1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher "Ersatz-Receiver" für Sky UK Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andreas-Peters, 27. Oktober 2016.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    CI-Modul, für SKY (V14/V13/G02/V23) geeignet > Fragen zu nicht zertifizierter Technik
    RTL u. Pro7-Sat.1 sind in der SD-Version auch via DVB-C noch bis 2023 frei nutzbar.

    Preiswert > Triax C237 Kabel HD Twin-Receiver (Aufzeichnungen auf USB-Datenträger)
    CI Steckplatz gemäß gültiger EN 50221 (noch ohne CI+), deshalb restriktionsfrei!

    E2 LINUX-Receiver bieten wesentlich mehr Möglichkeiten für die Multimedia-Nutzung,
    diverse SmartCards sind auch in den patchbaren MultiCrypt KartenSlots nutzbar,
    restriktionsfreie Nutzung diverser CI+ Module möglich.
    Patchbare LINUX-Receiver aus Teohas-Liste mit mehr als zwei DVB-C Tunern:
    Xtrend 8500 ; AX Quadbox HD2400 (2 x CI, HDMI-In) ; VU+ Duo2 ; DreamBox 7080 HD
    Ab November 2016 der "Überflieger" > VU+ Ultimo 4K > FBC-Tuner auch für DVB-C :)
    Kunde will Geräte ohne Einschränkungen |Meldung| Einschränkungen umgehen macht Spaß. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
  2. Andreas-Peters

    Andreas-Peters Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    D.h. Ich brauche eine Dm Box (z. B. 7020HD mit 2 Kabeltunern für mich) plus dieses Ci Modul und dann solltees gehen? Dann werde ich das so bestellen :) Mit der Dm waren ja 2 Aufnahmen plus Anschauen möglich oder? Gibt es auch schon Sky Ersatz Receiver mit mehr Tunern?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum willst du dir so einen "alten" Receiver kaufen?
    Interessante Infos, auch zu den innovativen FBC-Tunern im Vu+ Ultimo 4k UHD

    Manfred E. hat sich im Video-Beitrag allerdings "verplappert", 60 SAT-Tuner werden
    in der VU+ Ultimo 4K nicht möglich sein (mit FBC), die max. 17 Tuner sollten ausreichen.
    Werden die FBC-Tuner für DVB-C dann auch für DVB-T2 H.265 nutzbar sein,
    acht DVB-T2 Tuner mit nur einem Tuner-Steckmodul?
    In Verbindung mit der hohen Rechenleistung (20000 DMIPS) könnte VU+ evt. dann
    auch Multi-Transponder-Decrypting mit geeigneten CI-Modulen ermöglichen, zumindest
    mehrere Pay-TV Programme auf einer Frequenz mit nur einer Pay-TV Karte im CI-Modul
    sollten dann nutzbar sein? Digital-Devices ermöglicht MTD auch bereits transponder-
    übergreifend / gleichzeitig auf diversen Frequenzen (Reel-Multimedia beherrscht das auch):
    Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2016
  4. Andreas-Peters

    Andreas-Peters Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Naja... die 7020 kenne ich von früher und ich wollte nicht mehr wie 300 Euro ausgeben da der Umzug doch ganz schön ins Geld ging. Welche bezahlbaren Alternativen hast du denn noch?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.767
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Die VU duo gibts mit diversen Tunerkonfigurationen. Eventuell ist diese Box was, zumal das System auch E2 ist.
     
  6. Andreas-Peters

    Andreas-Peters Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hier wären mal meine Anforderungen:
    - Mindestens 2 Tuner
    - Gleichzeitig mindestens 2 Aufnahmen und 1x Live Schauen
    - Funktioniert mit Sky Karte bzw. Bundesliga und Sport
    - Hd Sender werden NICHT zwingend benötigt da SD Bild sehr gut ist
    - Sollte maximal 300 / 350 Euro kosten

    Ich glaube das wars :)
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo alle,

    da dieser Thread weiterhin im internationalen Forum bzw. im Sky UK Forum steht, klinke ich mich mal ein und habe ein paar Fragen zur Empfangbarkeit der verschlüsselten SD-Sender von Sky UK.

    Ist das noch so, dass die verschlüsselten SD-Sender aus dem Basis-Paket gar kein Pairing haben? (Außer London Live, das hat einfaches Boxkey-Pairing wie die SD-Versionen von Sky Movies bzw. jetzt Sky Cinema.)

    Ich habe gehört, dass Sky UK inzwischen "rote" Karten ausgibt. Auf der Webseite von @astra21 habe ich auch ein Bild der roten Smart Card gesehen. Auf www.sky.com habe ich gelesen, dass selbst dem Neuabonnenten des billigsten SD-only Paketes von BSkyB jetzt eine Sky-Q-Box aufgedrängt wird (welche - genau wie in Deutschland - im Eigentum von Sky verbleibt).

    Was weiß man über die roten Karten? Ich habe eine weiße Smartcard, die mit allen SD-Kanälen, für die sie eine Freischaltung hat, weitgehend problemlos in so genannten "Fremdgeräten" läuft.

    Wenn ich jetzt eine rote Karte bekomme (oder bestelle), läuft die dann genau so problemlos in "Fremdgeräten" wie die weiße Karte? Oder gibt es da etwas zu beachten?

    Mir ist schon klar, dass die HD-Kanäle von Sky UK nicht in Fremdgeräten laufen.

    Was bedeutet der Vertrieb von Sky-Q-Boxen für reine SD-Billigabos für die Graumarkt-Szene? :confused:
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin sehr gespannt auf die neue Dreambox 900 von Dream Multimedia. Die steht bei mir auf der Weihnachts-Wunschliste. Sie kostet in der Standard-Version unter 300 €.

    @Andreas-Peters: Es gibt keinerlei Garantie, dass das CI+ Exploit, was im Moment hier im Forum (fast) alle nutzen, mittelfristig Bestand hat. Es ist und bleibt ein Exploit, was Sky und / oder das CI+ Konsortium jederzeit schließen dürfen und können. Das sollte man vor jeder Kaufentscheidung klar auf dem Radarschirm haben. :winken:

    Für mich persönlich ist bei der Kaufentscheidung allerdings wichtiger, in welchem Umfang der ORF zukünftig auf kartenlose Verschlüsselungssysteme setzt. Nach meinem Verständnis soll es noch mindestens fünf Jahre lang ORF-Karten geben, die in einem (Original-) Alphacrypt Classic und damit auch in der Dream 900 laufen.

    Von DF-1 / Premiere / Sky Deutschland habe ich mich nach über 20 Jahren wegen der Pairing-Geschichte getrennt. Die Formel Eins gibt's auf ORF und anderswo, und Eurosport 1 und 2 (und ggf. nc+ Eleven) zeigen mehr Fußball, als ich persönlich brauche. Die Endspiele der Champions League bekommt man auch über die Alpenrepubliken, wobei die in der Vorrunde natürlich deren lokale Teilnehmer zeigen.

    Wenn wir schon bei CI+ Exploits sind: Ich hoffe, dass auch das grüne CI+ Modul von Freenet in der Dream 900 läuft. (In der Standard-Version für 299 € kann die Dream 900 allerdings noch kein DVB-T2. Das kostet extra.)
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Soweit ich weiß ja

    Es werden zwar rote Karten ausgegeben, es gibt aber keinen großen Kartentausch. Die weissen Karten scheinen also weiter in Betrieb zu bleiben.

    Sky Q ist jetzt die Standardbox. Die alte Sky+ Box wird nur noch verwendet, wenn Sky Q aus technischen Gruenden nicht verwendet werden kann. Fuer Sky Q gibt es die neue rote Karte. Laut Sky funktioniert die alte weiße Karte nicht in der neuen Box. Ob's stimmt?

    Es gibt wie gesagt keinen grossangelegten kartentausch. Du wirst Deine weiße Karte also bis auf weiteres behalten. Was die rote Karte fuer den Betrieb in Fremdboxen bedeutet kann ich nicht sagen. Darüber habe ich hier bislang noch nichts gelesen. Die Zahl derer die das hier in UK tun ist so gering, dass das noch nicht aufgetaucht ist. Zudem scheint die rote Karte noch nicht massenhaft in Umlauf.

    Das ist schwierig. Ich habe bei noch keinem Haendler Sky Q gesehen. Ist wohl recht aufwendig im Moment. Die Box gibt es frei nicht zu kaufen und Sky besteht auf Installation vor Ort. Wie und in welchem Umfang die Box ohne Internetanschluss funktioniert ist auch unklar. Irgendwo hab ich gelesen, dass es mit VPN auch nicht so einwandfrei klappt. Allerdings: es gibt ja noch Sky+ Boxen und sie werden weiter unterstuetzt.
     
    Medienmogul gefällt das.