1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Anzeige
    Also der mein DVB-T2 - Receiver DigiPal ISIO HD von Technisat hat Youtube, aber kein Netflix oder Amazon Instant Video, was ich persönlich aber auch nicht benötige.

    PS: Weis jetzt nicht wie oben links das Wort "Anzeige" hinkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017
  2. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Liegt an deinem Adblocker. Normal erscheint dort in deinem Post Werbung für irgendwas!
     
    Viewer 1 gefällt das.
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Meine Informationsquelle dass er kein Youtube hat war eine von Technisat selbst beantwortete Kundenfrage bei den Rezensionen beim grossen A ...

    Wenn er es hat dann zusätzlich zum HbbTV als "isio app" , finde ich gut würde das dann als smart TV box mit DVB-T2 Tuner und HbbTV bezeichnen .

    Diese Seite gibt einen guten Überblick über die Möglichkeiten der Isio Geräte :
    Die Neuen ISIO Geräte für TV und Internet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2017
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gebraucht sehr günstig die Technisat Box digipal 2HD bekommen.... die hat zwar irdeto, aber kein HbbTV und auch keine Aufzeichungsmöglichkeit. Aber ansonsten das typisch solide Benutzerführungssystem, da ist Technisat schon klasse. Die Privaten kann ich damit derzeit sogar auch sehen... interessant dass man teils die De-interlace Fehler sieht bei dünnen Linien. 100% sauber kriegen sie das offenbar nicht hin, ansonsten ist das Bild schon gut.
    Das ist halt wirklich ne individuelle Frage was man will. Ich brauche zB HbbTV nicht. Ich nutze das lieber direkt am PC via Internet. Dass die Box nicht aufzeichnen kann ist dagegen schon ein Manko. Aber da verlangt Technisat offenbar einen Aufpreis, weil die als Hersteller dafür extra Lizenzgebühren abführen müssen.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Hatte gestern den XORO HRT 8770 twin für knapp 80 Euro beim Mediamarkt gesehen macht einen guten Eindruck,
    aber die Fernbedienung ist immernoch so preiswert gebaut wie beim HRT 7620 !

    frankkl
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das weis wahrscheinlich noch nicht mal MediaBroadcast/Mobilcom-Debitel/freenet zur Zeit genau.

    Ich vermute mal, dass es die Erweiterung der schon bei DVB-T angebotenen Multithek-Programme, die zwar in der Programm-Liste mit den DVB-T Programmen auch auswählbar sind, aber Internet-Streams sind.
     
  8. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht ist der Xoro HRT 8772 doch nicht so toll. Im Xoro Forum wurde gespostet, daß er keine Privaten mehr aufzeichnet, wie noch der HRT 8720: [Info] DVBT-T2 HD Receiver: XORO HRT 8770 TWIN / HRT 8772 TWIN ab sofort verfügbar - Xoro HRT 8729 / HRT 8730 / HRT 8730 SCART / HRT 8770 TWIN / HRT 8772 TWIN - xoro.tv
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das muss geklärt werden, eventuell ist erst eine Freischaltung der PVR-Funktion
    für die freenet Pay-TV Programme erforderlich. > Digipal ISIO HD Receiver (auch Beitrag #6).
    Ohne Aufzeichnungsmöglichkeit von Pay-TV wäre der XORO 8772 Twin keine Empfehlung!
    In der Bedienungsanleitung wird auf Seite 19 auf die Aufzeichnungsmöglichkeiten
    auch von Pay-TV Sendungen hingewiesen (z.B. RTL kann das aber temporär verhindern).
    Da hat RTL keinen Zugriff = restriktionsfreie Technik: :winken:
    DVB-T2 HEVC, DVB-C u. Sat-Receiver ohne CI+/HD+ / freenet -Spezifikation
    Bisher erfolgreich / restriktionsfrei auch mit dem freenet CI+ Modul getestet:
    VU+ Solo 4K (mit DVB-T2 Twin-Tuner) ; AX HD51 u. Mutant HD51 ; Octagon SF 138 ;
    Dream 900 4K und EDISION OS Mega :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, wenn ich schon die Einleitung lese, von grenzenloser Vielfalt des Internets die man am Bildschirm erleben kann...
    Ich denke jeder kann sich seinen Reim darauf machen...;)

    Die meisten Mediatheken laufen ganz gut, und youtube funktioniert auch.
    Die Bedienung ist aber, wie bei fast allen Smart TVs, Bluray Playern und ähnlichen Geräten, eher behäbig bis träge, selbst bei meinem 100 MBit/s Anschluss (auf 25% gedrosselt von 400 MBit/s)

    Ein "Erlebnis grenzenloser Vielfalt" ist es aber definitiv nicht! Es funktioniert, Amazon und Netflix fehlen, und gut. Kein Grund in Begeisterungsstürme auszubrechen.