehrwert und ist in seinen Möglichkeiten nahezu offen. "Gefrickel" - das hat für Linux im Allgemeinen vielleicht vor 10 Jahren noch zugetroffen. Mittlerweile ist Linux sowas von hausfrauentauglich. Auf den Boxen ist auch schon lange kein Gefrickel mehr notwendig. Per Browser oder FTP auf eine Box zuzugreifen sollte selbst Laien kein unüberwindbares Hindernis darstellen. Da sind die meisten Navis komplizierter;)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

    Ihr immer mit euren unnötigen Aussagen ala "hirnlos" oder "Geschwätz". Macht das bei einer vernünftigen Diskussion Sinn?
    Natürlich sind zertifzierte Receiver und CI+ nicht nötig. (Mal vom Deutschen Jugendschutz abgesehen).

    Nur wird man die zertifzierten Receiver aus Deutschland nicht mehr wegbekommen.
    Im Deutschen (und auch ausländischem) payTV haben sich die Gängelungen schon lange durchgesetzt. Somit ist es zu spät nun über CI+ das ganze zu boykottieren.

    Die zertifizierten Receiver werden dadurch nicht verschwinden. Und somit hat der Otto Normalo durch CI+ eher Vorteile, dank großer Receiverauswahl oder auch endlich gar kein Receiver mehr.

    Wer glaubt durch den Boykottaufruf von CI+, würde sich im payTV Sektor etwas großartig in Sachen "gängelungsfrei" ändern. Sollte, um bei eurem diskussionsstil zu bleiben. Mal überlegen ob er noch "denken" kann :rolleyes:.

    Im payTV hat sich nunmal Kopierschutz, aufnahmesperre und in Deutschland auch der Jugendschutz Pin schon lange durchgesetzt. Und daran wird ein CI+ Boykott auch nichts dran ändern.
    Das ist nicht schön. Aber nunmal mit einem CI+ Boykott nicht zu ändern.


    Und Otto Normalo will nunmal, anschließen und dann nie wieder etwas damit zu tun haben.
    Und das bieten die aktuellen alternativen nicht.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

    Gerade im Receiversektor muss Linux in Punkto "Userfreundlichkeit" aber definitiv noch aufholen.
    Wenn ich dran denke, was die Dreambox alles für EInstellungsmöglichkeiten bietet, ist doch Otto normalo völlig damit überfördert.
    Und wenn er dann auch noch das ganze mit CAMs ausstatten soll. Fliegt das Ding doch eher in der Ecke und der viel einfachere zertifizierte Receiver, der dem Nutzer alles abnimmt, wird wieder angeschlossen.

    Man sollte nicht nur von sich ausgehen.
    Oft kriegen Otto Normalos, ja den teletext auch nur aus, wenn sie den Powerknopf des TVs klicken. Da werden LCDs in der Standardeinstellung gelassen, egal ob verzerrt wird oder nicht und viel zu helle Farben eingestellt sind.

    Und die sollen dann eine Unicam programmieren? Oder eine Dreambox einrichten? Geschweige denn einen der billigen Linuxreceiver?
    Wenn ich so lese, was der Edision pingulux alles für Macken und co hat. Da springt doch ein unbedarfter im Kreis.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

    Alles kann beim Handling von gängelfreien Linux-Receivern noch perfektioniert werden, ein Daten-Server auf Antigua, über die Linux-Besitzer per Ausstattungsmaske mit Plausibilitätsprüfung ihr neu erworbenes gängelfreies Produkt via WEB-Interface komplettieren könnten. :D

    Aufstand gegen VPRT, Deutsche TV-Plattform, SES-Astra, RTL und Co. ???

    Eva30 hat ihren 130 € Receiver einfach via USB perfektioniert: Medi@link HDTV Black Panther :D
    Infos zur Kartenkompatibilität der Coolstream Zee / Neo und zum einfachen Handling :cool::
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4836094-post32.html (per Smargo Card-Reader noch erweiterbar)
    DM8000 noch aktuell? => Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2
    ET 9000 ertüchtigen: http://www.digital-eliteboard.com/f1...-hd-cs-146192/

    Es fehlen dann nur noch ein / zwei TV-Geräte-Produzenten, die freie Linux TV-Geräte auf den Markt bringen und schon brechen die Zwangsmassnahmen zusammen.

    Die Gängelindustrie wird dann umdenken müssen und wieder für die Verbraucher produzieren.

    Discone
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

    Ihr glaubt allen ernstes, dass die zertifzierten Geräte aus dem payTV verschwinden werden? Die gibt es seit 1996 in deutschland (und viel viel länger im Ausland) und nun soll ein CI+ Boykott oder Linuxreceiver genutze nach wenigen Monaten eine 15 jährige "Gängelungsreceiver" Macht im payTV einfach so aufheben?

    Glaubt ihr doch selbst nicht?

    Aber gut, jeder muss seinen Traum haben ;).


    Und ich rede nicht von Pseudo PayTV ala HD+. CI+ ist nunmal nicht nur dafür entwickelt worden. Und gerade im payTV sehe ich das Problem weiterhin nicht. Zetrifzierte receiver wird es bei Sky und im Kabel immer geben und somit hat Otto Normalo bei CI+ im ECHTEN payTV nur Vorteile bzw. keine Nachteile.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

    CI+ hat im echten Pay-TV keine Nachteile :D
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/277602-sky-und-ci-modul.html => SKY ermöglicht mit CI+ keine Aufzeichnungen!
    Mit CI+ kann jedes normale CI Modul gesperrt werden => kein CI+ nutzen !!!

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...9687-ist-hd-die-vorhut-fuer-ntavio-3-a-5.html => Ablehnung von HD+ ist eine gute Strategie (das Kartellamt?).

    Pay-TV "ist in Deutschland eine empfindliche Pflanze", wenn die Anbieter den Gängeltechnik-Bogen überspannen, gibts Ruck-Zuck Massenkündigungen!
    Und im Kabel nutzen viele Zwangsverkabelte aus diesem Grund noch Analog-TV :LOL:.

    Es gibt Kabelnetzbetreiber mit Kundenorientierung: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html

    Eine Grundverschlüsselung werden in Deutschland die Bürger nie akzeptieren, deshalb scheitern auch Viseo+ und HD+ Pay-TV :LOL:
    HbbTV (auch RTL-Text genannt) wurde auch nur zum Abzocken entwickelt, deshalb wird das auf breiter Basis keine Akzeptanz finden.

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aufnahmen kann sky auch mit den zertifizieerten receivern sperren. Genauso wie der ci schacht bei denen eingeschränkt werfen kann.

    Wo sind also die neuen probleme bei ci+?

    Ihr tut immer so als wäre das was neues. Im echten paytv ist das aber eben nichts neues.

    übrugens auch bei kabelbw in den paytv paketen.

    Hbbtv wurde nicht zum abzocken entwickelt. Was hätten z.b. die örr davon? hbbbtv ist der versuch eines nachfolgers des teletextes und von allen sendern entworfen. angelehnt an den red button der bbc. abzocke ist da gar nichts.

    man muss nicht überall das böse sehen.