1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Festplatten Receiver für meine V13?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ballack1904, 12. Juni 2011.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welcher Festplatten Receiver für meine V13?

15 min um eins der grössten Receiverforen Deutschlands zu analysieren.......Respekt !

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Warum informierst du dich so einseitig über den Humax Icord (bei dem ein Downgrade erforderlich ist)? Wenn du meinen obigen Vorschlag und den Technisat Digicorder HD S2 plus (zu teuer mit 500 GB?) schon außen vor lässt, solltest du dir aber vielleicht mal den Kathrein 922 näher ansehen.

3. ballack1904

ballack1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500

Aber ist doch so?

Lese dort nur Gigacam... Unicam gibt es dort nicht...

Und in keinem Thread wird das HD+ Problem gelöst...

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. ballack1904

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500

@emailer

Der Technisat ist nicht aus dem rennen... Hätte von Grund auf den iCord bevorzugt... Aber anscheinend macht der echt zu viele Probleme. Mein Limit liegt ja bei 500 €. Also ist der drin.

6. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wo ist denn eigentlich allgemein der Haken, Sky mit einem nicht-zertifizierten (Festplatten)receiver zu betreiben? Wenn dies ohne Weiteres möglich ist, wozu gibt es denn dann überhaupt zertifizierte Receiver? Kann da Sky irgendwie durch veränderte Software einen Riegel vorschieben?
    Hintergrund ist der, dass sich meine Eltern (V13-Smartcard) für Sky einen Festplattenreceiver zulegen wollen, jedoch nicht 180€ für einen Sky+-Receiver ausgeben wollen, der einem dann nicht mal gehört, was ich vollkommen verstehen kann.
    Hätte jemand Empfehlungen und Erklärungen zu einem ggf. benötigten Modul?

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zum Sky-Empfang mit dem CI Plus Unstandard dieser Thread:
    [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen => geile DF-User Statements zur Aufklärung :cool:!

Die Hersteller mit Kundenorientierung :D:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/277623-medi-link-hdtv-black-panther.html :LOL:

Edision Argus Piccollo plus HDip schwarz - HDTV-Receiver - Berlin-Satshop,
    mit alternativer Firmware funktioniert die V13 Karte auch ohne CI-Modul.

Und wer mehr investieren will, erweiterte Möglichkeiten: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...0257-hd-sat-receiver-mit-lan.html#post4864261

Discone
    :winken:

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

8. Landei

Landei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wo ist denn eigentlich allgemein der Haken, Sky mit einem nicht-zertifizierten (Festplatten)receiver zu betreiben? Wenn dies ohne Weiteres möglich ist, wozu gibt es denn dann überhaupt zertifizierte Receiver? Kann da Sky irgendwie durch veränderte Software einen Riegel vorschieben?

Warum gibt es zertifizierte Geräte?
    Nun, es gibt in Deutschland Gesetze die den Jugendschutz sicher stellen sollten. Laut Jugendschutzgesetz dürfen FSK-16 Filme nicht vor 22 Uhr und FSK-18 Filme nicht vor 23 Uhr ausgestrahlt werden. Wenn der Sender solche Filme schon früher zeigen möchte muss er durch technische Vorkehrungen (Eingabe von Jugendschutzpin) sicher stellen das kein Jugendlicher "Schaden" nimmt. SKY erlaubt nur die Benutzung von zertifizierten Geräten und darf daher diese Filme auch schon tagsüber senden. Wenn nun der SKY-Kunde den Jugendschutzpin seinen Kindern zugänglich macht oder gar ein Gerät benutzt das nicht zertifiziert ist verletzt der Kunde das Jugendschutzgesetz und nicht der Sender SKY.
    Also ohne Jugendschutzpin keine FSK 16/18 Filme vor 22/23 Uhr.

Bei der Aufnahmesperre ist es ähnlich. SKY hat die Übertragungsrechte bei bestimmten Filmen (Select) auch nur bekommen weil sie die Aufnahme bei diesen Filmen nicht zulassen.

9. ballack1904

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500

Es ist übrigens eine Dreambox 800SE mit 500 GB geworden!

TOP!

10. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke für deinen Post, Discone :)

Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und tendiere momentan dazu, einen Kathrein UFS 922 zu wählen mit Unicam-Modul + V13-SmartCard. Jedoch konnte mir weder durch einen Kathrein-Servicemitarbeiter noch durch Lesen Internetforen zu 100% garantiert werden, dass das auch funktionieren wird und ich möchte ja keinen Receiver + Modul kaufen und am Ende klappt das Ganze nicht. Kann man die Funktionalität bei Media Markt o. ä. vor einem Kauf "ausprobieren"?
    Und noch eine Frage: Der Nachfolger des 922 scheint ja der 923 zu sein; im Zusammenhang mit dem 923 ist aber überall von HD+ die Rede - sollte man sich daher lieber auf den 922 verlassen?