1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver empfehlt Ihr mir?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JackSlain, 7. November 2011.

1. Anzeige
    AW: Welchen Receiver empfehlt Ihr mir?

Hallo Jack,

sind schon knackige Anforderungen - und meinen sehr ähnlich :)

Wenn du bereit bist, dich etwas mit der Materie zu beschäftigen, solltest du einen Linux-Receiver einsetzen. Ich selbst habe einen VU+ Duo, der alle deine Punkte erfüllt. Überdies kannst du ihn zu normalem Preis mit einer 2 TB Festplatte ordern und hast damit praktisch schon ein NAS. Das Forum da gibt es hier:

Vuplus Support

Grüße

Johnny

2. JackSlain

JackSlain Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe aktuell ne dbox2 und dadurch erfahrung mit linux receivern...
    aber ganz ehrlich...ich will so ein gefriggelding nicht nochmal haben udn möchte das auch nicht meiner freundin antun müssen.

ich denke ich schau mir mal den digicorder hd s2 plus an.

3. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Wobei die Dinger ja auch nur einmal eingerichtet werden müssen und dann laufen.
    Meine technikunbegabtere Hälfte kommt mit so einem Linux-Ding auch klar, zappen, aufnehmen und Aufnahmen abspielen geht ja problemlos.

4. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  5. AW: Welchen Receiver empfehlt Ihr mir?

Hatte ganz ganz früher auch mal ne dbox2 und kann deinen Einwand nachvollziehen! Ist aber überhaupt kein Vergleich:
    • Technisch: bei der dbox war man immer mit dem Rücken zur Wand, was die Leistungsfähigkeit anbelangt. Technisch (Features, Kapazität, Performance) sind die VU+ haushoch überlegen!
    • Es gab bei der dbox2 überhaupt keinen Herstellersupport - anders als bei der VU+ (siehe Forum)
    Bestimmte Eigenschaften, die durchaus wichtig sind, gibt es eben nur bei den Linux-Receivern.

Johnny

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

=> Xtrend 9000 (9100 / 9200) / Clarke-tech ET9000 Twin E2 (mit 1TB HDD ca. 400 €)
    mit Sundtek USB-Tunern erweiterbar, DVB-C / DVB-T u. DVB-S2 >> Clarke-tech ET9000 Twin E2

... Recording 7 different HD channels + PIP/Iframe HD + Timeshift is working without problems.

Vollständige Browser Funktion (z.B. für google, bing, MSN, Googlemail, Google Maps, surfen..
    • HbbTV (z.B. mit Wetter, Youtube...)
    • Spielt ab sofort auch Flash, .mov und .h264 Dateien ab
    Und das ohne Restriktionen, demnächst wird dann auch noch der Xtrend 9500 verfügbar sein, mit Wechseltuner-Modulen, natürlich ohne CI+ :D

Die HD+ Plattform und deren Gängel-Technik konsequent ablehnen:
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+